Audi A3 1.6L mit 19 Zoll?

Audi A3 8P

Halli Hallo, habe mir heute einen A3 mit einem 1.6L Motor zugelegt!
Diesen habe ich heute schon mit 35 Federn abgesänkt. Jetzt überlege ich mir Felgen zu kaufen. Allerdings in 19 Zoll.
8,5x19 ET ? mit 225/35/19 Reifen

jetzt meine eigentliche Frage: Kommt der Motor mit den Dimensionen klar oder ist das einfach zu groß?

Ich habe vorher einen TT mit 8x18 und 9,5 x 18 gefahren, da musste ich mir keine Gedanken machen. Aber der Motor ist ja ein wenig schwächer.

Wie seht ihr das?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Mensch Mädel, wenn ich behaupten würde, dass mein Wagen mit den Felgen schneller fährt!!!!!! Würde ich dann diesen Thread stellen? Und im ersten Thread von mir kann man doch sehen, dass ich WEIß dass ein Auto nicht durch größere Räder oder breitere Reifen (besonders) schneller wird!!

Sonst hätte ich mir 22 Zöller bestellt und hätte mir die Frage gespart!

95 weitere Antworten
95 Antworten

hilfe hilfe mein Thread brennt😉 Es war doch nur eine Meinungsbefragung subjektiver Natur und jetzt zerfleischen sich die Threadreplyer gegenseitig🙂

Alltag 😁

Zitat:

Original geschrieben von christoph1980

Zitat:

Original geschrieben von akbaL25

jaja, unsere anne,

aber mal noch was anderes, mann sollte keine beiträge schreiben, wenn man sich nich sicher is, von daher hat anne nen bißchen recht, ich spiele auf die aussagen an: 19'' sind ja vom umfang her soviel größer wie 16'', sollte einem vom logischen verstand her klar sein, dass das nich der fall sein kann, siehe Tachoabweichung usw.

Und nochmal auf Anne zurückzukommen😉 Man sieht doch in dem Thread, dass Sie hier völlig daneben geschoßen hat😉 oder etwa nicht?😉

Ach ja? Warum? Oder ist das nur so ein Gefühl? Mir scheint fast du denkst, ICH hätte geschrieben, größere Felgen mach das KfZ immer schneller ...

Is mir aber auch egal .... Du begründest Deine Aussagen ja eh nicht.

Anne (Rechtschreibfehler sind nat. auch egal - wobei "geschoßen" schon dumm aussieht) (und andauernd: 😉 auch)

😎

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Es wir mal Zeit das der "Kraftmichel" hier einschreitet!

Aber vorher möchte ich noch schnell schreiben,

das Tino (ja, jetzt nenne ich Dich nicht Akbal) mit seinem Beitrag, ein Paar Pluspunkte gesammelt hat (langt aber noch nicht zum Ausgleich)😁😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

Ähnliche Themen

Ich bin echt Old School und liebe die alten Sprichwörter.

„Wie man kommt gegangen, so wird man auch empfangen.“

Irgendwie komm ich immer mehr zu den Schluss das meine Eltern doch recht hatten. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von annne21_neu

Siehe Bild !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anne

P.S. Vielleicht kannst Du mir einen Gefallen tun und setzt mich auf Deine Ignorierliste?!

😉 Da Du keine Ahnung hast, warum das da steht, bin ich Dir nicht böse 🙂

Aber gute Augen hast Du 😉

Kauf Dir mein Buch, da steht die Auflösung drin 😁

Oder benutz mal die Suchfunktion... Achja.. ich vergaß, da Du ja wahrscheinlich ein Professor bist erklär es uns doofen Ingenieuren einfach mal 😉😉😉😉😉😁

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Siehe Bild !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anne

P.S. Vielleicht kannst Du mir einen Gefallen tun und setzt mich auf Deine Ignorierliste?!

Oder benutz mal die Suchfunktion... Achja.. ich vergaß, da Su ja wahrscheinlich ein Professor bist erklär es uns doofen Ingenieuren einfach mal

Lieber sterbe ich, als ein Buch von Dir zu kaufen - na Spass beiseite - zum Glück gibts ja noch was dazwischen (leben und trotzdem kein besch..... Buch kaufen).

Leider versteh ich den Satz mit der SuFu nicht ganz und WAS ich erklären soll. Finde aber toll, dass Du mich jetzt schon ungefragt zum Professor (sicher ehrenhalber) ernennst - danken werde ich Dir dafür vielleicht im übernächsten Leben (wer's glaubt).

Juuuhuuuuuuu

Anne 😁

Zitat:

Zitat:

Lieber sterbe ich, als ein Buch von Dir zu kaufen ...

