1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 bei der Sixt-Autovermietung

Audi A3 bei der Sixt-Autovermietung

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne bei Sixt für ein Wochenende ein Auto der "Premiumkompaktklasse" leihen (Kategorie CPMR). Am liebsten wäre mir ein Audi A3, egal ob Benziner oder Diesel, was ich auch als Wunsch angeben habe, da ich ein Fan der Marke Audi bin 🙂 Nun wollte ich fragen, wie wahrscheinlich es ist, dass die Station (in Aachen) den Wunsch berücksichtigt und ich den A3 tatsächlich bekomme.
Mit einem Golf GTI/GTD oder BMW 1er wäre ich auch noch zufrieden, wenn es nicht anders funktioniert.
Gibt es denn noch andere Autos, die dieser Kategorie zugeordnet werden können, obwohl es sich nicht gerade um Kompakte aus dem Premiumbereich handelt?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Sry, aber wie sinnlos ist dieser Thread bitte?!! Das merkst du hoffentlich selber 🙄

Woher sollen wir wissen wie wahrscheinlich es ist, dass die Station in Aachen den Wunsch berücksichtigt und du den A3 tatsächlich bekommst.

Dir bleibt wohl nichts anderes als abzuwarten.... Wenn man sich kein eigenes Auto leisten kann, will oder möchte ist das Leben halt kein Wunschkonzert.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Sry, aber wie sinnlos ist dieser Thread bitte?!! Das merkst du hoffentlich selber 🙄

Woher sollen wir wissen wie wahrscheinlich es ist, dass die Station in Aachen den Wunsch berücksichtigt und du den A3 tatsächlich bekommst.

Dir bleibt wohl nichts anderes als abzuwarten.... Wenn man sich kein eigenes Auto leisten kann, will oder möchte ist das Leben halt kein Wunschkonzert.

Dass Sie da gleich bei der Beantwortung der Frage gleich beleidigend wirken, finde ich nicht in Ordnung.
Es geht lediglich um den Austausch von Erfahrungen, die jemand möglicherweise mal gemacht hat- was durchaus gar nicht so selten vorkommt. Vielleicht hat ja ein Mitglied einmal auch eine bestimmte Klasse angemietet und könnte etwas dazu erzählen.
Außerdem möchte man sich ja auch nicht jedes Auto, was man gerade gut findet, direkt anschaffen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von michi2191

Dass Sie da gleich bei der Beantwortung der Frage gleich beleidigend wirken, finde ich nicht in Ordnung.
Es geht lediglich um den Austausch von Erfahrungen, die jemand möglicherweise mal gemacht hat- was durchaus gar nicht so selten vorkommt. Vielleicht hat ja ein Mitglied einmal auch eine bestimmte Klasse angemietet und könnte etwas dazu erzählen.
Außerdem möchte man sich ja auch nicht jedes Auto, was man gerade gut findet, direkt anschaffen 🙄

Immer ruhig bleiben... Das Wetter ist hitzig genug..

Also.. Bei Sixt bekommt man zu 55-60% das Auto, welches man beim reservieren gewählt hat
Bei Europcar liegen die Wahrscheinlichkeiten zu 75-85%

Sind meine Erfahrungen, die ich in den letzten 8 Jahren gemacht habe
Anmietstation jeweils in Messenähe Köln

Würde empfehlen, 6-12 Stunden vor Abholung nochmal telefonisch nachzufragen.

Gruß
Turbo

Hallo Turbo,

vielen Dank für Deine Antwort 🙂

@Freeking 84: Was ich nicht so nett fand, war die Passage
"Wenn man sich kein eigenes Auto leisten kann, will oder möchte ist das Leben halt kein Wunschkonzert"
Es geht lediglich um Erfahrungen von anderen Mitgliedern- so wie die hilfreiche Antwort von Turbo

Erfahrungen Dritter, sind in Deinem Fall doch völlig nutzlos. Durch das Herumgeeiere hier, wirst Du die Aussichten, Dein Wunschfahrzeug zu erhalten, nicht beeinflussen.

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Erfahrungen Dritter, sind in Deinem Fall doch völlig nutzlos. Durch das Herumgeeiere hier, wirst Du die Aussichten, Dein Wunschfahrzeug zu erhalten, nicht beeinflussen.

Er will es ja auch nicht beeinflussen, sondern nur eine Meinung haben.

