Audi A3 8V Sportback
Hallo!
Ich denke da sich doch sehr viele der potentiellen A3 Kunden eher für den Sportback interessieren, könnte man dafür einen Tread erstellen.
Hier können wir ja auch anfangen Infos zu sammeln und auszutauschen.
Es gibt ja auch im Netz schon einige Bilder und Infos.
Vielleicht hat ja jemd schon "insider Infos"...?
Start soll ja Winter sein. Also von Dez 2012 bis feb 2013 könnte er kommen...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von clickme
So. Samstag Abend auf der A9 in Richtung München habe ich einen schwarzen Sportback in freier Wildbahn gesehen. Entgegen den Protesten meiner Passagiere, habe ich mir das Auto ein bisschen genauer angeschaut (hinterher gefahren, daneben, davor):-von vorne ist es ein A3
-an der Seitenansicht stimmt etwas nicht - die sieht aus als wäre sie "gelängt" (was aber am Schwarz liegen kann)
-von hinten ist es ein A4 Avant
Du solltest als Forenpate eigentlich wissen, dass so ein Kommentar eher ne sinnlose Diskussion anregt. Hat man hier ja schon 3000 Mal gelesen und das bringt auch keinen weiter, ausser dass Du genau hier (im Sportback-Thread) den Leuten auf den Schlips trittst, die sich auf ihr neues Auto freuen.
Geschmäcker und Gründe, warum man sich nen Sportback zulegt, sind verschieden. Dass das Auto wie ein A4 Avant aussieht, ist auch eher ne subjektive Meinung - stellt man sie nebeneinander, wird man schon nen Unterschied erkennen. Wenn man nen A3 grob betrachtet, sieht er von vorn auch aus wie ein A4, A5 oder A6. Und das ist auch sicher so gewollt, da man das Auto so schon aus der Entfernung als AUDI (Die Marke) erkennt, selbst wenn man keine Ahnung hat - und das Gleiche gilt ja auch für die Heckansicht. (Daher auch ähnliche Leuchtengrafik)
Ich bin ja eher der "Leser", weil ich schlicht und ergreifend mein Auto noch nicht habe und will mich (und da bin ich nicht allein) in diesem Forum informieren und später, wenn das Auto kommt, den Interessierten Informationen wie Fotos o.Ä. bei Entscheidungen helfen will (ohne ihnen meinen Geschmack aufzwingen zu wollen), als dass ich hier meine "Meinung" über Optik kundtue. Mir gefallen auch einige andere Autos nicht, trotzdem suche ich mir nicht das dazugehörige Forum und poste da meine "Meinung", weil es schlicht und ergreifend andere provoziert und es einen unnötigen "Shitstorm" gäbe.
Ich weiß, im Prinzip postet hier jeder hin und wieder eine kleine Stichelei (und auf Dauer nerven die), aber gerade DU solltest es nicht machen.
731 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bastel.78
bei uns ist er schon eingetroffen...........MfG
wenigstens mal einer ohne S-Line Exterieur 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Chrissi1978
wenigstens mal einer ohne S-Line Exterieur 🙂Zitat:
Original geschrieben von bastel.78
bei uns ist er schon eingetroffen...........MfG
Ohne S line Exterieurpaket und 18-Zöller geht der Sportback ja mal
gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von RaphaelGTI
Ohne S line Exterieurpaket und 18-Zöller geht der Sportback ja mal gar nicht.Zitat:
wenigstens mal einer ohne S-Line Exterieur 🙂
😁 meiner soll dann auch nicht
gehensondern
fahren😁😁
Geschmäcker sind halt verschieden - und mein Geschmack ist das S-Line Exterieur nun mal nicht (das Interieur schon 🙂 )
Zitat:
😁 meiner soll dann auch nicht gehen sondern fahren 😁😁Zitat:
Original geschrieben von RaphaelGTI
Ohne S line Exterieurpaket und 18-Zöller geht der Sportback ja mal gar nicht.
Geschmäcker sind halt verschieden - und mein Geschmack ist das S-Line Exterieur nun mal nicht (das Interieur schon 🙂 )
Ich muss ehrlich sagen, im Konfigurator sieht er ohne S-Line Ex bescheiden aus. Aber im Original kommt er ganz anders rüber. Gefällt mir mittlerweile auch sehr gut. Und warum sollen die 18 Zöller nicht dazu passen, wenn er das S-Line FW drin hat, passt es super.
Ähnliche Themen
Das möcht ich ja wohl meinen, dass das Fahrzeug auch ohne S-line Exteriör gut ausschaut. 😉
Und 18 Zoll bekommt er trotzdem dazu. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Snoopmasta
Das möcht ich ja wohl meinen, dass das Fahrzeug auch ohne S-line Exteriör gut ausschaut. 😉
Und 18 Zoll bekommt er trotzdem dazu. 😉
exakt! 😎
Dieses Youtube-Filmchen schon gesehen?
Ein Reporterteam unterwegs in Marokko mit einem 2.0 TDI Ambition Sportback, in silber!
(mit Pano-Dach, den schicken 18"-Felgen.../ sieht auch in silber cool aus.../ hmmm.... , halt ohne die Dachreling, natürlich ^^)
Zitat:
Original geschrieben von opelastra77
Ein Reporterteam unterwegs in Marokko mit einem 2.0 TDI Ambition Sportback, in silber!
(mit Pano-Dach, den schicken 18"-Felgen.../ sieht auch in silber cool aus.../ hmmm.... , halt ohne die Dachreling, natürlich ^^)
Pech, wieder alle Testwagen mit Reeling!!
Was sagt uns das, deine Abneigung ist exclusive Meinung
einiger weniger. Die brauchen sie auch nicht bestellen.
Aber die andauernde Abneigung kann man sich sparen.
Gruß 😉
Zitat:
Original geschrieben von champlui
Zitat:
(mit Pano-Dach, den schicken 18"-Felgen.../ sieht auch in silber cool aus.../ hmmm.... , halt ohne die Dachreling, natürlich ^^)http://www.youtube.com/watch?v=uzOXTtsFlok
Pech, wieder alle Testwagen mit Reeling!!
Was sagt uns das, deine Abneigung ist exclusive Meinung
einiger weniger. Die brauchen sie auch nicht bestellen.
Aber die andauernde Abneigung kann man sich sparen.HALLO???? Es geht um das Filmchen, die schicken A3 Sportback, die Eindrücke, die Fahrszenen.... Von mir aus kannste dir auch noch einen "stylischen" Gepäckträger draufschrauben... das ist mir relativ wurscht ^^ ("Abneigung" gegen irgendwas von Audi.... um Gottes Willen, ... Alaaaaarm!! LOL)
Also, zurück zum Thema "Audi A3 8V Sportback", da sind wir hier nämlich:
Das YT-Filmchen gefällt mir. Sieht auch in silber richtig gut aus, auch mit dem Pano, dem Dachhimmel schwarz und den dunklen Alcantara-Sitzen... Oder?
Zitat:
Joo, schaut gut ausZitat:
Original geschrieben von champlui
Zitat:
Ach wie süß hört sich das Französisch an 😁😁😁
Und hat der nicht den Gepäckraumboden unten als die Rucksäcke im Kofferraum landen (ab 1:03)?
Zitat:
Ach wie süß hört sich das Französisch an 😁😁😁Zitat:
(mit Pano-Dach, den schicken 18"-Felgen.../ sieht auch in silber cool aus.../ hmmm.... , halt ohne die Dachreling, natürlich ^^)Und hat der nicht den Gepäckraumboden unten als die Rucksäcke im Kofferraum landen (ab 1:03)?
Jo, ganz klar unten.....!! Sehen die LED-Blinke geil aus oder nicht?
Echt mal, in silber (scheint ja Morgens zu sein als sie in "Marrotsch" ^^ auf die SB zu gehen....) sieht er fast besser aus als in meinem bis heute favorisierten gletscherweiß. Mit dem dunklen Pano und hinten dann noch das Privacy, zu dem silber noch die wohl unbestritten pflegeleichteste Farbe ist... Hmm..... 🙂
Es mag ja sein, dass nicht allen die Dachreling gefällt, man muss jedoch auch nicht dauernd daran herumnörgeln! Es kann doch jeder das kaufen was ihm gefällt. Mir gefällt sie z.B.! Ich kann es echt nicht mehr hören mit dieser Dachreling, macht doch was ihr wollt aber schreibt es nicht in jedem Satz!
macht nen Reling Fred auf mir "gefällt mir" und "gefällt mir nicht" Button 😁
schade dass beim Pano hinten das Fenster weggefallen ist wie beim alten OS. Ist aber zu verschmerzen, weil ich nie hinten sitze. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Kabelbrand
macht nen Reling Fred auf mir "gefällt mir" und "gefällt mir nicht" Button 😁schade dass beim Pano hinten das Fenster weggefallen ist wie beim alten OS. Ist aber zu verschmerzen, weil ich nie hinten sitze. 😛
Meine Güte... diese Dachreling von mir HIER in dem Sportback-Thread zu erwähnen... oh je.
Es sollte halt der Link sein zu den Fahrszenen und Eindrücken aus dem Youtube-Filmchen.
Sorry, hätte um Gottes Willen nichts erwähnen sollen was mir pers. nicht gefällt!
Wenn nicht jeder nun auf diesen von mir völlig unangemessenen Satz eingehen würde, wie ich so etwas hier in dem SPORTBACK-Thread wiederholt erwähnen konnte, dann könnte man sich auch weiter über den Sportback austauschen (bzw. evtl. auch die aus dem Filmchen, z. B.), wäre das ein angemessener Vorschlag an die Runde hier? LOL