Juuuhuuuuuuu

.. Und ich glaube der Tip mit den 21 Jahren war gar nicht so schlecht. 🙂

Und wegen der Auswahl.. Nur zu.. hält Dich keiner auf 🙂

Zitat:

Oder benutz mal die Suchfunktion... Achja.. ich vergaß, da Su ja wahrscheinlich ein Professor bist erklär es uns doofen Ingenieuren einfach mal

Lieber sterbe ich, als ein Buch von Dir zu kaufen - na Spass beiseite - zum Glück gibts ja noch was dazwischen (leben und trotzdem kein besch..... Buch kaufen).

Leider versteh ich den Satz mit der SuFu nicht ganz und WAS ich erklären soll. Finde aber toll, dass Du mich jetzt schon ungefragt zum Professor (sicher ehrenhalber) ernennst - danken werde ich Dir dafür vielleicht im übernächsten Leben (wer's glaubt).

Juuuhuuuuuuu

Anne 😁

P.S. Ach ja, Du bist Ingenieur??? Ist ja interessant. Wie heißt der Titel genau?

Anne ich glaube nicht, dass du gesagt hast, große Felgen machen schneller!! Aber dein Eingangsthread zeugt ja nicht von hoher Intelligenz! (Sorry).

Nach dem Motto: ich dachte 50% und so ...und haust irgendwelche klugen Formel in den Thread!

Zudem beleidigst du hier Threadreplyer und mackierst die ganz Schlaue!

So kommt es rüber und an den Reaktionen der anderen entnehme ich, dass du dieses öfters veranstalltest😉

Zitat:

Zitat:

Juuuhuuuuuuu

Anne 😁

P.S. Ach ja, Du bist Ingenieur??? Ist ja interessant. Wie heißt der Titel genau?

LOL.. darf ich Dich mal zitieren 😉

Zitat:

... - Weißt Du, dass es einen Editieren-Button gibt? (Natürlich weißt Du dass, aber dann verstehe ich das nicht).

@ annne21_neu

Eins muß man Dir lassen.
Du scheinst echt nen Arsch in der Hose zu haben....!
Denn Du hast Dich inzwischen mit so jedem Stammuser hier angelegt.

Grüße
gengolf *derdabeieinendienermacht*

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

@ annne21_neu

Eins muß man Dir lassen.
Du scheinst echt nen Arsch in der Hose zu haben....!
Denn Du hast Dich inzwischen mit so jedem Stammuser hier angelegt.

Grüße
gengolf *derdabeieinendienermacht*

wieso gerade in meinem Thread😉

Weil Anne gerade heute Mittag aufgestanden ist... und seine Wut über sein Harz 4 leben an der Gesellschaft auslassen muss 😉

@ Annne.. schön, dass wir jetzt Freunde sind 😁

Zitat:

Original geschrieben von christoph1980

Anne ich glaube nicht, dass du gesagt hast, große Felgen machen schneller!! Aber dein Eingangsthread zeugt ja nicht von hoher Intelligenz! (Sorry).

Nach dem Motto: ich dachte 50% und so ...und haust irgendwelche klugen Formel in den Thread!

Zudem beleidigst du hier Threadreplyer und mackierst die ganz Schlaue!

So kommt es rüber und an den Reaktionen der anderen entnehme ich, dass du dieses öfters veranstalltest😉

Hätten wir mal lieber die Umfrage gemacht .....

Ich beleidigen hier niemanden von mir aus, wenn ich natürlich etwas unterstellt bekommen (geschrieben oder gemeint zu haben), darf ich ja wohl entsprechend darauf antworten.

"kluge Formeln" - mmmmmmh lecker ..... gibt's auch noch andere Geschmacksrichtungen?

Ich möchte mal ein Zitat anführen: "Arroganz sieht nur von unten so aus!"

Ich beziehe dass jetzt nicht auf mich, möchte damit aber nur erwähnen, dass es die Möglichkeit gibt das andere (tatsächlich) etwas schlauer sind.

@smhb 1: Harzwas ???? Ham ma nit, kenn ma nit, wolln ma nit, broch ma nit ....
@smhb 2: Heißt das im Deutschen nicht "ihre" Wut? - Kennst Du wahrscheinlich auch nicht (so wie ich Harzwas)
@smhb 3: Sei beruhigt, dass ich hier noch nie Wut im Bauch hatte, im Gegenteil - ich find's besser als Fernsehen ....... 😁
@smhb 4: So, meine Mittagspause ist um - ich werd noch was arbeiten ......

Anne

Deine Antwort