Bespielsweise die Frage, ob ein Auto, dass in 2 Wochen ausgeliefert wird, eine Mittelarmlehne haben wird oder nicht wird die Chance auf diese auch nicht beeinflussen, aber die Gewissheit ist dann doch schön... Und Erfahrungen sind zwar keine Tatsachen aber immerhin Richtwerte.

Heute ist es ja modern, durch die Foren zu eiern und nach Meinungen zu fragen, anstatt Fakten zu sammeln. 😉

@michi2191:
Warum muss es unbedingt Sixt sein?
Ich habe bisher ganz gute Erfahrungen mit der Vermietung von Fahrzeugen direkt bei einem jeweiligen Markenhändler in der Nähe gemacht. Die haben oft passende Vermietfahrzeuge oder Vorführwagen da und preislich kann man gut verhandeln.

Das Problem ist eben nur dass das Auto dann nicht woanders abgegeben werden kann.

Ich habe mich mal nach Preisen erkundigt und da ist gerade Sixt ziemlich gut gewesen (da gibt es auch Studentenrabatt) sowie die Möglichkeit, die Selbstbeteiligung zu reduzieren. Bei den Autohäusern , die ich kenne, sind die Preise für die Anmietung höher oder man muss z.B mit Kreditkarte bezahlen. Bei Sixt ist jedoch Zahlung mit EC Karte möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

Bei Europcar liegen die Wahrscheinlichkeiten zu 75-85%

na ja ...

zu meiner neuwagenabholung hatte ich über die audi-kundenbetreuung einen a1 gebucht; der wurde von der europcar-filiale auch bestätigt.

am abholtag bekommen habe ich einen (nagelneuen) mercedes b 180 cdi. 🙂

Ich habe nun schon zwei mal bei Sixt die CPMR-Klasse gebucht.
Das erste Mal im Januar und dann nochmal im Oktober 2013. Bei beiden Anmietungen habe ich den aktuellen A3 bekommen. Ebenso standen zur gleichen Zeit noch weitere A3 in der Tiefgarage, im Gegensatz zu anderen Vertretern der CPMR-Gruppe (z.B. 1er, A-Klasse)

Jedoch wird das von Station zu Station unterschiedlich sein und schwer vorhersehbar, welche Modelle zu deinem gewünschten Anmietzeitraum sich gerade in der Flotte befinden. Ebenso kann es auch sein, dass du mangels Verfügbarkeit ein Upgrade auf eine höhere Klasse bekommst.

Eine Möglichkeit deinen Wunsch-A3 zu bekommen, wäre bei der Online-Buchung im Kommentarfeld anzugeben, dass du gerne einen A3 haben möchtest. Garantiert ist das allerdings nicht!

Die Station direkt anzurufen geht nicht so ohne weiteres, da wirst du nur an die zentrale Buchungshotline weitergereicht.

Willst du die Miete an ein spezielles Wochenende binden oder bist du flexibel?

Falls ja, dann gehe doch am Donnerstag Nachmittag einfach mal bei der Sixt-Station vorbei, schau was so auf dem Parkplatz steht um dir einen Überblick zu verschaffen was in der CPMR-Gruppe gerade da ist. Falls einige A3 verfügbar sind, dann buche online mit Wunsch "A3" und hoffe, dass du ihn am nächsten Tag dann auch tatsächlich bekommst.

Ansonsten kannst du auch versuchen direkt am Freitag Nachmittag in die Station zu gehen und einen A3 zu buchen. Entweder du kannst damit dann gleich ins Wochenende starten, oder du gehst mit leeren Händen wieder nach Hause. Ist zwar die sicherste Methode dein Wunschmodell zu erhalten (falls verfügbar), jedoch wahrscheinlich auch etwas teurer.

Jedenfalls viel Glück dir bei der Buchung!

PS.: Ich finde schon, dass der Thread seine Berechtigung hier hat und nicht sinnlos ist. Denn gerade als Firmenwagenfahrer hat man doch kaum die Möglichkeit ein Modell für mehr als 1-2h Probefahrt zu bekommen, dazu noch mit utopisch hoher Selbstbeteiligung. Um jedoch ein Fahrzeug richtig kennenzulernen, sollten es schon mal ein paar 100km sein. Dafür ist so eine Wochenendmiete doch ideal!

www.mietwagen-talk.de da wird dir garantiert geholfen 🙂

Deine Antwort