1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 aus USA - Deutsche Sprache fehlt

Audi A3 aus USA - Deutsche Sprache fehlt

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

An alle Audi Freaks!
Ich hab mir vor 6 Wochen einen A3 USA Ausführung gekauft.
Leider ist der Bordcomputer und die Bedienung am MMI Bedienteil in englisch.
Kann ich auch umstellen auf französich und spanisch - das hilft mir leider nicht weiter.
Hersteller Audi und die Audi Händler wollen oder können mir nicht helfen.
Laut Audi ist das nicht mit einem Software Update möglich. Hier muß auch Hardware getauscht werden
Mein Audi ist ein ganz anderes Auto - so die Aussage von Audi.
Wer kann mir hier helfen?

Beste Antwort im Thema

Das empfehle ich auch.
Man muss sich nur die Frage stellen:
Warum verschifft man ein KFZ aus den USA, verzollt es, rüstet die Scheinwerfer etc um nur um es dann nicht Gewinnbringend zu verkaufen?

65 weitere Antworten
65 Antworten

Überprüfe Mal lieber die Fahrgestellnummer bei www.carfax.eu

Es werden oft Unfallwagen aus USA hier günstig angeboten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 8V US Import MMI und Bordcomputer' überführt.]

www.audiamant.de, die können das alles umcodieren

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 8V US Import MMI und Bordcomputer' überführt.]

Schau mal in die Suche...

http://www.motor-talk.de/.../...die-deutsche-sprache-t5496018.html?...

Stichwort MMI Englisch hat gleich zum Erfolg geführt

Hallo,
Ich habe mir vergangene Woche auch einen a3 2.0 tfsi quattro limousine zugelegt. Ausschlaggebend war natürlich auch der Preis und die Motorisierung! Klar, im Nachhinein betrachtet... Navi fehlt aufgrund unterschiedlicher Einstellungen zwischen den USA und Deutschland, ist das schon nervig! Die Umrüstung des Navis würde ca. 2500€ kosten, da das Steuergerät getauscht werden müsste (Aussage Audi Autohändler). Ich denke, das ist es mir dann auch nicht wert! Die Bedienung ist auf englisch, habe ich aber keine Probleme mit.
Um ehrlich zu sein war mir nicht bewusst, dass es bei einem (doch eigentlich) deutschen Auto, viele Hürden geben kann... Das ist schon sehr nervig!

Beste Grüße,
HB

Ähnliche Themen

naja...

Deutsches Auto, produziert für den Export... Es gab und gibt Zeiten, da passt ein EU Kennzeichen auch an kein Exportfahrzeug! Deswegen wurde er trotzdem hier gebaut, hat aber eine andere Heckklappe. Das weiß man und kalkuliert mit ein.

Früher mussten noch Tachos und Scheinwerfer etc. getauscht werden... Da ist man heute schon gut dran wenn man ein Reimport kauft...

Hoffentlich hast du nicht einen gekauft, der in den USA als Totalschaden nicht mehr zulassungsfähig war und dann billigst in Litauen repariert wurde und in Deutschland verkauft wurde!

Hallo
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Habe einen Audi S3 8V Limousine von 2016 und will das MMI Touch (denke 3G) von US auf EU umstellen, hat jemand eine genaue Anleitung mit evtl. Kostenloser Firmware usw.
Deutsches Radio wird empfangen und digitale Tacho ist schon auf deutsch.
In den Einstellung nur englisch spanisch und noch eine Sprache auswählbar

Vcds usw alles vorhanden (habe bis jetzt noch nicht dran rumspielen können)

Bilder von der Version im Anhang

Michael

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3/S3 MMI US to EU' überführt.]

Ich denke mal du musst die Karten auch auf EU anpassen oder? Sowas können dir nur die osteuropäischen Spezialisten machen. Selber geht das auf keinen Fall

Die Bezeichnung 3G gibt's bei der MMI Generation nicht mehr...

Suche:
https://www.motor-talk.de/.../...tsche-sprache-fehlt-t5496018.html?...

Warum sollte das nicht gehen??
Auf eu umstellen, per sd Karte oder cd neue Karte und Firmware drauf spielen und fertig
Oder etwa nicht?

CDs gibt's nicht mehr und ob europäische Karten vom US MMI ohne weiteres angenommen werden, glaube ich nicht.

Ha, wahrscheinlich wieder mal ein Totalschaden aus den USA. Siehe mal hier nach
https://www.carfax.eu/article/salvage-title-us-cars.html
oder gib die Fahrgestellnummer bei Google ein.

Zum Thema MMI kann ich auch nur bestätigen das man aus deinem NAR System nicht umrüsten kann. Es mag vieleicht Krimminelle Polen oder Russen geben die es machem. Aber sobald das Fahrzeug beim Händler steht wird es immer wieder Probleme mit den Steuergeräte Konfigurationen geben.

Kenne übrigens 2 Leute die meinten ein Schnäppchen beim Kauf gemacht zu haben. aber leider waren beide Totalschäden gewesen. Bei dem einen musste die Mainunit zum Verkäufer geschickt werden zum manipulieren :-)

https://www.motor-talk.de/.../...h-totalschaden-verkauft-t5244003.html

Ist doch egal ob es ein Unfallauto war oder nicht, brauche keine Tipps sondern nur Anleitungen oder die karte

Man muss per VCP die deutsche Sprache (eu) freischalten damit er die Installation akzeptiert
Mit fehlt nur noch die Datei die ich auf die sd Karte tue und installiere
Bin ein bisschen zu geizig 40 Euro für dieses karten Update auszugeben, was reichen würde

Sei doch froh das du anscheinend weist wie es geht und nur 40€ dafür bezahlen müsstest. Die Polen wollen 300-400€ dafür

Hallo zusammen, könnte es sein, dass das Fahrzeug aus folgendem Link eventuell ein US Import ist?

https://m.mobile.de/.../259900681.html?...

Der 1.8er TFSI müsste ja normalerweise 180 PS haben und nicht 170.
Falls es sich um einen Import handeln sollte, hätte dies Nachteile?
Wenn z.b. in Zukunft mal was am Motor sein sollte, bekommt man ohne weiteres Ersatzteile wenn dieser Motor in Deutschland/Europa gar nicht verfügbar ist?

Ich hoffe hier könnte mich mal jemand aufklären ob man von so einem Fahrzeug besser die Finger lassen sollte.
Interessant finde ich das Angebot nämlich sehr 😉

Vielen Dank

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung A3 Limousine/ US Import?' überführt.]

Deine Antwort