Audi A3 1,6l Turbo ?
Hey MTF
Hab da mal so gehört das es neue Motoren 1,6l mit Turbo gibt. stimmt das ?
Wenn ja könnte man das auch nachrüsten ? bei meinm 1,6l
Wenn einer was weiß melden
(habe keine ahnung was das kosten würde also wenn jemand Preise weiß
melden)
Thx Ps( ich weiß ich habe Rechtschreibfehler)
Beste Antwort im Thema
Nein,
der 1.6er Motor im 8P ist ein unerforschtes Wesen. Keine Chance !
Viele Grüße
g-j🙂
30 Antworten
Vergiß es !
Viele Grüße
g-j🙂
leider keine.
da hab ich schon eher von 1,2 TFSI gelesen als von nem 1,6 TFSI.
und selbst wenn. die nachrüstung wird unsinnig teuer.
Zitat:
Original geschrieben von Demolischer
Andere Meinungen ?
NEIN.
Grüße
Ähnliche Themen
hi,
also meines wissens nach gibt es keinen 1,6l mit turbo im a3 und es ist auch keiner geplant.
der aktuell erhältliche a3 mit 1,6l motor ja auch schon am anfang des abstellgleises. wird vorraussichtlich beim nächsten modell auch nicht mehr angeboten.
vorallem auch weil es ein sauger ist und kein direckteinspritzer. also kein fsi.
du kannst also davon ausgehen dass keine turbos in den 1,6er gebaut werden, zumindest nicht von audi aus.
audi setzt ja jetzt eher auf downsizeing und die fsi technologie. demzufolge ist der viel effizientere 1,4l tfsi das zukunftsaggregat für den a3. vorallem dann, wenn audi noch auf die kompressor turbo kombination aus dem golf tsi setzt.
ist ja der selbe motor wie der momentan eingesetzte, hat halt noch den kompressor. somit sind um die 170 ps möglich. der 1,6 fsi ist der vorgänger vom 1,4er tfsi, also turbo fsi, hast da vllt was durcheinander gebracht?!
wenn du mehr leistung in deinem 1,6er willst, wirste wohl mal bei abt oder so vorbeischauen müssen. die haben
oft irgendwelche lösungen parat. wobei ich glaube, dass die für den schon recht alten 1,6er kaum noch was anbieten.
der ist nicht mehr so gefragt. falls du den 1,6er fsi hast wird es vllt. eher was geben. aber auch nicht wirklich was lohnenswertes, würd ich mal so behaupten.
preislich kannst du wenn du was findest bei nem turbo so mit ca 1000€ rechnen. zuzüglich dem einbau, anpassung des steuergeräts, möglichen veränderungen im kraftübertragungssystem ( die mehrleistung eines turbos kann diverse bauteile überbelasten, lebensdauer wird drastisch gesenkt, kosten steigen....)
ich würd also mal stark vermuten, dass sich das einbauen eines turbos oder kompressors nicht lohnt. hol dir lieber nen anderen motor... damit wirste bestimmt glücklicher
vllt findest du ja doch was... viel glück bei der suche
gruß Otis
Zitat:
Original geschrieben von otiswright
hi,
also meines wissens nach gibt es keinen 1,6l mit turbo im a3 und es ist auch keiner geplant.
der aktuell erhältliche a3 mit 1,6l motor ja auch schon am anfang des abstellgleises. wird vorraussichtlich beim nächsten modell auch nicht mehr angeboten.
vorallem auch weil es ein sauger ist und kein direckteinspritzer. also kein fsi.du kannst also davon ausgehen dass keine turbos in den 1,6er gebaut werden, zumindest nicht von audi aus.
audi setzt ja jetzt eher auf downsizeing und die fsi technologie. demzufolge ist der viel effizientere 1,4l tfsi das zukunftsaggregat für den a3. vorallem dann, wenn audi noch auf die kompressor turbo kombination aus dem golf tsi setzt.
ist ja der selbe motor wie der momentan eingesetzte, hat halt noch den kompressor. somit sind um die 170 ps möglich. der 1,6 fsi ist der vorgänger vom 1,4er tfsi, also turbo fsi, hast da vllt was durcheinander gebracht?!wenn du mehr leistung in deinem 1,6er willst, wirste wohl mal bei abt oder so vorbeischauen müssen. die haben
oft irgendwelche lösungen parat. wobei ich glaube, dass die für den schon recht alten 1,6er kaum noch was anbieten.
der ist nicht mehr so gefragt. falls du den 1,6er fsi hast wird es vllt. eher was geben. aber auch nicht wirklich was lohnenswertes, würd ich mal so behaupten.preislich kannst du wenn du was findest bei nem turbo so mit ca 1000€ rechnen. zuzüglich dem einbau, anpassung des steuergeräts, möglichen veränderungen im kraftübertragungssystem ( die mehrleistung eines turbos kann diverse bauteile überbelasten, lebensdauer wird drastisch gesenkt, kosten steigen....)
ich würd also mal stark vermuten, dass sich das einbauen eines turbos oder kompressors nicht lohnt. hol dir lieber nen anderen motor... damit wirste bestimmt glücklicher
vllt findest du ja doch was... viel glück bei der suche
gruß Otis
Thx für den Beitrag aber du hast mich nicht ganz verstanden!
ich weiß das es für den audi 1,6l kein turbo gibt und biss jetzt auch keiner geplant
ist. Meines Wissens nach hatt ein anderer hersteller zusammen mit irgenwelchen
Vorschern ein 1,6l Motor mit Turbo entwickelt!
Die Frage ist ob ich das nachrüsten könnte !
Nein,
der 1.6er Motor im 8P ist ein unerforschtes Wesen. Keine Chance !
Viele Grüße
g-j🙂
Es gibt von Opel einen wirklich guten 1,6 Turbo. Bin den mal im neuen Astra meiner Kollegin gefahren.
Wenn du den aber in den A3 eingebaut bekommst und der TÜV winkt den auch noch durch, wirst du hier zum Ehrenmitglied befördert.
Gruß
Topas
Zitat:
Original geschrieben von topas1
Es gibt von Opel einen wirklich guten 1,6 Turbo. Bin den mal im neuen Astra meiner Kollegin gefahren.
Wenn du den aber in den A3 eingebaut bekommst und der TÜV winkt den auch noch durch, wirst du hier zum Ehrenmitglied befördert.Gruß
Topas
Ahh das ist doch schon was 😁
Da tuh ich mal gucken.
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Vergiß es !Viele Grüße
g-j🙂
Hey @g-j,
nich' so viel auf einmal kritisieren!! Du wirkst so motivierend 😁
mfg
alaa
p.s.: Aber es stimmt !!
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Nein,der 1.6er Motor im 8P ist ein unerforschtes Wesen. Keine Chance !
Viele Grüße
g-j🙂
@g-j
Nu is' aber gut !! 😛
mfg
alaa
Zitat:
Andere Meinungen ?
anderes Auto mit anderem Motor kaufen. Alles andere ist Gokoloris 😁
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
anderes Auto mit anderem Motor kaufen. Alles andere ist Gokoloris 😁Zitat:
Andere Meinungen ?Grüße
Domi
Bist du Witzig!
Als schüler verdient man kein geld !
Zitat:
Bist du Witzig!Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
anderes Auto mit anderem Motor kaufen. Alles andere ist Gokoloris 😁
Grüße
Domi
Als schüler verdient man kein geld !
und dein A3 ist vom Himmel gefallen 😉?
Wer Geld hat,zum blaue LED Bänder in den Schweinwerfer zu murxen,der hat´s doch eh zum "Rauswerfen"..
In dem Sinne
Gute Nacht.