Audi A3 1.2TFSI

Audi A3 8P

Hallo zusammen!

Ich komme aus Österreich und wollte mir einen Audi aus Deutschland importieren, da hier der Grundpreis doch um einiges höher ist.
Somit würde ich mir um die 2.500Euro sparen.

Zuerst habe ich mir überlegt den 1.4TFSI zunehmen, aber da es bei uns so und so 130Tempo-Limit gibt und ich mehr Zeit in der Stadt fahre, ist es ein unnötiger Aufpreis, da Steuer, Versicherung, Vebrauch doch um einiges höher ist.

Meine spezielle Frage: Wieviel Nachlass gibt es bei euch in Deutschland? Der A3 würde mich lt. Konfig. 30.840,- EUR kosten.
Bei uns gibt es ca. zw. 8-11%. Danke schon mal.

Weiters: Ich habe gesehen, dass bei es beim 1.2TFSI nur 1xEndrohr gibt, glaubt ihr kann man das vom Werk direkt ändern lassen?
Ich bin ein totaler Tuningunwissender. Aber 2xEndrohre muss er schon haben, dass zerstört sonst die Optik!

Danke schon mal für eure Hilfe.

LG bd

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blackdevil1987

Bei Lenkern unter 23j. gibt es bei vielen einen SBH in der HAFTPFLICHT.

In der Kasko, sei es Teil oder Voll. kann man sehr wohl wählen ... allerdings 0€ hätte ich noch nie gehört und gesehen ...
hab gerade meine freundin gefragt, sowas gibt es bei der zürich echt nicht ... lieber nochmal drüber schauen.

Der niedrigste SBH in einer Kasko sind denk ich 100EUR mit Boni für gewissen Werkstätten. Ich lass mich allerdings gerne eines besseren belehren.

Gibts, ist aber totaler Schwachsinn, da es nahezu keinen Gegenwert bringt. Nach 4 Jahren kannst du dir einen neuen Kleinwagen für die Mehrzahlungen kaufen. Loht sich wohl er bei Auto a la Bugatti Veyron, bei dem ein neuer Reifen schon den Gegenwert eines neuen Kleinwagens hat.

a3 cabrio 1.2tfsi attraction metallic lederlenkrad mittelarmlehne windschott komfortklimaautomatik aluminiumoptik xenon plus komfortpaket selbstabh. zulassung 26000 euro

Zitat:

Naja ich hab 1% Steuer dazugerechnet, in Deutschland sind es ja 19%.

Wieviel Euro zahlst du für deine Haftpflicht+Vollkasko?

Klar würd ich es auch lieber auf mich anmelden, allerdings ist der unterschied zw. 90Euro und 180Euro schon gewaltig. Ist es mir nicht Wert, nur das ich im Zulassungsschein stehe, es fahr wenn dann e nur ich damit. Also ist es egal 😉

Bei uns fallen bei 125PS schon allein knappe 580EUR Steuern im Jahr an. Und um der Versicherung mehr Prämie zu zahlen, bin ich nicht bereit. Ist schon teuer genug.

580Euro ist ja ganz schön heftig aber dafür ist ja das Benzin bei euch günstiger:-)

Ich bezahle wenn mein A3 da ist 72Euro Steuern und 370Euro Versicherung(TK+VK) da es über meiner Mutter läuft.

Zitat:

Original geschrieben von Micha831

Zitat:

Naja ich hab 1% Steuer dazugerechnet, in Deutschland sind es ja 19%.

Wieviel Euro zahlst du für deine Haftpflicht+Vollkasko?

Klar würd ich es auch lieber auf mich anmelden, allerdings ist der unterschied zw. 90Euro und 180Euro schon gewaltig. Ist es mir nicht Wert, nur das ich im Zulassungsschein stehe, es fahr wenn dann e nur ich damit. Also ist es egal 😉

Bei uns fallen bei 125PS schon allein knappe 580EUR Steuern im Jahr an. Und um der Versicherung mehr Prämie zu zahlen, bin ich nicht bereit. Ist schon teuer genug.

580Euro ist ja ganz schön heftig aber dafür ist ja das Benzin bei euch günstiger:-)
Ich bezahle wenn mein A3 da ist 72Euro Steuern und 370Euro Versicherung(TK+VK) da es über meiner Mutter läuft.

??? Für welchen Zeitraum? Finde die Beträge etwas eigenartig..