Audi A3 1.6L mit 19 Zoll?
Halli Hallo, habe mir heute einen A3 mit einem 1.6L Motor zugelegt!
Diesen habe ich heute schon mit 35 Federn abgesänkt. Jetzt überlege ich mir Felgen zu kaufen. Allerdings in 19 Zoll.
8,5x19 ET ? mit 225/35/19 Reifen
jetzt meine eigentliche Frage: Kommt der Motor mit den Dimensionen klar oder ist das einfach zu groß?
Ich habe vorher einen TT mit 8x18 und 9,5 x 18 gefahren, da musste ich mir keine Gedanken machen. Aber der Motor ist ja ein wenig schwächer.
Wie seht ihr das?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Mensch Mädel, wenn ich behaupten würde, dass mein Wagen mit den Felgen schneller fährt!!!!!! Würde ich dann diesen Thread stellen? Und im ersten Thread von mir kann man doch sehen, dass ich WEIß dass ein Auto nicht durch größere Räder oder breitere Reifen (besonders) schneller wird!!
Sonst hätte ich mir 22 Zöller bestellt und hätte mir die Frage gespart!
95 Antworten
Zum Thema durchzug etc. könnt ihr behaupten was ihr wollt, dass habe ich hier auch schon geschrieben.
Mein alter 1.6er ging mit dem 19" BBS 225er deutlich besser als mit den Standart 17" ... oft liegt es auch an der Qualität der Felge (Gewicht)
Zitat:
Original geschrieben von christoph1980
Ich war gerade beim Tuner, der sagte, dass es bei diesen Dimensionen und dem Reifenprofil machbar sei! Max 0,5 cm pro Seite! Aber das Problem bei 0,5 ist wohl, dass diese ohne Zentrierung verbaut werden!Zitat:
Original geschrieben von Maxximus77
Ja gut wenn sich nichts mehr setzt, dann hast du wenigstens die genaue Höhe, die sich nicht mehr ändert. Nimm einfach mal 2 moppelige Freunde von dir, lass diese bei geöffneter Heckklappe auf der Kante hinten mit dem Popo rumhoppsen und fühl vorsichtig am Radkasten, wo der Reifen gegen kommt.
Mach das aber bitte ganz vorsichtig, sonst gibts blaue Finger!!!!!In der Regel muss die Schraube im Radkasten raus und wenn das Rad ab ist, mit einem Heißluftföhn mit Gefühl den Filz oder was das ist erwärmen und dann nach außen drücken (weg vom Reifen)
Dass du 215er Reifen genommen hast, war gut, hab ich auch gemacht, so sparen wir uns gut 1cm. So hat der 1.6er doch auch mal ein Vorteil gegenüber den ''Großen'', die träumen von 215/35/19 ^^Gibt es wohl welche mit🙂 Wohl nicht von H&R
Mit den Federteller wäre es auch kein Thema! Ich werde es mal angehen😉
P.S. Ja, das mit der Schraube habe ich auch gesehen🙂
Doch, H+R hat 10mm für den A3 (d.h. 5mm pro Rad), Artikelnummer 1055571. In der Bucht für 34 Euro inkl Versand zu haben. Brauchst aber auch 5mm längere Schrauben, gibts auch von H+R, gute 1,20 das Stück
Zitat:
Doch, H+R hat 10mm für den A3 (d.h. 5mm pro Rad), Artikelnummer 1055571. In der Bucht für 34 Euro inkl Versand zu haben. Brauchst aber auch 5mm längere Schrauben, gibts auch von H+R, gute 1,20 das StückZitat:
Original geschrieben von christoph1980
Ich war gerade beim Tuner, der sagte, dass es bei diesen Dimensionen und dem Reifenprofil machbar sei! Max 0,5 cm pro Seite! Aber das Problem bei 0,5 ist wohl, dass diese ohne Zentrierung verbaut werden!
Gibt es wohl welche mit🙂 Wohl nicht von H&R
Mit den Federteller wäre es auch kein Thema! Ich werde es mal angehen😉
P.S. Ja, das mit der Schraube habe ich auch gesehen🙂
Ja ich weiß, ich werde mir die von SSC kaufen! Da gibt es welche 6mm pro Seite und mit einer Doppelzentrierung!
Zitat:
Ja gut wenn sich nichts mehr setzt, dann hast du wenigstens die genaue Höhe, die sich nicht mehr ändert. Nimm einfach mal 2 moppelige Freunde von dir, lass diese bei geöffneter Heckklappe auf der Kante hinten mit dem Popo rumhoppsen und fühl vorsichtig am Radkasten, wo der Reifen gegen kommt.
Mach das aber bitte ganz vorsichtig, sonst gibts blaue Finger!!!!!In der Regel muss die Schraube im Radkasten raus und wenn das Rad ab ist, mit einem Heißluftföhn mit Gefühl den Filz oder was das ist erwärmen und dann nach außen drücken (weg vom Reifen)
Dass du 215er Reifen genommen hast, war gut, hab ich auch gemacht, so sparen wir uns gut 1cm. So hat der 1.6er doch auch mal ein Vorteil gegenüber den ''Großen'', die träumen von 215/35/19 ^^
Sag mal, du hast doch eine kleinere 😉 ET als 40, hast du was an den Kotflügeln gemacht!?