Audi A3 Cabrio im Konfigurator

Audi A3 8P

Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

weiss jemand von Euch, wann das neue A3 Cabrio unter www.audi.de im Konfigurator zu finden sein wird?

Vielen Dank.

107 Antworten

Heute 18:30

DSF

Motor - Das Automagazin

A3 Cabrio

Ich nehms mal auf.

Zitat:

Original geschrieben von borgerborg

Es gab doch bislang immer zwei verschiedene Sportfahrwerke für Audi A3 - Sportfahrwerk (serie bei Ambition) und S-Line Sportfahrwerk mit 10mm Tieferlegung gegenüber Ambition.

Bei dem A3 Cabrio S-Line-Paket steht aber nirgendwo ein Hinweis, ob das S-Line-Sportfahrwerk tiefer als das Ambition-Fahrwerk ist.

Hat jemand 'ne Ahnung, ob sich die beiden Fahrwerke im A3 Cabrio voneinander unterscheiden???

Erstaunlich ist, dass beim A3 Cabby nirgends steht, dass es sich um ein s-line Sportfahrwerk handelt. Alle Quellen, die ich kenne, sagen "Sportfahrwerk": Konfigurator, Preisliste, Homepage Audi.

Was ist es denn nun: Ein s-line Sportfahrwerk oder das "normale" Sportfahrwerk des Ambition? Wer weiss mittlerweile genaueres?

Tja, die Frage ist ein bisschen knifflig. Hier mal gesammelt, was die Preislisten sagen:
- für das Cabrio ist kein S-Line SFW konfigurierbar, für den A3 schon, kostet 340,- Euro zusätzlich zum Ambition SFW
- im S-Line Plus Paket für das Cabrio ist nur von SFW die Rede nicht von S-Line SFW
- das S-Line Plus Paket für das Cabrio ist billiger als das für den A3, 940,- statt 1180,-; unter Berücksichtigung, dass hier keine Make-up Spiegel Beleuchtung enthalten ist (70,-), ist das Paket also ganze 170,- Euro billiger

My 2 Cents:
Es gibt kein S-Line SFW für das Cabrio, warum auch immer, Audi hält nichts davon, und dafür ist das S-Line Plus Paket mickrige 170,- Euro billiger, was schon eine Unverschämtheit ist.

Die Frage ist:
Kann das jemand mit nem S-Line Sportpaket Plus für das Cabrio bestätigen, oder ist das Fahrwerk irgendein Zwischending zwischen Ambition und S-Line SFW?

Na dann bin ich aber mal gespannt - hatte mich schon so auf nen Cabrio-Sportler gefreut. Meint Ihr 18" auf Ambition SFW bringens stattdessen, falls es kein S-Line SFW gibt?

Happy cruising,
Dodod

Deine Antwort