Audi A3 aus USA - Deutsche Sprache fehlt
An alle Audi Freaks!
Ich hab mir vor 6 Wochen einen A3 USA Ausführung gekauft.
Leider ist der Bordcomputer und die Bedienung am MMI Bedienteil in englisch.
Kann ich auch umstellen auf französich und spanisch - das hilft mir leider nicht weiter.
Hersteller Audi und die Audi Händler wollen oder können mir nicht helfen.
Laut Audi ist das nicht mit einem Software Update möglich. Hier muß auch Hardware getauscht werden
Mein Audi ist ein ganz anderes Auto - so die Aussage von Audi.
Wer kann mir hier helfen?
Beste Antwort im Thema
Das empfehle ich auch.
Man muss sich nur die Frage stellen:
Warum verschifft man ein KFZ aus den USA, verzollt es, rüstet die Scheinwerfer etc um nur um es dann nicht Gewinnbringend zu verkaufen?
65 Antworten
Unbedingt Carfax Report von dem Fahrzeug anfordern. Schlimmstenfalls ist es ein Totalschaden, der billig in Osteuropa zusammengeschustert würde. Oder einfach mal nach deutschen Modellen gucken, der A3 ist ja nun keine Rarität hier.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung A3 Limousine/ US Import?' überführt.]
Ist es denn bei den Leistungsdaten sicher, dass es sich um ein US Importfahrzeug handelt?
Sollte dennoch mit dem Fahrzeug alles in Ordnung sein, spricht dann etwas dagegen oder sollte man lieber eine deutsche Ausführung nehmen?
Also könnte es Probleme mit Ersatzteilen geben usw.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung A3 Limousine/ US Import?' überführt.]
99% der US Importe sind Totalschäden und somit Finger weg davon!!!
Kann ich nur bestätigen. Finger weg und suche dir ein deutsches Modell. Auch wenn der Preis verlockend ist. Das ist er nicht ohne Grund.
Ähnliche Themen
Vielleicht ist es auch einfach nur ein Tippfehler beim Inserieren, 7 und 8 liegen ja nebeneinander auf der Tastatur bzw. verklickt. Es kann aber nie schaden, beim Autokauf etwas Vorsicht walten zu lassen, insofern gebe ich den Vorrednern uneingeschränkt recht.
Eigentlich müsste der auch Euro 6 haben, da steht Euro 5.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich mit Sicherheit um einen Re-Import aus den USA, worauf auch die Euro 5 Einstufung hindeutet. Auch der Anbieter, Fa. Mig, ist bekannt dafür mit USA Importen zu handeln.
Über 99,5 Prozent der Importe sind zumeist Totalschäden die in Litauen "billig" instand gesetzt werden.
Von solch einem Fahrzeug würde ich die Finger lassen. Ausserdem verweigert Audi in der Regel Kulanz und Garantieansprüche musst du meines Wissens nach in den USA geltend machen.
Hi bin Neu hier und habe mir Anfang Juni einen 2016er Audi S3 Limo. (US-Mod.) gekauft. Bei Diesem ist das FIS & Navi auf Deutsch incl. 2018/19 Karte. Der S3 hat eine absolute Vollausstattung (S-Tronic, MMI Touch, 19", S-Sitze, ACC, Magnetic Ride, Voll LED, Panorama, usw..) und ist äußerlich fast nicht von einem dt. Modell zu unterscheiden. Klar gibt es den ein o. anderem Unterschied wie 292 statt 300PS, kein Start & Stop, Tacho in Mph, errechneter CO2 Wert oder Audi Connect nur mit ext. Sim mgl. aber dies ist nicht relevant bei einem Kaufpreis von weniger als die hälfte eines dt. Modell. Und das Beste, dass Fzg. ist in den Staaten ohne MSD und mit Carbon Heckspoiler ausgeliefert worden.
H&P
Zitat:
@Hapedo schrieb am 25. August 2018 um 15:35:59 Uhr:
Hi bin Neu hier und habe mir Anfang Juni einen 2016er Audi S3 Limo. (US-Mod.) gekauft. Bei Diesem ist das FIS & Navi auf Deutsch incl. 2018/19 Karte. Der S3 hat eine absolute Vollausstattung (S-Tronic, MMI Touch, 19", S-Sitze, ACC, Magnetic Ride, Voll LED, Panorama, usw..) und ist äußerlich fast nicht von einem dt. Modell zu unterscheiden. Klar gibt es den ein o. anderem Unterschied wie 292 statt 300PS, kein Start & Stop, Tacho in Mph, errechneter CO2 Wert oder Audi Connect nur mit ext. Sim mgl. aber dies ist nicht relevant bei einem Kaufpreis von weniger als die hälfte eines dt. Modell. Und das Beste, dass Fzg. ist in den Staaten ohne MSD und mit Carbon Heckspoiler ausgeliefert worden.H&P
Hast du diesen Beitrag schonmal gelesen?
https://www.motor-talk.de/.../...tsche-sprache-fehlt-t5496018.html?...
Hast Du den S3 bei Carfax gecheckt? Ist wohl zu 99% ein wirtschaftlicher Totalschaden, der billig in Osteuropa zusammen geschustert wurde 😉
Nein aber ich habe das Fzg bei Audi vor dem Kauf kpl. checken lassen. Das Fzg. hatte def. keine Vorschäden.
H&P
Ich empfehle Dir trotzdem Carfax zu checken. Einen Wasserschaden wird Audi hier nicht sofort sehen 😉
Das empfehle ich auch.
Man muss sich nur die Frage stellen:
Warum verschifft man ein KFZ aus den USA, verzollt es, rüstet die Scheinwerfer etc um nur um es dann nicht Gewinnbringend zu verkaufen?
Weil es ein Haufen Schrott war für gaaanz kleines Geld 😉 und bisschen aufpolieren in Osteuropa und ab nach Deutschland. Hier wird sich schon jemand dummes finden, der ein Schnäppchen machen will 🙂 ... den GEIZ IST GEIL!!!
Warum muss mann immer alles schlecht reden oder schreiben. Geht es hier nicht um das Problem mit der dt. Sprache im MMI bei einem US-Modell oder habe ich das falsch verstanden ? Das Fzg. ist einfach nur Top. Ja klar kann man wie die Audi Händler empfehlen, ein dt. Grundmodell mit Schaltung gebr. für 35000€ + kaufen. Wer sich dann wohler fühlt der soll dies unbedingt so machen. Ich würde jederzeit einen S3 mit Vollausstattung aus den Staaten wieder kaufen.
H&P