Audi A3 Cabrio im Konfigurator

Audi A3 8P

Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

weiss jemand von Euch, wann das neue A3 Cabrio unter www.audi.de im Konfigurator zu finden sein wird?

Vielen Dank.

107 Antworten

N'Abend zusammen,

also ich muss sagen ich finde die Preisgestaltung eine schlichte Frechheit!

Ich hab das Ding gerade mal zusammengedaddelt (160 PS DSG, Leder und die sonstigen üblichen Annehmlichkeiten, auf die man so ungern verzichtet) und bin auf gut TEU 45 gekommen!!!

WAHNSINN!

Dafür bekommt man auch ein unwesentlich schlechter ausgestattetes A4-Cabrio! Ist natürlich Geschmackssache, aber m. E. hat man da schon ein bisserl mehr Auto.

Hier kann man ganz klar sehen wohin die Reise bei Audi in Sachen Höherpositionierung des kommenden A5-Cabrios geht. Für meinen Geschmack ist aktuell das A4 Cabrio noch der bessere Kauf, aber wie gesagt -> Geschmackssache!

Bleibt abzuwarten, wie er "in echt" aussieht, seine Käufer(innen) wird er mit sicherheit finden!

Gruß in die Runde

Nico

Willkommen im 24tausensten Cabrio thread !

Viele Grüße

g-j🙂 der mein : Wahnsinn😉

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Boahhh,

mal schnell gekonfigt : Der ist ja echt, recht teuer ! Ich glaube da würd ich auch zum A4 greifen ! Aber zum Glück mag ich ja keine Fahrzeuge ohne Blechdach !

Finde ebenfalls, dass die Preise für das A3 Cabrio ziemlich gesalzen sind.

Kann aber andererseits nicht bestätigen, dass das Cabrio ausschaut wie ein Flop. Finde es hat was und die Scheinwerfer sehen einfach bombastisch aus. Denke, dass es eine relativ gehobene Zielgruppe anziehen wird, denn wie schon gesagt wurde, einen Premium-Kompakten für knapp über 40T € (zumindest mit den notwendigen Extras, die einfach mal dazugehören sollten) kann sich sicherlich nicht jeder leisten.

Auf youtube gibt es zwei ganz gute Videos (eines Promotion von Audi, aber nicht dieses am Meer, sondern wo man den A3 in seiner ganzen Form von nahem sieht) und dann noch einen ungetarnten Erlkönig auf der Autobahn in schwarz.

Würde sagen, dass der Wagen sehr gut in dunklen Farben rüberkommt. Aber natürlich alles Geschmackssache. Wollte mir ja ursprünglich den TT gönnen, aber jetzt schwanke ich zwischen A3 Cabrio und TT. Das Cabrio ist auf jeden Fall komfortabler und halt nagelneu.

Zitat:

Original geschrieben von Max85

Auf youtube gibt es zwei ganz gute Videos (eines Promotion von Audi, aber nicht dieses am Meer, sondern wo man den A3 in seiner ganzen Form von nahem sieht)
http://www.motor-talk.de/.../audi-a3-cabrio-die-dritte-t1711759.html

Das hier ?

Viele Grüße

g-j🙂 der das Cabrio mit den Charakterlinie äußerst chic findet !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Auf youtube gibt es zwei ganz gute Videos (eines Promotion von Audi, aber nicht dieses am Meer, sondern wo man den A3 in seiner ganzen Form von nahem sieht)
http://www.motor-talk.de/.../audi-a3-cabrio-die-dritte-t1711759.html

Das hier ?

Viele Grüße

g-j🙂 der das Cabrio mit den Charakterlinie äußerst chic findet !

Ja!! Genau das! 😉

Ist das etwa von dir bei youtube reingestellt worden?

Gruß Max

Zitat:

Ja!! Genau das! 😉

Gruß Max

Definitiv nein Max,

ich such nur regelmäßig die diversen Plattformen nach brauchbarem Material ab !

Ich weiß nicht mal wie man so ein Video einstellt !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Ja!! Genau das! 😉

Gruß Max

Definitiv nein Max,

ich such nur regelmäßig die diversen Plattformen nach brauchbarem Material ab !

Ich weiß nicht mal wie man so ein Video einstellt !

Viele Grüße

g-j🙂

Aah! Okay, geht mir aber auch so mit youtube. Videos angucken und zu sonst

nix in der Lage. 🙂

Aber sieht echt klasse aus das Cabrio, zumindest in der Präsentation. Bin sehr gespannt auf die ersten A3s beim Händler.

