Audi A3 Cabrio im Konfigurator
Einen wunderschönen guten Abend zusammen,
weiss jemand von Euch, wann das neue A3 Cabrio unter www.audi.de im Konfigurator zu finden sein wird?
Vielen Dank.
107 Antworten
Naja - Jedem das seine 😉
Geschmäcker sind halt verschieden. Es gab ja auch Leute die sich den Fiat Multipla 1.Gen. gekauft haben 😰
lg hannes
Ich bzw meine Frau wollte das Cab bestellen, aber keine S line, keine vernünftigen Felgen mehr im Konfigurator was soll das so vergrault man sich Kunden.
War alles mal drin ist aber alles wieder raus????
Ein bissel enttäuscht bin ich schon. Hatte eigentlich mehr Ausstattungsfeatures erwartet, beispielsweise Parkpilot auch vorn usw. Pustekuchen. Die Extraliste ist ja kaum anders als beim aktuellen A3. Da muss man - wenn man das feste Dach will - nun wirklich nicht auf das Facelift warten.
Zitat:
Original geschrieben von rurapente
Ein bissel enttäuscht bin ich schon. Hatte eigentlich mehr Ausstattungsfeatures erwartet, beispielsweise Parkpilot auch vorn usw. Pustekuchen. Die Extraliste ist ja kaum anders als beim aktuellen A3. Da muss man - wenn man das feste Dach will - nun wirklich nicht auf das Facelift warten.
Einparkhilfe vorn uind Parklenkassistent kommen noch.
Ähnliche Themen
Schwein gehabt.
Meiner kommt verbindlich in der KW 19 mit 20 Speichen 7.5 x 18 Felge, obwohl diese Felge momentan nicht mehr konfigurierbar ist.
Gruß
Scrag
Bin mal gespannt wie sich der A3 Cab so verkauft.
Hab es echt als gewagt empfunden, dass Audi den A3 noch als Cab. bringt, da man ja eh den TTR hat.
Der A3 beginnt bei 29t€ (und das ist nur der 1.8T) der TTR 2.0T bei 33.9t€ also nicht so viel Unterschied, noch dazu bekommt man beim TT mehr geboten.
Naja gut im A3 gibts einen Diesel, aber mom. auch nur den kleinen 1.9TDI, ob da Cabriofeeling aufkommt?!
Wie gesagt für mich schon etwas verwunderlich, beim TT bekomm ich sozusagen gleich Mehrleistung, mehr Optik, Alu-Karoserie, TT ist außerdem recht wertstabil und bei der Ausstattung hat man auch grad in optischer Hinsicht viel Auswahl (19", Carbon etc..)
Ich hatte selber die Qual zw. TTC und A3, die Wahl fiel auf den A3 wegen Diesel (aber da ist ja beim Cab die Auswahl noch ziemlich mager) und da man auch mal 2-3 Leute mitnehmen kann. Würd ich aber ein Cabrio suchen wärs ziemlich sicher der TT.
Wie gesagt nur meine Sicht der Dinge, der A3 Cab ist sicher kein schlechtes Auto, ist ja ein A3😉
Zitat:
Original geschrieben von Miho-TT
und da man auch mal 2-3 Leute mitnehmen kann.
Das ist der entscheidende Punkt. Der Eos liegt ja auf demselben level, da kann man höchstens noch für "wegen dem Stahldach" argumentieren - aber da wäre es ja auch. Wenn ein echtes cabrio - dann den TT. Da hat man sogar noch Audi anstatt Volkswagen.
Also ich finde den Vergleich den Ihr immer alle mit dem TT-R anstellt irgendwie unpassend! Der Grundpreis beider Modelle mag nahe beieinander liegen, allerdings braucht der TT noch für 1015,- das Verdeck, für 445,- das Windschott und für 1365,- die Klima. Macht beim TT einen Grundpreis (mit o.g. Extras) von 36.625€.
Beim kleinsten A3 Cabby für 29.100€ nochmal das Verdeck (750,-) drauf und die Klima (1.425,-) landet man bei 31.275€ - nicht vergleichbar wie ich finde, das waren (!) mal 10.000DM!!!
Ja gut, aber gehe mal davon aus ein Cabrio, wird hauptsächlich als Spaß bzw. Zweitwagen angeschafft, dann reichen auch 2 Sitze. Kofferraum haben beide. Und die Diesel Diskussion fällt daher auch flach, glaub nicht wer ein Auto zum Kilometer fressen sucht auf einen A3 Cab setzt, außerdem würd mich der Dieselsound bei offenem Verdeck echt stören.
Und wie gesagt bei gleichem Motor ist der Abstand nicht groß und ich kann beim TT auf ASF,MR,19" etc. zurückgreifen...
Da eh immer mehr Autos geleast werden, hat man beim TT den Vorteil noch, dass der Restwert recht hoch angesetzt wird und das die Rate drückt...
Achja und das Windschott kann man sich sparen, das hat seinen Namen nicht verdient oder ich bin zu groß😉
just my 0,02€
Hinkt ja voll, wenn Du verschiedene Motorisierungen wählst:
TTR mit 2.0 TFSI und Minimalausstattung (Klima, Verdeck, Schott)
37.240,00
A3 Cab mit 2.0 TFSI (in Attraction) und Minimalausstattung (Klima, Verdeck)
34.360,00
Der Vergleich hinkt kein bisschen, es ist beide mal die günstigste Möglichkeit in Verbindung mit Benzinmotor. Ich wage zu behaupten, dass 90% der Käufer die Motorisierung egal sein dürfte.
Vielen kommt es darauf an, ein schönes, schickes Auto zu fahren. Beim alten TT war auch die Basisvariante mit 150 PS die erfolgreichste Variante... Beim A3 Cabby wird es nicht lange dauern und der 1.4 TFSI wird als Volumenmodell nachgeschoben.
Ich sehe das ja gerade an einem Idealkäufer für das A3-Cabby: meine Schwester. 🙂
Viele Grüße
Zitat:
Ich wage zu behaupten, dass 90% der Käufer die Motorisierung egal sein dürfte.
Dann gehör ich zu den restlichen 10%😉
Wie schon gesagt nur meine Meinung zur Sache, für mich hinkt der Vergleich nicht. Find den TTR als attraktiveres Angebot einfach.
Jetzt endlich noch gscheiten Motor fürn TT und ich bin glücklich, ok Audi darf sich noch bisschen Zeit lassen, jetzt schon Wandel wär naja^^
Mir auch nicht, wie fast jedem hier im Forum nicht.
Aber das Forum ist halt leider von der Realität sehr weit weg. Ich habe immer das Gefühl, viele vergessen das.
Irgendwie scheint ihr alles noch junge Spunte bzw. Kinderlose zu sein.
Bei uns stellte sich die Frage TT-R überhaupt nicht.
Bisher sind wir 206CC gefahren. Inzwischen ist Sohnemann zu groß, um hinten zu sitzen. Und da wir in unserer Freizeit bei schönem Wetter nicht nur zu zweit unterwegs sein wollen, sondern als komplette Familie, musste halt ein 4-Sitzer ins Spiel. Voilà ein A3 Cabrio!
Gruß
Scrag
Mir sind auch ne große Family. Das ist für mich aber kein Grund, dass ich mir einen 4 Türer kauf um meine Geschwister besser durch die Gegend kutschieren zu können. Sobald es den TT-RS gibt, bin ich TT Fahrer, die 2 Sitze reichen (ich + Freundin und bisschen Gepäck, dat passt😉
Wenn mein Vater sich jetzt einen Roadster kauft, dann kauft er sich diesen eben genau um alleine (zu zweit) mal schönen Sonntag verbringen zu können.
Aber alles Ansichtssache, ein anderer braucht unbedingt einen SUV und bekommt schon einen Herzinfarkt wenn nur auf einen Schotterparkplatz parken muss😉