ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi A1

Audi A1

Audi A1 8X
Themenstarteram 8. Februar 2006 um 22:26

Hallo allerseits,

ich weiß, dass wir alle hier schon länger über einen möglichen A2 Nachfolger spekulieren, nur jetzt sehe ich die Vorschau der AutoBild 6/2006, dass ein A1 geplant sein soll! Was soll das denn wohl werden. Scan der Bilder/Kpie des Aritkels gerne erwünscht, da in Finnland nicht zu erhalten.

Was passt ist die Aussage von Dr. Winterkorn in der aktuellen AMS, dass er sich den Shooting Brake in Einsteigergröße vorstellen kann. Was wird das jetzt ein Audi Mini auf Polo Basis??

Fragen, Antworten, Gerüchte, Fakten, Spekulationen sehr erwünscht!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. Februar 2006 um 22:36

Schau mal im Audi A2 Forum, da gab es letztes Jahr mal den Thread zu einer Designstudie:

http://www.audi-a2club.de/thread.php?threadid=6603&hilight=a1

Ob das Deine Frage beantwortet?? Sind auf jeden Fall schöne Fotos dabei!

Viele Grüße

Flori72

am 30. Juli 2010 um 15:56

Ich freu mich schon im neuen A1 Probe zu sitzen. Soll ja ende des Jahres in die Läden kommen.

Zitat:

Original geschrieben von RaseHasee

Ich freu mich schon im neuen A1 Probe zu sitzen. Soll ja ende des Jahres in die Läden kommen.

Nein, soviel ich weiß bereits im September.

Genau gesagt am 27. August 2010 ist Händlerpräsentation!

Gibts in Berlin schon ein Händler der das Auto hat? (Zb. unter den Linden?).

Mille Grazie.

Ciao Markus

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Gibts in Berlin schon ein Händler der das Auto hat? (Zb. unter den Linden?).

Mille Grazie.

Ciao Markus

Was verstehst Du an (wird erst ab dem 27. August präsentiert) nicht? Davor wirst Du den sicherlich nicht sehen oder geschweige fahren dürfen, sonst bekommt der Händler mächtig ärger wenn das rauskommt.

Mit viel Glück und gutem Draht zum Händler, wird er Dir vielleicht paar Tage davor den A1 hinter vorgehaltener Hand kurz zeigen, mehr aber auch nicht!!!

Übrigens war am 8. und 9. Juli die A1 Tour in Berlin und da hättest Du den eine Stunde lang Probefahren dürfen :p ... so wie ich gestern und vorgestern in Hamburg ^^ ... 2 Stunden den 1.4 TFSI mit S-Tronic und eine Stunde den Diesel mit Schaltung.

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

so wie ich gestern und vorgestern in Hamburg ^^ ... 2 Stunden den 1.4 TFSI mit S-Tronic und eine Stunde den Diesel mit Schaltung.

Ich dachte schon mit einer Fahrt im 1.4er hätte ich schon gut was voraus, aber du durftest gleich zwei Stück fahren? Frechheit! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Teuphil

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

so wie ich gestern und vorgestern in Hamburg ^^ ... 2 Stunden den 1.4 TFSI mit S-Tronic und eine Stunde den Diesel mit Schaltung.

Ich dachte schon mit einer Fahrt im 1.4er hätte ich schon gut was voraus, aber du durftest gleich zwei Stück fahren? Frechheit! ;)

Tja, das war alles kein Problem, ich hätte auch jeden A1 dort fahren können :D ... wenn man nett mit den Leuten quatsch und die merken, dass man wirklich interesse und Ahnung am A1 hat, dann bekommt man schon die eine oder andere News veraten und bekommt eine bessere Behandlung ^^

Übrigens, würde mir dort von 2 Audi Mitarbeitern bestätigt, dass das S-Line Sportpaket in 2 Wochen endlich bestallbatr sein wird *freu*

Hallo,

viel interessanter währe zu erfahren, aber wann in 2011 die stärkeren Motoren verfügbar sind, die Audi bereits angekündigt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

Original geschrieben von Teuphil

 

Ich dachte schon mit einer Fahrt im 1.4er hätte ich schon gut was voraus, aber du durftest gleich zwei Stück fahren? Frechheit! ;)

Tja, das war alles kein Problem, ich hätte auch jeden A1 dort fahren können :D ... wenn man nett mit den Leuten quatsch und die merken, dass man wirklich interesse und Ahnung am A1 hat, dann bekommt man schon die eine oder andere News veraten und bekommt eine bessere Behandlung ^^

Übrigens, würde mir dort von 2 Audi Mitarbeitern bestätigt, dass das S-Line Sportpaket in 2 Wochen endlich bestallbatr sein wird *freu*

Hallo Carisma,

ab heute bestellbar sind

Aluminium-Gussräder 7,5 J x 18 mit Reifen 225/35 R 18 in 7 Doppelspeichen Design

und im 5 Arm Rotor-Design in Titanoptik glanzgedreht

und das

Competition kit:

Dachflügel, legends interior und legends interior plus

Ich warte allerdings auch auf das S-Line Sportpaket

 

mfg

Manfred

Diese Sachen waren schon seit gestern bestellbar :D

Jetzt dauert es nicht mehr lange und das S-Line Sportpaket wird auch bestellbar sein ^^

Die ihn schon gefahren haben, wie ist die Übersicht nach aussen - vorn/hinten?

Zitat:

Original geschrieben von KickIdleJoe

Die ihn schon gefahren haben, wie ist die Übersicht nach aussen - vorn/hinten?

Also im Vergleich zum Honda Civic, CR-Z und Citroen DS3 tausend mal besser :D

Rückwärts einparken ist Null Problemo, ich finde wenn man nach hinten schaut sieht man alles notwendige, somit ist eine Einparkhilfe beim A1 überflüssig. Außer man kann sich die Schuhe nicht selber binden, den PoPo nicht abputzen und muss sich das Essen vorkauen lassen, dann braucht man eine Einparkhilfe :D

Nach vorne heraus fand ich die Sicht auch gut.

Schulterblick bein Spurwechsel ist etwas schlechter. Ist aber gewöhnungssache. Dafür würde ich eine 3 bis 3- vergeben

Alles in allem würde ich eine gute 2 für die Sicht nach vorne, hinten und die Siete geben.

Kritik kann ich eigentlich nur bezüglich Einsicht auf den Radweg beim Rechtsabbiegen üben, da ist ein ziemlich breites Stück Karosserie im Weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen