Audi A3 Cabrio im Konfigurator
Einen wunderschönen guten Abend zusammen,
weiss jemand von Euch, wann das neue A3 Cabrio unter www.audi.de im Konfigurator zu finden sein wird?
Vielen Dank.
107 Antworten
Ich hab extra mal nur das genommen an extras was es bei beiden gibt - ich vermute mal fast niemand von uns hier würde sich so einen wagen bestellen, egal ob a3 oder tt. und ich denke man kann nicht ausstattung als argument anführen bzw zum vergleich heranziehen die es beim a3 nicht gibt (MR im TT zB). wenn man nicht auf den letzten € gucken muss ist klar das der tt vorzuziehen ist! also wäre für mich zumindest so - aber im mom is eh nix mit neuem wägelchen..
Zitat:
Original geschrieben von Miho-TT
Mir sind auch ne große Family. Das ist für mich aber kein Grund, dass ich mir einen 4 Türer kauf um meine Geschwister besser durch die Gegend kutschieren zu können. Sobald es den TT-RS gibt, bin ich TT Fahrer, die 2 Sitze reichen (ich + Freundin und bisschen Gepäck, dat passt😉Wenn mein Vater sich jetzt einen Roadster kauft, dann kauft er sich diesen eben genau um alleine (zu zweit) mal schönen Sonntag verbringen zu können.
Aber alles Ansichtssache, ein anderer braucht unbedingt einen SUV und bekommt schon einen Herzinfarkt wenn nur auf einen Schotterparkplatz parken muss😉
Hallo Miho,
Der Vergleich mit deiner grossen Familie hinkt auch ein wenig. Die Aussage von Scrag bezog sich auf eigene Kinder.
Das man sich kein Auto kauf um die Geschwister, Omas, Tanten, Onkels täglich durch die Gegend zu kutschieren ist klar. Aber wenn man eigene Kinder hat, sind auch beim Zweitwagen 2 Sitze zu wenig. Und dein Vater braucht dich ja offensichtlich nicht mehr zur Schule fahren ;-) da du schon selber fährst.
Und als Drittwagen würd ich mir sicherlich auch keinen TT sondern ganz was anderes kaufen - will ich aber nicht weil ich zu geizig bin.
Für Familien sind 4sitzige Cabrios als Zweitwagen sicherlich eine gute Wahl und hier ist das A3Cab ebenso wie mein jetziges A4Cab sicherlich ein guter Allrounder.
Aber wie du sagst, jeder hat seine Meinung und soll diese natürlich auch kundtun - und kaufen soll sich jeder das, was ihm am besten paßt 🙂
lg hannes
@xhannes
.... du spricht mir aus der Seele.
Es gibt doch noch verständige Familienväter im Forum.
Gruß
Scrag
... Familienväter müssen zusammenhalten ... 😁
Ähnliche Themen
Hab mir auch mal einen 1,8 zusammengeklickt, mit den Sachen die ich unbedingt will (Xenon, Farbnavi) und die ein Cabrio braucht (Leder) komm ich auf gut 41 t€ Liste. Plus 1300 für gscheite 18-Zöller ausm Zubehör. Is schon Wahnsinn, aber Audi hat schon recht, diese Aufpreise werden einfach bezahlt! Warum sollten sie es billiger machen ;-) Ich werd aber trotzdem mal einen gebrauchten EOS V6 probefahren, ein paar Monate alt gibts die schon für 28 t@ mit allem was ich oben genannt hab - und vor allem MIT Sound !!!
Bin eigentlich Audi-Fan, aber bei über 80.000 Mark (ja, ich hasse auch die ewigen Mark-Umrechner!) für einen Kompaktwagen ohne Dach mit ganz normalem Vierzylinder hört vernünftig betrachtet der Spaß auf...
Zitat:
Original geschrieben von Alpen-Touraner
Hab mir auch mal einen 1,8 zusammengeklickt, mit den Sachen die ich unbedingt will (Xenon, Farbnavi) und die ein Cabrio braucht (Leder) komm ich auf gut 41 t€ Liste. Plus 1300 für gscheite 18-Zöller ausm Zubehör. Is schon Wahnsinn, aber Audi hat schon recht, diese Aufpreise werden einfach bezahlt! Warum sollten sie es billiger machen ;-) Ich werd aber trotzdem mal einen gebrauchten EOS V6 probefahren, ein paar Monate alt gibts die schon für 28 t@ mit allem was ich oben genannt hab - und vor allem MIT Sound !!!Bin eigentlich Audi-Fan, aber bei über 80.000 Mark (ja, ich hasse auch die ewigen Mark-Umrechner!) für einen Kompaktwagen ohne Dach mit ganz normalem Vierzylinder hört vernünftig betrachtet der Spaß auf...
