Audi A3 1.2TFSI

Audi A3 8P

Hallo zusammen!

Ich komme aus Österreich und wollte mir einen Audi aus Deutschland importieren, da hier der Grundpreis doch um einiges höher ist.
Somit würde ich mir um die 2.500Euro sparen.

Zuerst habe ich mir überlegt den 1.4TFSI zunehmen, aber da es bei uns so und so 130Tempo-Limit gibt und ich mehr Zeit in der Stadt fahre, ist es ein unnötiger Aufpreis, da Steuer, Versicherung, Vebrauch doch um einiges höher ist.

Meine spezielle Frage: Wieviel Nachlass gibt es bei euch in Deutschland? Der A3 würde mich lt. Konfig. 30.840,- EUR kosten.
Bei uns gibt es ca. zw. 8-11%. Danke schon mal.

Weiters: Ich habe gesehen, dass bei es beim 1.2TFSI nur 1xEndrohr gibt, glaubt ihr kann man das vom Werk direkt ändern lassen?
Ich bin ein totaler Tuningunwissender. Aber 2xEndrohre muss er schon haben, dass zerstört sonst die Optik!

Danke schon mal für eure Hilfe.

LG bd

39 Antworten

Schlüssel mal die Rechnung vernünftig auf, den auf die 5% Nova kommen auch 20% MwSt drauf.

Desweiteren musst du noch die kurzzulassung von D berücksichtigen, die brauchst du um das Fahrzeug nach Ö zu überführen und dann noch eben die Versicherung für die kurzzulassung, Reisekosten, typenschein beantragen, Typisierung usw

Und vorallem wie psman schon sagte 10% gibt dir jeder Händler ohne zu handeln (aktuell). Außerdem kann man einen internetvermittler nicht im einem Autohaus vergleichen, es ist klar das die konditionen besser sind.

Aber unterm strich dürfen keine 2200€ da stehen, normalerweise lohnt sich der neuwagenimport aus D nicht

Ach ja vergessen, ich war bei Anmeldung meines 1.4ers 23 und zahle 133€ im Monat Vollkasko mit 0€ selbstbehalt

Preis D: 31.900 -> 28.710 -> +5% Nova -> 30.150 -> 1% MwSt -> 30.450 --> Typisierung ka 500? -> 31.000

Preis A: 35.700 -> 32.130

beides 10% Rabatt.

In dem Fall sind es jetzt nur ca. 1000Euro allerdings beides mit 10%.
Wenn es unter 500EUR wären, würde es sich nicht lohnen. So würd ich es trotzdem machen. 1000Euro einfach so zuverschenken, naja da spend ich es lieber.

Bei welcher Versicherung bist du bitte ? 0 SBH? und was hast du bei der Versicherung sonst noch?

Kriegst ein PN mit den ungefähren Preisen. Für die Versicherungspreise sind wohl eh nur die von Österreich interessant 😉

Ähnliche Themen

Die Nova unterliegt, soweit mir bekannt auch 20% mwst
Bei deiner Rechnung hat die Nova aber nur 1% MwSt

Ich bin bei der Zürich, hab dort nur mein Auto versichert, mehr nicht wie oben geschrieben, selbstbehalt normal 0€ außer bei grob fahrlässig selbstverschuldeten Schäden 250€

Und zum Vergleich meine Cousine hat im Jänner einen A3 bestellt und 13.8% bekommen (erstes Auto bei dem Autohaus und es war kein Kauf und kein Leasing und auch keine Finanzierung) Außerdem hat die Zubehör ausverhandelt wie USB Kabel fürs AMI und winteraluräder(17"😉 und der erste Ölwechsel ist kostenlos. (außerdem wird ihr kostenlos vor Auslieferung auf den s3grill gewechselt (hier ist allerdings nur der Wechsel kostenlos den Grill hatte sie schon daheim)

Ach ja fallsirgendwie interessant für dich bestellt wurde ein 1,6er TDI mit stronic.

Den Groden Vorteil den es bei uns momentan gibt sehe ich im businesspaket echt super Preisvorteil und in die Verhandlungen bei einer heimischen Niederlassung könntest du auch noch deinen auspuffbauwunsch einfließen lassen.

Ich würd mich nicht aufs exterieurpaket versteifen, den diffusor kann man recht günstig nachrüsten und tauschen und da du eh den Auspuff ändern würdest und die Front ist auch schnell getauscht

Die 1% MwSt wären dann die 20% für Österreich. Dann wären dann nochmal ca. 250€ zusätzlich drauf, wenn die NOVA auch versteuert werden muss ... die Ersparnis wird immer kleiner 😉

Soweit ich weiss gibt es bei der Zürich in der Kasko nicht 0€ SBH. Ich selbst bin bei der Allianz Versicherung und meine Freundin bei der Zürich. Das hätte ich echt noch nie gehört, dass es in der Kasko keinen SBH gäbe.

Puh das Angebot klingt wirklich viel versprechend, da lohnt sich der Import wirklich nicht. Also beim Kauf nicht nachgeben, das werd ich einfach mal probieren. Fragen kostet ja nichts ...

Das mit den Umbauten ist so eine Sache. Ich kenn mich damit nicht aus und hab mich auch noch nicht damit auseinander gesetzt ... wo kann man sich da evtl. info einholen?

lg

Selbstbehalt kann man doch reinschreiben lassen was man will. Es ändert nur halt dementsprechend die Prämien

Bei Lenkern unter 23j. gibt es bei vielen einen SBH in der HAFTPFLICHT.

In der Kasko, sei es Teil oder Voll. kann man sehr wohl wählen ... allerdings 0€ hätte ich noch nie gehört und gesehen ...
hab gerade meine freundin gefragt, sowas gibt es bei der zürich echt nicht ... lieber nochmal drüber schauen.

Der niedrigste SBH in einer Kasko sind denk ich 100EUR mit Boni für gewissen Werkstätten. Ich lass mich allerdings gerne eines besseren belehren.

Zitat:

Original geschrieben von blackdevil1987

Bei Lenkern unter 23j. gibt es bei vielen einen SBH in der HAFTPFLICHT.

In der Kasko, sei es Teil oder Voll. kann man sehr wohl wählen ... allerdings 0€ hätte ich noch nie gehört und gesehen ...
hab gerade meine freundin gefragt, sowas gibt es bei der zürich echt nicht ... lieber nochmal drüber schauen.

Der niedrigste SBH in einer Kasko sind denk ich 100EUR mit Boni für gewissen Werkstätten. Ich lass mich allerdings gerne eines besseren belehren.

Dann mache ich das hiermit. Ich habe zwar einen Selbstbehalt, aber im Ausgleich dazu eine halbwegs angemessene Prämie. Genauso wäre aber auch der 0€-SBH kein Problem gewesen.

In der Teilkasko gibt es auch eine Selbstbeteiligung von 0€ - zumindest bei mir. Hatte wegen Steinschlag und Scheibentausch darüber nachgedacht. Das wurde dann aber recht teuer, weswegen ich es bei 150€ belassen habe.

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Ach ja vergessen, ich war bei Anmeldung meines 1.4ers 23 und zahle 133€ im Monat Vollkasko mit 0€ selbstbehalt

ich beziehe mich auf die Prämie. Das ist ja fast unglaublich dieses Angebot.

Meine Freundin hätte mit Mitarbeiter Rabatten für einen Mitsubishi Colt mit 96PS und Listenpreis 13.000, Knappe 175EURO gezahlt ... +Teilkasko.

Ich will eure Kontakte bitte, dort bin ich auch sofort mit meinem Auto.

Wie gesagt kann dir nur das sagen was ich weiß

Zuerst war ich bei der uniqa dann eben jetzt bei der Zürich.

Bei Umstieg von der uniqa auf die Zürich hab ich mitverhandelt das wenn ich wechsle gleich von der 3er Stufe auf die 0er springe ausgemacht wurde außerdem 0€ selbstbehalt für alle Schäden außer grob fahrlässig verursachter Unfall meinerseits dann 250€,

Versichert wurde mein A3 mit Vollkasko

Und dann hat er halt gerechnet, aber so eine Prämie ist immer verhandelbar, dann heißt es zwar zuerst nein geht nicht können wir nicht tut uns leid => dann sagt man selbst, ja tut auch leid, dann will ich nicht wechseln. Und dann kommt als Antwort muss mit dem Chef reden und zwei Tage später ja wir können ihnen dieses Angebot mit Stufe 0 0€ SB und 133€ machen pro Monat. Wäre mein Auto nicht in Wien zugelassen wäre es nochmal günstiger.

Zum Vergleich mein onkel zahlt für seinen A6 4f 3.0tdi Quattro VK192€

Wegen dem sline ext.

Wie man die Front abbekommt hat fabe123 recht gut in seinem Blog beim Wechsel auf den S3 Grill beschrieben

Und zum Diffusor gibt's hier einen thread von Biglo, es wird hier lediglich der schwarze Einsatz der stossstange gegen den sline diffusor getauscht.

Ich hab mir das mal vor einiger Zeit angesehen, unterm strich kommt man mit dem nachrüsten (bei selbsteinbau) günstiger weg als ab Werk bestellt.

ich habe 26000 bezalt

wofür genau? 😉

Deine Antwort