Audi A3 1,6l Turbo ?

Audi A3 8P

Hey MTF

Hab da mal so gehört das es neue Motoren 1,6l mit Turbo gibt. stimmt das ?
Wenn ja könnte man das auch nachrüsten ? bei meinm 1,6l
Wenn einer was weiß melden
(habe keine ahnung was das kosten würde also wenn jemand Preise weiß
melden)
Thx Ps( ich weiß ich habe Rechtschreibfehler)

Beste Antwort im Thema

Nein,

der 1.6er Motor im 8P ist ein unerforschtes Wesen. Keine Chance !

Viele Grüße

g-j🙂

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von Demolischer

Bist du Witzig!
Als schüler verdient man kein geld !

und dein A3 ist vom Himmel gefallen 😉?

Wer Geld hat,zum blaue LED Bänder in den Schweinwerfer zu murxen,der hat´s doch eh zum "Rauswerfen"..

In dem Sinne

Gute Nacht.

1. Das sind Weiße LED-Bänder

2. ist das Cool ja 🙂

3. Gute Nacht

Ok Jungs ich glaube es wird noch lange brauchen bis ein 1,6l einen Turbo hat !
Ps: ich sagte nie (glaube ich) das ich vor hatte es zu machen

Zitat:

.........

Bist du Witzig!
Als schüler verdient man kein geld !

Hi Demolischer,

aber dann, als Schüler mit einem aufgeladenem Motor rumfahren und später weinen das der Bock soviel Sprit braucht und in der Versicherung steigt 🙄

Genau - Gute Nacht !!

mfg
alaa

lustige Abendlektüre...

Ähnliche Themen

Zitat:

Meines Wissens nach hatt ein anderer hersteller zusammen mit irgenwelchen V(F)orschern ein 1,6l Motor mit Turbo entwickelt!

Evtl. meinst Du ja den 1.6T von PSA, der u.a. im Mini CS und Peugeot 207 (RC) eingebaut ist?!

Zitat:

Die Frage ist ob ich das nachrüsten könnte!

Probiers aus. 🙄

MfG

Wenn Geld keine Rolle spielt, geht alles - genau das scheint hier aber nicht der Fall zu sein, von daher hat g-j alles dazu gesagt 😁

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Wenn Geld keine Rolle spielt, geht alles - genau das scheint hier aber nicht der Fall zu sein, von daher hat g-j alles dazu gesagt 😁

Wahrscheinlich ist er ja grad in der Schuld und hat Deutsch - Sehr gut für uns hier 😉

Grüße
Domi

Zitat:

Ps: ich sagte nie (glaube ich) das ich vor hatte es zu machen

Zitat:

Hey MTF

Hab da mal so gehört das es neue Motoren 1,6l mit Turbo gibt. stimmt das ?
Wenn ja könnte man das auch nachrüsten ? bei meinm 1,6l

Ältere, gebrauchte Autos gibts auch mit mehr PS! Vielleicht wär das ja was für dich! 😉
Golf III VR6 !?
Wenn man einen 1.6er kauft muss man wissen, dass man keine Rakete erwirbt. Danach noch irgendwelche Turbos dranzubauen geht ins Geld. Lieber auf das nächste Auto sparen!

mfg ballex,
der voll zufrieden ist mit seinen 102 PS 😉

Hi,

der 1.6 Turbo kommt 2009/2010 als 1.6 TDI Diesel. Dieser löst den 1.9 TDI ab.

Zitat:

Original geschrieben von cobraeins

Hi,

der 1.6 Turbo kommt 2009/2010 als 1.6 TDI Diesel. Dieser löst den 1.9 TDI ab.

da sind wir ja dann bald beim 1.2 bzw 1.4 TDI im A2 😉

Jap, das ist richtig, der 1.6 TDI kommt u.a. im neuen Polo. Aber auch ein 1.2 TSI 😉 Wäre dann wohl der erste 3-Zylinder-Turbo überhaupt, mit immerhin 105 PS.

Meines Wissens sind die kommenden 1,2 T(F)SI zumindest in Golf und A 3 Vierzylindermotoren. Beim neuen Polo weiß ich es nicht genau. Die 1,6 Turbo-Spekulationen betreffen den TDI, wie Patrick auch schon erläutert hat. 90, 105 und 125 PS, soweit mir bekannt ist.

Ich halte es für absolut naheliegend, dass VW/Audi und Co. für nach 2010 eventuell doch an einem 1,6 TFSI basteln. Die EU und die kommenden Flottengrenzwerte von 120 g/km CO2 erfordern das geradezu. Mein Gefühl für den A 3 ab 2011: 1,2 TFSI 105 PS, 1,4 TFSI 130 bis 140 PS, 1,6 TFSI 160 PS, 1,8 TFSI 190 bis 200 PS. Den 2,0-Liter TFSI erwarte ich eigentlich - wenn überhaupt - nur noch in einem neuen S 3 mit 210 bis 230 PS. Bin selber gespannt, was da auf uns zukommt.

Grüße, Franz

Nuja, bisher hat VAG bei den kleinen TSIs nur die alten Motoren neue aufgebohrt. Der 1.2l ist halt ein 3-Zylinder, hatte ich in meinem Polo mit 64 PS, mittlerweile ist er mit 70 PS im Einsatz.

Hey ich wollte mich nur Informieren !!!
Ich weiß das das ganze nicht einfach so mal in 5 min geht!
Viel muss umgebaut werden.
Hatt mich bloß mal Interessiert ob es möglich wäre und was das
kosten würde

Deine Antwort