Ich habe mal nen bissel mit dem Konfigurator gespielt und dabei festgestellt das es so richtige !NO GO! Farbkombis für Verdeck und Lack gibt! Welche sind die eure Augenkrebse?

Cu Meg

Hm, über 40.000 EUR dafür, dass man einen A 3 ohne Dach fährt, manche Leute müssen bekloppt sein. Aber die Preisgestaltung bei Audi und auch BMW ist wohl vollkommen gerechtfertigt, denn es gibt genug Leute, die soviel Geld dafür aussgeben wollen, wobei man sagen muss, dass die Daseinsberechtigung bei BMW dann doch etwas höher ist.

Ahahahahhahahahhh! Audi Ihr seid ja wohl druff !!
Hab ich mir doch grad n cabrio konfiguriert und war echt mit günstigen 42Teuros dabei!

Hallo gehts noch... FIS kostet EXTRA 245€
Und wo sind die geilen Motoren (2,0 TDI 140PS oder 170PS)
und wo is Ambition und sline und was soll das dann damit kosten?!? 52Teuros ( die spinnen die Ingos )
Die TagfahrLeds, naja muss man mal live sehn, schaun ja auf bildern wie gezupfte wimpern aus, wir wollen aber agressive augenränder(oder zumindest ich)
Überrollbügel &-( von hinten schaun die doch sehr hoch geraten aus...mhhh da kannst ja ne angel nach auswerfen

Also ich bin alles andere als überzeugt und ich hab ernsthaft mit nem A3 Cabrio geliebäugelt...obs mich vielleicht doch noch überzeugt wenn ichs live seh!?!?!?!?!?!?!?

ICH GLAUB NICHT, dann evtl. doch des 1er cabrio-zumindest von außen...

Zitat:

Original geschrieben von flood249

und wo is Ambition und sline und was soll das dann damit kosten?!?

...wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Attraction od. Ambition wählst du im Konfigurator gleich am Anfang aus.

Das S-Line Später kommt wurde weiter oben schon besprochen (geschätzt am 2tem Quartal).

Was S-Line kosten solls teht in der Preisliste in PDF Form (welche im 2ten post in diesem Thread zu finden ist)

lg hannes

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Hm, über 40.000 EUR dafür, dass man einen A 3 ohne Dach fährt, manche Leute müssen bekloppt sein. Aber die Preisgestaltung bei Audi und auch BMW ist wohl vollkommen gerechtfertigt, denn es gibt genug Leute, die soviel Geld dafür aussgeben wollen, wobei man sagen muss, dass die Daseinsberechtigung bei BMW dann doch etwas höher ist.

....so gesehen ist jeder "bekloppt" der für ein Auto mehr ausibt als die 7000€ für einen DaciaLogan. Mit dem kommt man auch von A nach B und gut is.

Eigentlich tuts ja auch ein Fahrrad oder der Bus...

...und ich finde auch, dass ein Auto ohne Dach weniger kosten sollte als die Basis, es wird doch eine Menge Blech und Lack eingespart...

Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.

lg hannes

Ich frag mich echt ob Ihr alle zu viel Geld habt, wenn ja gebt mir was ab 😛

Zitat:

Hab ich mir doch grad n cabrio konfiguriert und war echt mit günstigen 42Teuros dabei!

Ich komme da gerade mal auf 32T € und das mit dem 1.8 mit viel zu viel PS, wer brauch schon in nem Cabrio was zum Cruisen da ist so ne Rakete als Motor, hoffentlich kommt auch der kleine 1.8 er mit 120 Pferdchen oder der 1.4 er mit 125, dann wirds auch im Unterhalt nicht so Teuer.....

Zitat:

so gesehen ist jeder "bekloppt" der für ein Auto mehr ausibt als die 7000€ für einen DaciaLogan

Naja ein Logan für 7000 € da hast dann aber gar nix drin außer viel dünnes Blech um dich rum 🙄

Ich tauch wieder ab

lg Kabeljau

Hi Kabeljau,

Mein Beitrag war auch nicht so ganz ernst zu nehmen. Wollte damit nur ausdrücken, das man zum reinen Fahren nicht mehr braucht. Das dies den meisten von uns (speziell hier bei MT) natürlich nicht genügt ist klar 😉
Aber man sollte niemanden "bekloppt" nennen nur weil er vielleicht X-tausend € für ein bestimmtes Auto bzw. Extras ausgibt. Jeder soll sich das kaufen, was er mag.

lg hannes

auch wenns n audi a2 wäre 😕  😁😁

mfg
stefan
der den a2 äusserst hässlich findet

Deine Antwort