Audi A3 Bestellung

Audi A3 8P

Hi Leute,

ist der A3 von der Zusammenstellung so gut oder fehlen wichtige Ausstattungsgegenstände? Wusste bis vor kurzem nichtmal, dass der A3 keine Klimaanlage standardmäßig drin hat, das wär ein ziemliches Eigentor gewesen, wenn ich ihn ohne Klimaautomatik bestellt hätte 😉

Motor
Ambition 1.4 TFSI 92(125) kW(PS)
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,1 l
CO2-Emission kombiniert: 143 g/km (EU5)

Exterieur
Phantomschwarz Perleffekt

Interieur
Material: Sitzbezüge in Stoff
Sitzbezug: schwarz-blau
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: silber
(vllt. doch lieber die zeitlose schwarz-silber Kombination?)

Ausstattung
- Außenspiegel beheizbar inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen
- Entfall der Hubraumangabe
- Xenon plus
- Reserverad, platzsparend
- All-Season-Reifen 225/45 R 17 (empfehlenswert oder sollte man das Geld für Winterreifen eher nicht sparen und sich welche kaufen? Wären halt 1.160€ statt 175€; ist der Unterschied groß? )
- Dekoreinlagen Aluminium Medial silber
- Komfortklimaautomatik
- Lichtpaket (hier bin ich mir noch unsicher, sinnvoll oder eher nicht?)
- Mittelarmlehne vorn (hier bin ich mir noch unsicher, sinnvoll oder eher nicht?)
- Radioanlage concert
- BOSE Sound System
- Geschwindigkeitsregelanlage (in der Probezeit bestimmt ganz praktisch oder?)
- Abwahl Sportfahrwerk (hier bin ich mir auch nicht sicher)

Listenpreis: 29.170,00€
Mein Angebot zuzüglich 470€ ÜFB: 25.038,18€

1) Ist das Angebot so O.K. oder fehlen wichtige Sachen? Wie sieht es aus in Bezug aus All-Season-Reifen, der Geschwindigkeitsregelanlage, dem Lichtpaket und der Mittelarmlehne? Und was sagt ihr zu den Sitzbezügen? Vllt. wäre schwarz/silber doch sinnvoller, vor allem wenn man an den Wiederverkauf denkt.
2) Das Angebot ist top oder? Sind fast 16%.
3) Wie sieht es mit dem Wiederverkaufswert aus? Ich möchte mir in etwa 3-4 Jahren einen A5 bestellen und bis dahin gibt es schon einen neuen A3. Was denkt ihr wie viel ich in etwa noch bekommen werde? 10k? 15k?

32 Antworten

sportfahrwerk würde ich auf alle fälle wieder abwählen!
das normale fahrwerk ist genau richtig
wer länger unterwegs ist, wird das sicherlich bestätigen

lichtpaket ist auf jeden fall sehr gut

mufu find ich persönlich hässlich und auch nicht sonderlich praktisch
hatte vorher eine fernbedienung unter lenkrad und vermisse diese schmerzlich

Lass bloß das Sportfahrwerk drinn. Ich würde sogar das S-Line Paket dazunehmen. Das Fahrwerk ist aus meiner Sicht sehr gut. Ich stand vor derselben Frage. Mein Händler sagte das das S-Line zu hart wäre im A3. Dann bin ich einen A3 SB Quattro Probe gefahren und war begeistert. Aber das ist letzendlich deine eigene Entscheidung. Gerade was Fahrwerke angeht muß das jeder mit sich selbst ausmachen. Am besten einen Probefahren und dann entscheiden. Viel Spass noch.

Gruß, Volker

Hallo zusammen

Das kann er m.E. nur er selbst durch eine Probefahrt entscheiden!

Mit persönlich ist das Serienfahrwerk des 1,8er zu hart und unkomfortabel.
Gäbe es den A3 nur mit "Sport-S-Line-XYZ-Fahrwerk" hätte ich mir dieses Fahrzeug gar nicht erst gekauft...

Zugegebenermaßen liegt er auch bei höheren Geschwindigkeiten gut auf der Straße, man hat ein sicheres Fahrgefühl. Jedoch ist es auf Landstraßen und insbesondere in der Stadt m.E. zu hart und ruppig.

Gruß

Roland

Deine Antwort