Audi A3 Bestellung
Hi Leute,
ist der A3 von der Zusammenstellung so gut oder fehlen wichtige Ausstattungsgegenstände? Wusste bis vor kurzem nichtmal, dass der A3 keine Klimaanlage standardmäßig drin hat, das wär ein ziemliches Eigentor gewesen, wenn ich ihn ohne Klimaautomatik bestellt hätte 😉
Motor
Ambition 1.4 TFSI 92(125) kW(PS)
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,1 l
CO2-Emission kombiniert: 143 g/km (EU5)
Exterieur
Phantomschwarz Perleffekt
Interieur
Material: Sitzbezüge in Stoff
Sitzbezug: schwarz-blau
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: silber
(vllt. doch lieber die zeitlose schwarz-silber Kombination?)
Ausstattung
- Außenspiegel beheizbar inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen
- Entfall der Hubraumangabe
- Xenon plus
- Reserverad, platzsparend
- All-Season-Reifen 225/45 R 17 (empfehlenswert oder sollte man das Geld für Winterreifen eher nicht sparen und sich welche kaufen? Wären halt 1.160€ statt 175€; ist der Unterschied groß? )
- Dekoreinlagen Aluminium Medial silber
- Komfortklimaautomatik
- Lichtpaket (hier bin ich mir noch unsicher, sinnvoll oder eher nicht?)
- Mittelarmlehne vorn (hier bin ich mir noch unsicher, sinnvoll oder eher nicht?)
- Radioanlage concert
- BOSE Sound System
- Geschwindigkeitsregelanlage (in der Probezeit bestimmt ganz praktisch oder?)
- Abwahl Sportfahrwerk (hier bin ich mir auch nicht sicher)
Listenpreis: 29.170,00€
Mein Angebot zuzüglich 470€ ÜFB: 25.038,18€
1) Ist das Angebot so O.K. oder fehlen wichtige Sachen? Wie sieht es aus in Bezug aus All-Season-Reifen, der Geschwindigkeitsregelanlage, dem Lichtpaket und der Mittelarmlehne? Und was sagt ihr zu den Sitzbezügen? Vllt. wäre schwarz/silber doch sinnvoller, vor allem wenn man an den Wiederverkauf denkt.
2) Das Angebot ist top oder? Sind fast 16%.
3) Wie sieht es mit dem Wiederverkaufswert aus? Ich möchte mir in etwa 3-4 Jahren einen A5 bestellen und bis dahin gibt es schon einen neuen A3. Was denkt ihr wie viel ich in etwa noch bekommen werde? 10k? 15k?
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Loco1887
Im Winter hätte ich mit den All-Season Reifen wohl keine Probleme, fraglich ist wie sich die Reifen aufs Fahren im Sommer auswirken. Merkt man den Unterschied zu normalen Sommerreifen deutlich?
Naja, sie werden vermutlich vom Laufgeräusch höher liegen als vollwertige Sommerreifen und auch schneller abnutzen.
Zum Innenspiegel autom. abblendend mit Licht-/Regensensor hat man automatisch auch die Frontscheibe mit Akustikverglasung, die soll laut Berichten hier im Forum höhrbar die Innengeräusche verringern.
Außerdem ist nur mit Lichtsensor die Comming Home/Leaving Home Funktion verfügbar und das automatsche Umschalten von Tagfahrlicht zu Fahrlicht inklusive lichtabhängiger Dimmung der Armaturenbeleuchtung.
Motor
Ambition 1.4 TFSI 92(125) kW(PS)
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,1 l
CO2-Emission kombiniert: 143 g/km (EU5)
Exterieur
Phantomschwarz Perleffekt
Interieur
Material: Sitzbezüge in Stoff
Sitzbezug: schwarz-silber
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: silber
Ausstattung
- Außenspiegel beheizbar inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen
- Entfall der Typ- und Hubraumangabe
- Xenon plus
- Reserverad, platzsparend
- Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
- Dekoreinlagen Aluminium Medial silber
- Dachhimmel und Anbauteile in schwarz
- Lichtpaket
- Komfortklimaautomatik
- Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorn
- Mittelarmlehne vorn
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Radioanlage concert
- BOSE Sound System
Listenpreis: 29.475,00€
Mein Angebot: 24.825,76€ +470€ ÜFB
Macht unterm Strich 25.295,76€
Beim Dachhimmel bin ich mir noch nicht sicher, würd mich da noch über ein paar Erfahrungsberichte freuen. Zum Reifenproblem: Ich glaube ich bestelle mir einfach bei audi Alu-Winterreifen wenn es soweit ist, weiß jemand wie lang da die Lieferzeit in etwa ist?
jo hab ich, anbei n bild wo du die siehst.
was is denn mit dem ablage und gepäckraum packet??
Ähnliche Themen
dumme frage ich weiss ^^ aber der tempomat ist der beim A3 ambition sportback serie oder extra?? bin mir da nimmer wirklich sicher ^^
Tempomat ist extra.....
Ist leider so das es so viele schöne Extras gibt die aber leider auch ihren Preis haben.
Hatte damals den 2.0 TDI mit absoluter Vollausttattung zusammen gestellt,waren dann über 52000 Euro.....
Sinnvoll finde ich noch die Sitzheizung und das MUFU Lenkrad,könnte glaub ich bei einen Fahtzeugwechsel nicht meht darauf verzichten....
mh is scho krass was man alles als "extra" bestellen muss wo man eigentlich denkt das es mitl. serie sein sollte bei solch modernen autos ^^
Hi,
ich habe die "normalen" Felgen, aber wenn du andere Felgen willst solltest du vielleicht auch über die S-Line, anstatt Ambition nachdenken.
Denn da sind neben anderen Felgen der schwarze Dachhimmel und Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet inklusive.
Der Aufpreis von 1670 Euro ist natürlich schon was...aber überlegenswert ist es.
Ich habe mir das damals auch überlegt, da ich meinen in Blau hab, somit kein schwarzer Himmel in Frage kam und ich auch die blauen Sitzbezüge (S-Line hat andere) genommen habe, habe ich mich dann doch dagegen entschieden.
So nach knapp nen Jahr würde ich sagen, dass ich den Tempomat mir hätte sparen können, das Multifunktionslenkrad wär das nächste, was auf der Liste der Abwahl stehen täte...
Gruß Benni
Zitat:
Original geschrieben von Benni_LDK
So nach knapp nen Jahr würde ich sagen, dass ich den Tempomat mir hätte sparen können, das Multifunktionslenkrad wär das nächste, was auf der Liste der Abwahl stehen täte...
Gruß Benni
Also findest du den Tempomat und das MUFU nicht so wirklich notwendig?? hab mir das nämlich bei meinem nicht mitbestellt...und mir haben jetzt scho einige gesagt das das ein fehler gewesen wäre....und ich überlege im moment das nachzubestellen...^^
Zitat:
Original geschrieben von Cindy1987
Also findest du den Tempomat und das MUFU nicht so wirklich notwendig?? hab mir das nämlich bei meinem nicht mitbestellt...und mir haben jetzt scho einige gesagt das das ein fehler gewesen wäre....und ich überlege im moment das nachzubestellen...^^Zitat:
Gruß Benni
Naja, ich wohne in einen dicht besiedelten Landstrich von Deutschland, also Landstraßen-mäßig kommt alle paar Meter ein Ort...Autbahntechnisch ist ein Tempomet imit der Zeit langweilig (nur lenken und monoton). Ich hätte ihn mir sparen können, aber das hängt von jedem selbst, der Umgebung und der Fahrweise ab.
Bezüglich des MUFU, ich habe keine Freisprecheinrichtung dazugenommen und somit kann ich eigentlich nur die Lautstärke des Radios ändern oder einen Titel weiterspulen, was bei mir druch Verwendung eines MP3 Players (über AUX) wegfällt. Also die drei mal, die man das Radio lauter/leiser macht, kann ich auch nach vorne greifen.
Benutze das MUFU Lenkrad auch nur zum MP3 Titel und Lautstärke verstellen,könnte mir allerdings nicht mehr vorstellen dafür jedes mal zum Radio zu greifen....
Dazu kommt die optische Aufwertung des Innenraums.
Hat das "neue" Concert Radio nicht MP3 Funktion serienmäßig !?
Gut, früher gab es ja auch mal Fernseher ohne Fernbedienung.....
Zitat:
Naja, ich wohne in einen dicht besiedelten Landstrich von Deutschland, also Landstraßen-mäßig kommt alle paar Meter ein Ort...Autbahntechnisch ist ein Tempomet imit der Zeit langweilig (nur lenken und monoton). Ich hätte ihn mir sparen können, aber das hängt von jedem selbst, der Umgebung und der Fahrweise ab.Zitat:
Original geschrieben von Cindy1987
Also findest du den Tempomat und das MUFU nicht so wirklich notwendig?? hab mir das nämlich bei meinem nicht mitbestellt...und mir haben jetzt scho einige gesagt das das ein fehler gewesen wäre....und ich überlege im moment das nachzubestellen...^^
Bezüglich des MUFU, ich habe keine Freisprecheinrichtung dazugenommen und somit kann ich eigentlich nur die Lautstärke des Radios ändern oder einen Titel weiterspulen, was bei mir druch Verwendung eines MP3 Players (über AUX) wegfällt. Also die drei mal, die man das Radio lauter/leiser macht, kann ich auch nach vorne greifen.
Mh ist bei mir das gleiche fahre entweder viel überland oder autobahn zur hauptberufszeit ^^ da is der tempomat wohl nicht sonderlich praktisch....
und das MUFU mh viele sind zwar total begeistert...aber ich hab es die letzten 4 jahre auch ohne überlebt und mit wesentlich weniger ausstattung als ich jetzt bald haben werde ^^ ich glaube da wird mich das nicht vorhandene MUFU nicht wirklich stören hoffe ich mal ^^
Falls du später der Meinung bist, dass du den Tempomat doch gerne hättest, kannst du dir den immer noch problemlos nachrüsten lassen.
Echt?? das natürlich klasse ^^ also wäre das kein großer aufwand...wie viel würde sowas ca kosten??
Zitat:
Original geschrieben von topas1
Falls du später der Meinung bist, dass du den Tempomat doch gerne hättest, kannst du dir den immer noch problemlos nachrüsten lassen.
Was man nicht alles für die lieben A3 Kollegen/innen tut:
Zitat:
Original geschrieben von Christoph-m
Hallo
hab jetz auch eine GRAKostenpunkt:
Lenkrad ein und ausbau 35,00
Bllinklichtschalter aus und eingebaut 42,00
Steuergerät für lenksäulenelektr. geprüft 28,00
GFS / Geführte funktion 35,00
Schalter 55,00
verkleidung 25,80macht nach adam riese - 220,80 euro nette für den spass
is das ok? denk scho da es ja hieß round about 200 euro oder?
Wenn die Rechnung stimmt (wovon ich ausgehe), kommst du so sogar billiger daran als wenn du es gleich mitbestellt hättest.
(Der Schalter oben bezieht sich aber wohl auf die Golf GRA die auch problemlos in den A3 passt)
Für weitere Fragen gibt es diverse- GRA NACHRÜSTEN - Threads die du über die SUFU finden kannst.