Hallo AlpenTouraner
Du vergleichst aber schon irgendwie Äpfel mit Birnen.
Wenn ich mir die beiden Autos mit dem gleichen Motor (2.0TFSI) ansehe, kostet der A3Cab um 2700€ mehr.
Die ganzen netten und schönen Sachen die deine A3 Konfig auf 41k treiben, mußt du fairerweise auch im EOS dazurechnen.
Einen Gebrauchtwagenpreis kannst du nicht mit einem Neuwagenpreis vergleichen, wenn man sich einen gebrauchten kauft kann man die ganzen netten Sachen nicht konfigurieren, und man sich im Klaren sein, daß den Wagen schon jemand anderer gefahren ist (was auch immer das bedeuten mag)
Wenn man das mag - gut - ich hab mein A4Cab ja auch gebraucht gekauft. Du kannst irgendwann sicherlich auch günstigere A3 Cabbys gebraucht kaufen.
P.S: Ich hab noch nie verstanden warum man in einem Cabrio unbedingt Leder braucht - ich fahre seit 4 Jahren mit Stoffsitzen durch die Gegend und die sehen aus wie neu (trotz Kindern). Pflegen muss man Leder auch.
lg hannes
Jippieh,
S-line ist ab heute bestellbar.
Guckst Du Konfigurator 🙂
Gruß
Scrag
Zitat:
Original geschrieben von xhannes
P.S: Ich hab noch nie verstanden warum man in einem Cabrio unbedingt Leder braucht - ich fahre seit 4 Jahren mit Stoffsitzen durch die Gegend und die sehen aus wie neu (trotz Kindern). Pflegen muss man Leder auch.
Weil Du es ohne Leder und Navi nur über den Preis wieder verkaufen kannst...
Das was Du am Anfang sparst, legste am Ende doppelt wieder drauf 😉
Die erste Frage, die dann am Telefon kommt...
"Hat er Leder?"
"Nein!"
"Ok.. schade, dann schönen Tag noch" 😉
Hi,
Naja.... das mit dem Wiederverkauf wurde ja bereits des öfteren sehr kontrovers diskutiert und führt wohl nie zu einem eindeutigen Ergebniss 🙂
Ich bin halt der Meinung, das ich das Auto für MICH kaufe und nicht für einen evtl Nachbesitzer.
lg hannes
Schon klar.. welche Farbe haste 😉
Davon mal ab.. ich würde auch Leder und Klima wollen....
Es gab doch bislang immer zwei verschiedene Sportfahrwerke für Audi A3 - Sportfahrwerk (serie bei Ambition) und S-Line Sportfahrwerk mit 10mm Tieferlegung gegenüber Ambition.
Bei dem A3 Cabrio S-Line-Paket steht aber nirgendwo ein Hinweis, ob das S-Line-Sportfahrwerk tiefer als das Ambition-Fahrwerk ist.
Hat jemand 'ne Ahnung, ob sich die beiden Fahrwerke im A3 Cabrio voneinander unterscheiden???
Der Konfi spinnt noch etwas - weil das es kein SLine-3-Speichen-MuFuLe gibt ist unglaubwürdig! 😉 Entweder etwas gedulden oder ab zum 🙂
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Schon klar.. welche Farbe haste 😉Davon mal ab.. ich würde auch Leder und Klima wollen....
Hi
Mein jetziger ist schwarz.
lg hannes
@borgerborg
Doch steht alles im Katalog, bzw. in der Preisliste genau vermerkt:
Ambition-Fahrwerk: 15mm tiefer als Attraction
S-Line-Fahrwerk: 25mm tiefer als Attraction (also 10mm tiefer als Ambition)
Gruß
Scrag
Schade,
obwohl das Optikpaket schwarz schon im Konfigurator aufgelistet ist/war, kann man es wohl noch nicht bestellen. Die Quattro GmbH fiel gestern aus allen Wolken, als mein Händler dort anrief und fragt, warum das System das Optikpaket schwarz denn nicht annimmt, obwohl es im Konfigurator bereits gelistet ist. Der Mitarbeiter der Quattro GmbH bekam wohl hektische Flecken und stammelte, dass diese Option aller Voraussicht nach erst 2009 lieferbar sei und er völlig entsetzt sei, dass man das schon im Konfigurator anwählen könne.
Vielleicht lässt sich die Quattro GmbH ja zu einem sofortigen Einsatztermin erweichen, wenn wir das jetzt alle anwählen 😁
Gruß
Scrag