ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Bestellung

Audi A3 Bestellung

Themenstarteram 31. März 2009 um 22:45

Hi Leute,

ist der A3 von der Zusammenstellung so gut oder fehlen wichtige Ausstattungsgegenstände? Wusste bis vor kurzem nichtmal, dass der A3 keine Klimaanlage standardmäßig drin hat, das wär ein ziemliches Eigentor gewesen, wenn ich ihn ohne Klimaautomatik bestellt hätte ;)

 

Motor

Ambition 1.4 TFSI 92(125) kW(PS)

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,1 l

CO2-Emission kombiniert: 143 g/km (EU5)

Exterieur

Phantomschwarz Perleffekt

Interieur

Material: Sitzbezüge in Stoff

Sitzbezug: schwarz-blau

Armaturentafel: schwarz-schwarz

Teppich: schwarz

Himmel: silber

(vllt. doch lieber die zeitlose schwarz-silber Kombination?)

Ausstattung

- Außenspiegel beheizbar inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen

- Entfall der Hubraumangabe

- Xenon plus

- Reserverad, platzsparend

- All-Season-Reifen 225/45 R 17 (empfehlenswert oder sollte man das Geld für Winterreifen eher nicht sparen und sich welche kaufen? Wären halt 1.160€ statt 175€; ist der Unterschied groß? )

- Dekoreinlagen Aluminium Medial silber

- Komfortklimaautomatik

- Lichtpaket (hier bin ich mir noch unsicher, sinnvoll oder eher nicht?)

- Mittelarmlehne vorn (hier bin ich mir noch unsicher, sinnvoll oder eher nicht?)

- Radioanlage concert

- BOSE Sound System

- Geschwindigkeitsregelanlage (in der Probezeit bestimmt ganz praktisch oder?)

- Abwahl Sportfahrwerk (hier bin ich mir auch nicht sicher)

Listenpreis: 29.170,00€

Mein Angebot zuzüglich 470€ ÜFB: 25.038,18€

1) Ist das Angebot so O.K. oder fehlen wichtige Sachen? Wie sieht es aus in Bezug aus All-Season-Reifen, der Geschwindigkeitsregelanlage, dem Lichtpaket und der Mittelarmlehne? Und was sagt ihr zu den Sitzbezügen? Vllt. wäre schwarz/silber doch sinnvoller, vor allem wenn man an den Wiederverkauf denkt.

2) Das Angebot ist top oder? Sind fast 16%.

3) Wie sieht es mit dem Wiederverkaufswert aus? Ich möchte mir in etwa 3-4 Jahren einen A5 bestellen und bis dahin gibt es schon einen neuen A3. Was denkt ihr wie viel ich in etwa noch bekommen werde? 10k? 15k?

Ähnliche Themen
32 Antworten

1) Angebot ist OK, All-Season Reifen wollte ich auch erst nehmen. Hab mich dann aber anders entschieden, weil man ja immer nur mit einem Kompromißreifen unterwegs ist, und nie mit dem Optimalen. Lichtpaket und MAL würd ich auf jeden Fall nehmen, dazu noch den Innenspiegel abblendend mit Licht-/Regensensor und die automatisch abblendenden Außenspiegel. Sportfahrwerk ist so eine Frage, ich hab es bei meinem Ambiente dazu genommen, hauptsächlich um die Optik nicht zu verunstallten. :D

Sitzbezug blau würd ich auch nicht nehmen, dann lieber silber, ist aber Geschmackssache.

2) Ich hab 14,2% ausgerechnet, ist OK.

3) Wiederverkauf: Ich würde mal schätzen, nach 4 Jahren knapp noch die Hälfte an Wert, so um die 12k€.

Lichtpaket und MAl sind auf jeden Fall sinnvoll.

Sportfahrwerk würd ich persönlich nicht abwählen,schon wegen der Optik.

Für eine schwarzes Fahrzeug würde ich auf jeden Fall einen schwarzen Himmel nehmen.

Sieht sonst von außen einfach grausam aus, diese hellen A-Säulen - und heller Spiegel und die restlichen Anbauteile.

Sitzbezüge würd ich die normalen scharz silber auswählen,ist besser auch für den Wiederverkauf

 

Ganz klar mittelarmlehne, lichtpaket und sportfahrwerk!!

sitzbezüge schwarz silber und wie mein vorredner schon sagte, inne alles schwarz!!

am 1. April 2009 um 9:20

also auf echte Winterräder würde ich nicht verzichten außer du wohnst in einer gegen wo nie Schnee liegt und die all season Reifen haben im Sommer auchnicht nicht Grip den man sich wünscht.

Abwahl Sportfahrwerk rate ich ab da er dadurch einwenig tiefer (Optik) kommt und straffer auf der Straße liegt (Sicherheit).

GRA kannste nachrüsten, wird meist billiger.

Ansonsten so wie deine Zusammenstellung ist, ist sie gut

Themenstarteram 1. April 2009 um 11:50

Danke Leute,

1) Sportfahrwerk wähle ich nicht ab (nimmt es eigentlich viel Komfort oder geht es noch grad so?)

2) Von All-Season ratet ihr mir also alle ab? Schnee liegt bei uns in der Gegend eigentlich sehr selten.

3) Was meint ihr mit schwarzem Himmel? Wo wähle ich das aus?

4) Sitzbezüge in schwarz/silber sind zwar nicht so peppig wie schwarz/blau aber die Frage ist in wie fern sie sich auf den Wiederverkaufswert negativ auswirken.

Zitat:

Original geschrieben von Loco1887

3) Was meint ihr mit schwarzem Himmel? Wo wähle ich das aus?

Im Konfigurator, Innenausstattung -> Dachhimmel und Anbauteile in schwarz.

Muß man aber wollen, mir sah der Wagen innen einfach zu dunkel aus, als wenn man sein Wohnzimmer in schwarz tapeziert hätte, viel zu dunkel.

am 1. April 2009 um 12:11

ich hab den schwarzen himmel im 3türer. bin damit sehr zufrieden. ist ja auch kein schwarz sondern eine art anthrazit . find das sieht sehr gut aus. besser als der helle. schwarz silberne sitze hab ich auch. sieht sehr schön aus. vor allem für den wiederverkauf gut

das ambition sportfahrwerk hab ich auch. find es angenehm. würd es wieder nehmen

Themenstarteram 1. April 2009 um 12:53

Hab jetzt ne neue Konfiguration:

 

Motor

Ambition 1.4 TFSI 92(125) kW(PS)

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,1 l

CO2-Emission kombiniert: 143 g/km (EU5)

 

Exterieur

Phantomschwarz Perleffekt

 

Interieur

Material: Sitzbezüge in Stoff

Sitzbezug: schwarz-blau

Armaturentafel: schwarz-schwarz

Teppich: schwarz

Himmel: silber

(vllt. doch lieber die zeitlose schwarz-silber Kombination?)

 

Ausstattung

- Außenspiegel beheizbar inklusive beheizbarer Scheibenwaschdüsen

- Entfall der Hubraumangabe

- Xenon plus

- Reserverad, platzsparend

- All-Season-Reifen 225/45 R 17 (empfehlenswert oder sollte man das Geld für Winterreifen eher nicht sparen und sich welche kaufen? Wären halt 1.160€ statt 175€; ist der Unterschied groß? )

- Dekoreinlagen Aluminium Medial silber

- Komfortklimaautomatik

- Lichtpaket

- Mittelarmlehne vorn

- Radioanlage concert

- BOSE Sound System

- Geschwindigkeitsregelanlage (in der Probezeit bestimmt ganz praktisch oder?)

- Dachhimmel und Anbauteile in schwarz

- Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor (sinnvoll?)

 

Listenpreis: 29.650,00€

Mein Angebot: 24.973,54€ +470€ ÜFB

Unsicherheiten vor allem bei Geschwindigkeitsregelanlage, Innenspiegel automatisch abblendend, All-Season-Reifen und den Sitzbezügen. Würd mich noch über weitere Ratschläge freuen, da das Auto heute Abend bestellt wird.

am 1. April 2009 um 12:56

findest du nicht, du hättest dich damit etwas eher auseinandersetzten sollen? heute noch die konfig großartig ändern... naja ich weiß net

all season sind scheiße. im winter taugen die nix und im sommer auch nicht. sind ne notlösung. ich würde immer sommerreifen und winterreifen kaufen.

tempomat: ja

sitzbezug in blau: nein. stattdessen lieber schwarz silber. passt gut zu phantomschwart.

all season reifen: nein

innenspiegel mit licht regensensor: ja

am 1. April 2009 um 13:00

Zitat:

Unsicherheiten vor allem bei Geschwindigkeitsregelanlage, Innenspiegel automatisch abblendend, All-Season-Reifen und den Sitzbezügen. Würd mich noch über weitere Ratschläge freuen, da das Auto heute Abend bestellt wird.

GRA meiner Meinung nach ein Muss für Leute die viel Autobahn fahren ect.

Innenspiegel autom. abblendend: muss man wissen ob es einem Wert ist. Ich würds bestellen :)

Bei den anderen zwei Punkten kann ich nicht viel weiterhelfen

Also das mit dem dunklen Dachhimmel muss man wirklich mögen, ich fänds bei mir zu erdrückend...

Und blaue Sitzbezüge, ich weiß nicht...wenn das Auto auch blau wäre ja, sonst nicht! ;)

mfg ballex

Sitzheizung würd ich noch dazu nehmen...

am 1. April 2009 um 15:02

Ich finde das Thema "Ausstattung" irgendwie bodenlos...

Ich habe meinen eher mit einer begrenzten Ausstattung bestellt, da es bei mir halt ziemlich abhängig von den Finanzen ist ;)

Und zwar habe ich einen 1,4 TFSI Ambition mit Xenon, MAL, All Season Reifen, Klima, 6-Gang, Lavagrau, Dekoreinlagen in Medial Silber und Concert bestellt. Hätte zwar noch gerne das Optikpaket in schwarz gehabt, getönte Scheiben, S-Line Fahrwerk, Frontscheibe mit Akustikverglasung, 18'' Felgen, schwarzen Dachhimmel, automatisch abblendender Innenspiegel wäre auch nicht verkehrt...und wenn wir schon dabei sind, wäre auch ein 1,8TFSI nicht schlecht!

Aber ich denke, jeder muss sich irgendwann eine Obergrenze setzen, denn wenn man einmal angefangen hat, kann man einfach nur sehr schwer aufhören mit dem Zubehör!

Oder etwa nicht? ;)

Themenstarteram 1. April 2009 um 15:47

ja da geb ich dir Recht, solche Sachen wie Sitzheizung kommen auch nicht in Frage, einfach zu teuer, würde mein Budget sprengen...

Fallen euch an der Konfiguration noch irgendwelche Sachen auf oder kann man das so bestellen? Hatte noch den Aschenbecher vergessen, bin zwar nicht Raucher, aber sieht gut aus und ist in Sachen Wiederverkaufswert vllt. hilfreich.

Im Winter hätte ich mit den All-Season Reifen wohl keine Probleme, fraglich ist wie sich die Reifen aufs Fahren im Sommer auswirken. Merkt man den Unterschied zu normalen Sommerreifen deutlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen