ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V Sportback

Audi A3 8V Sportback

Audi A3 8V
Themenstarteram 7. März 2012 um 8:24

Hallo!

Ich denke da sich doch sehr viele der potentiellen A3 Kunden eher für den Sportback interessieren, könnte man dafür einen Tread erstellen.

Hier können wir ja auch anfangen Infos zu sammeln und auszutauschen.

Es gibt ja auch im Netz schon einige Bilder und Infos.

Vielleicht hat ja jemd schon "insider Infos"...?

Start soll ja Winter sein. Also von Dez 2012 bis feb 2013 könnte er kommen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von clickme

So. Samstag Abend auf der A9 in Richtung München habe ich einen schwarzen Sportback in freier Wildbahn gesehen. Entgegen den Protesten meiner Passagiere, habe ich mir das Auto ein bisschen genauer angeschaut (hinterher gefahren, daneben, davor):

-von vorne ist es ein A3

-an der Seitenansicht stimmt etwas nicht - die sieht aus als wäre sie "gelängt" (was aber am Schwarz liegen kann)

-von hinten ist es ein A4 Avant

Du solltest als Forenpate eigentlich wissen, dass so ein Kommentar eher ne sinnlose Diskussion anregt. Hat man hier ja schon 3000 Mal gelesen und das bringt auch keinen weiter, ausser dass Du genau hier (im Sportback-Thread) den Leuten auf den Schlips trittst, die sich auf ihr neues Auto freuen.

Geschmäcker und Gründe, warum man sich nen Sportback zulegt, sind verschieden. Dass das Auto wie ein A4 Avant aussieht, ist auch eher ne subjektive Meinung - stellt man sie nebeneinander, wird man schon nen Unterschied erkennen. Wenn man nen A3 grob betrachtet, sieht er von vorn auch aus wie ein A4, A5 oder A6. Und das ist auch sicher so gewollt, da man das Auto so schon aus der Entfernung als AUDI (Die Marke) erkennt, selbst wenn man keine Ahnung hat - und das Gleiche gilt ja auch für die Heckansicht. (Daher auch ähnliche Leuchtengrafik)

Ich bin ja eher der "Leser", weil ich schlicht und ergreifend mein Auto noch nicht habe und will mich (und da bin ich nicht allein) in diesem Forum informieren und später, wenn das Auto kommt, den Interessierten Informationen wie Fotos o.Ä. bei Entscheidungen helfen will (ohne ihnen meinen Geschmack aufzwingen zu wollen), als dass ich hier meine "Meinung" über Optik kundtue. Mir gefallen auch einige andere Autos nicht, trotzdem suche ich mir nicht das dazugehörige Forum und poste da meine "Meinung", weil es schlicht und ergreifend andere provoziert und es einen unnötigen "Shitstorm" gäbe.

Ich weiß, im Prinzip postet hier jeder hin und wieder eine kleine Stichelei (und auf Dauer nerven die), aber gerade DU solltest es nicht machen.

731 weitere Antworten
Ähnliche Themen
731 Antworten
am 7. Februar 2013 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von moadin89

Zitat:

Original geschrieben von Lorne

 

Das sollte Daytona sein. Habe ihn auch so bestellt, nur mit den Rotorfelgen und ohne Dachkufen :D

Auch mein Sportback wird so aussehen ;-)

Bin mir nur noch nicht sicher ob mit Glanzpaket oder ohne... Was meint ihr?

Besser mit Rotor-Felgen, oder Standard-SLine-Felgen?

Kommt ganz darauf an in welcher Farbe Du bestellst. Wenn's tatsächlich Daytonagrau wird, würde ich das Glanzpaket mitbestellen. Grundsätzlich würde ich das bei allen dunkleren Fahrzeugen machen. Nur bei roten und weißen Fahrzeugen lohn sich das Glanzpaket meiner Meinung nach nicht.

Ich persönlich finde die Rotorfelgen schöner....aber das ist reine Geschmackssache...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Systemfehler-w

Zitat:

Original geschrieben von moadin89

 

Auch mein Sportback wird so aussehen ;-)

Bin mir nur noch nicht sicher ob mit Glanzpaket oder ohne... Was meint ihr?

Besser mit Rotor-Felgen, oder Standard-SLine-Felgen?

Kommt ganz darauf an in welcher Farbe Du bestellst. Wenn's tatsächlich Daytonagrau wird, würde ich das Glanzpaket mitbestellen. Grundsätzlich würde ich das bei allen dunkleren Fahrzeugen machen. Nur bei roten und weißen Fahrzeugen lohn sich das Glanzpaket meiner Meinung nach nicht.

Ich persönlich finde die Rotorfelgen schöner....aber das ist reine Geschmackssache...

Gruß

Mir waren die Rotorfelgen im Endeffekt zu teuer, und zu protzig. Mit sieht aber auch gut aus, hier gabs mal Fotos...

Glanzpaket find ich auch bei dunkler Farbe, mit Dachreling. Wer einen komplett sportlichen Look will sollte Reling und glanzpaket lassen mein ich...

ACVB5JWI :)

am 7. Februar 2013 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Stege87

Zitat:

Original geschrieben von Systemfehler-w

 

Kommt ganz darauf an in welcher Farbe Du bestellst. Wenn's tatsächlich Daytonagrau wird, würde ich das Glanzpaket mitbestellen. Grundsätzlich würde ich das bei allen dunkleren Fahrzeugen machen. Nur bei roten und weißen Fahrzeugen lohn sich das Glanzpaket meiner Meinung nach nicht.

Ich persönlich finde die Rotorfelgen schöner....aber das ist reine Geschmackssache...

Gruß

Mir waren die Rotorfelgen im Endeffekt zu teuer, und zu protzig. Mit sieht aber auch gut aus, hier gabs mal Fotos...

Glanzpaket find ich auch bei dunkler Farbe, mit Dachreling. Wer einen komplett sportlichen Look will sollte Reling und glanzpaket lassen mein ich...

ACVB5JWI :)

Ich finde nicht, dass das Glanzpaket den Wagen "unsportlicher" macht... ich habe meinen Monsungrauen mit Glanzpaket bestellt. Ich finde es wertet den Wagen optisch nochmal ein bisschen auf und sieht ganz und gar nicht unsportlich aus. Bei der Dachreling gebe ich Dir wiederum recht. Auf die habe ich auch dankend verzichtet...

So unterschiedlich sind die Meinungen und die Geschmäcker. Bei dunklen Farben würde ich nur mit Glanzpaket und den SB immer mit Dachreling bestellen. Ich finde er soll wie ein kleiner Variant aussehen. Ich mag gar keine Kombis ohne Dachreling. Aber das ist wirklich reine Geschmackssache. Daytona grau, Sline plus Glanz/silberne Dachreling wäre mein Favorit.

am 8. Februar 2013 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Nordisc

So unterschiedlich sind die Meinungen und die Geschmäcker. Bei dunklen Farben würde ich nur mit Glanzpaket und den SB immer mit Dachreling bestellen. Ich finde er soll wie ein kleiner Variant aussehen. Ich mag gar keine Kombis ohne Dachreling. Aber das ist wirklich reine Geschmackssache. Daytona grau, Sline plus Glanz/silberne Dachreling wäre mein Favorit.

Das ist und wird kein Kombi oder Avant, Variant oder wie auch immer. Das ist einfach nur ein viertüriger Kompakter. Meines Erachtens hat die Reling nur einen Sinn. Wenn man im Winter auf dem Dach landet, gehts als Schlitten weiter :D:D:D

Viertüriger kompakter der ausieht wie ein Pampersbomber ;)

am 8. Februar 2013 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Viertüriger kompakter der ausieht wie ein Pampersbomber ;)

Mit der Reling: ja! Ansonsten sieht er auch nicht anders aus als der "kleine 3-Türer";):rolleyes:

Edit: Ich merk schon länger dass dir der SB nicht gefällt, aber ständig hier drüber abzulästern als Forenpate ist schon etwas daneben. Mir gefällt der 3-Türer auch nicht besonders aber deswegen muss ich ihn auch nicht permanent schlecht reden.

am 8. Februar 2013 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Viertüriger kompakter der ausieht wie ein Pampersbomber ;)

Mit der Reling: ja! Ansonsten sieht er auch nicht anders aus als der "kleine 3-Türer";):rolleyes:

Edit: Ich merk schon länger dass dir der SB nicht gefällt, aber ständig hier drüber abzulästern als Forenpate ist schon etwas daneben. Mir gefällt der 3-Türer auch nicht besonders aber deswegen muss ich ihn auch nicht permanent schlecht reden.

Stimmt, da braucht man nichts mehr hinzufügen!!

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Viertüriger kompakter der ausieht wie ein Pampersbomber ;)

Auch ich muß den fogenden Artikelverfassern recht geben

als Forenpate gibst du ein schlechtes Vorbild ab.

Einfach mal neutral bleiben

Gruß ;)

bei uns ist er schon eingetroffen...........

MfG

20130207-125822
20130207-125839
20130207-125903
+1

Zitat:

Original geschrieben von champlui

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Viertüriger kompakter der ausieht wie ein Pampersbomber ;)

Auch ich muß den fogenden Artikelverfassern recht geben

als Forenpate gibst du ein schlechtes Vorbild ab.

Einfach mal neutral bleiben

Gruß ;)

Ich verstehe nicht, was meine persönliche Meinung mit meinem Job als Forenpate zu tun hat. Ich muss nicht neutral bleiben - ich muss dafür sorgen, dass ihr alle aussagekräftige Titel verwendet und immer schön beim Thema bleibt.

Apropos Thema: das hat hier nichts zu suchen. Also BTT bitte.

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

bei uns ist er schon eingetroffen...........

MfG

Je öfter ich ihn in weiß sehe, umso häufiger überlege ich die Farbe umzubestellen.... Weiß sieht echt cool aus:)

Mal schauen welche Farbe(n) unser Freundlicher hat...

Bei der Erstausstattung der Händler wird bestimmt Weiß dabei sein - einmal das Ambition Modell und wahrscheinlich noch ein Attraction in einem dunklen Farbton. So war es zumindest bei meinem :) beim 3-Türer.

Unser nächster Händler hat einen 3-Türer in grau und der 2. Händler einen 3-Türer in schwarz, mit hellen Farben war da bisher leider noch nichts dabei...

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

bei uns ist er schon eingetroffen...........

MfG

Guck an, bis auf die Felgen habe ich ihn genau so bestellt. Kann sich doch ganz gut sehen lassen. Obwohl das Sportfahrwerk für meine Begriffe noch etwas tiefer sein dürfte... ;)

Danke für die tollen Fotos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V Sportback