Audi A1

Audi A1 8X

Hallo,

so könnte wird er vermutlich aussehen.

http://www.caradvice.com.au/wp-content/uploads/2008/04/audi-a1.jpg

Beste Antwort im Thema

wiso denn Schadensersatz?
Kann keinen Fehler an den Steinen sehen??
Die sehen Tip Top aus.

706 weitere Antworten
706 Antworten

Also ich kann mir nicht vorstellen, das er den 1.2er Benziner mit 86 PS bekommt !
Wenn dann den 1.2er TSI mit mind. 105 PS und den 1.4er TSI mit 122.
Die 86 PS sind für so ein Auto dann doch ein bisschen zu schwach und unsportlich..

Also ich fänds zwar schade, wenn der 105PS nicht kommen würde, aber ich denke, dass sie es schaffen werden mit dem 86PS den Preis nochmal drücken können, sodass ein akzeptabler Einstiegspreis möglich ist...

Hi,
wie in dem Foto zu erkennen, gibs den A1 auch mir dem silbernen Balken an der Seiten
www.auto.de/photo/showPhoto/id/30810/pid/127320/page/2

Gruß
polopolo

Zitat:

Original geschrieben von polopolo007

Hi,
wie in dem Foto zu erkennen, gibs den A1 auch mir dem silbernen Balken an der Seiten
www.auto.de/photo/showPhoto/id/30810/pid/127320/page/2

Gruß
polopolo

Also wenn du mit "silbernen Balken", den Dachkontrastbogen meinst, es wurde doch

hier

erklärt, dass es den in verschiedenen Farben geben wird.

Ähnliche Themen

Wieso wurden die Rückleuchten nun auch noch vom A4 übernommen? Da haben ja sogar die Bildbearbeiter bei den Autozeitungen bessere Ideen als die bei Audi (aktuelle Autobild, schöne Rückleuchten m.M). Irgendwie hab ich mich tierisch auf den A1 gefreut, weil es eigtl. mein erstes richtiges (neues) Auto werden sollte, aber nachdem ich die neuen Erlkönig-Bilder sah, bezweifel ich, dass der A1 so sportlich und elegant ist, wie Autobild in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, sondern eher, wie vorhin schon einer sagte, (zu) kugelförmig wird...

Was ist denn gegen den Rückleuchten vom A4 auszusetzen ?

Zitat:

Original geschrieben von RoccoCapone

an einem A1 sind diese A4 Rücklichter nichts eigenständiges, eher Einheitsbrei. Außerdem gefallen mir die "neuen" Led-Rücklichter am A4 besser. Sehen auch moderner aus..

mhh ... also ich persönlich sehe den Unterschied beim A4 mit normalen Rückleuchten und dann mit LED nur von nahem (5m) von der Leuchtstärke her oder von der Form gibts nun nicht wirklich keinnen großen unterschied.

Außerdem kommt der A1 mit sowieso, so vor, wie als wenn von jeder Audiklasse ein kleines Deteil von allem in ihm steckt, sprich ausfahrbarer Bildschirm (A8) u.o. Rückleuchten (A4).

Was meint ihr denn mit dem Mobile Device ?! Wirds sowas geben im A1?

Zitat:

Original geschrieben von RoccoCapone

Ich habe nichts daran auszusetzen, unsere LED Leuchten (A4) gefallen mir sehr gut!Aber ich finde beim A1 hätte man sich schon bisschen was anderes überlegen können und nicht, wie mein Vorredner schon sagte, den "Einheitsbrei" weiterführen sondern den A1 bisschen abgrenzen können. Von hinten sieht doch nun fast jeder Audi gleich (gut) aus( Limousine: A4,A5,A6,A8)

Zukünftig gibts (per Aufpreis) für jedes Audi Modell eine LED Rückleuchten Variante z.B. Q5, A4. d.h. beim A1 wirds sowas 100% auch als Option geben.
Wer mehr Individualität will, muss halt etwas mehr blechen, wie immer.

Bei BMW gibts z.B. keine 2 Varianten.
Und da haben die neueren Modelle auch alle ähnliche Leucht-Strukturen, siehe Bilder:

@ Rücklichter: Ja mag ja sein, ändert trotzdem nichts daran, dass ich persönlich zumindestens, bei den Rückleuchten etwas anderes erwartet hätte.

Und das die Leuchten bei BMW sich ähneln ist mir auch schon aufgefallen. Aber nach Aussagen von den BMW Leuten, hat ja eh nur Audi so einen "Einheitsbrei"!😉

Zunächst max. 122 PS 😠

Das ist vielleicht was für jemanden der sich von Haferschleim ernährt aber nix für Leute die
sich auf den nächsten Sonnenaufgang freuen.

Und mit sowas will man einem Mini davon fahren?

Man ist Audi ein schlapper Laden geworden. Ökos kaufen eh keinen Audi.
Primär interessiert mich Qualität, Leistung und Design. Ich will mich im Auto wohlfühlen
und zumindest ein paar Opels abdrängeln. 😉

Zitat:

Original geschrieben von uhugreg

Zitat:

Original geschrieben von timm265

Die Bedienung funktioniert damit genauso, wie wenn es separat wäre. Nur die Position ist eine andere. Finde das nicht problematisch.
Wenn es das selbe ist, wieso gibt es dann 2 Sorten?
http://z.about.com/d/cars/1/0/_/_/ag_07a3_mmi.jpg
Billig
http://automobile.challenges.fr/galeries_articles/2366_8.jpg
Edel
Sorry aber es wäre so als ob BMW das selbe mit den I-drive tun würde.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Oder willst du ernsthaft einen D4 mit nem A3/A1 vergleichen?

Ein Radio ist ein Radio. Punkt aus. Wenn ich ein Navi mit (Farb-)Bildschrim habe, gibt es für diese Oberfläche eine separates Bedienkonzept. Dazu wird die MMI-Steuerung benötigt. Komplexität, Funktionen, Einstellmöglichkeiten sind nicht vergleichbar mit einem Radio. Im Falle der Bedienung des A1 ist es völlig egal, welche Position der Controller besitzt. Deine Aussage, es ist nichts anderes als ein Radio, ist deshalb falsch.

Erst einmal selbst bedienen, dann nachdenken... Dann nochmal nachdenken, ein 2. Mal bedienen. Dann Meinung äußern. Eventuell. Alles andere ist Blödsinn.

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Zitat:

Original geschrieben von nilesderbutler

Ich befürchte, dass Mr.Morrison recht hat. Aus Kostengründen wird es vermutlich so sein. Meine Einschätzung, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-)
In dem Satz steckt schon ein bisschen Ironie. Wir reden von Premium und gleichzeitig von Einsparungen (aus Kostengründen)
Dabei spielt bei Premium der Preis nicht die Hauptrolle sondern die Qualität. 😉

Lassen wir die A1 Vorstellung auf uns zukommen um zu sehen ob Audi seinen Niedergang einleitet oder
ob wir positiv Überrascht werden was die Qualität betrifft.

🙂

Geld spielt immer eine Rolle! Egal in welcher Klasse. Allein das Niveau ist ein anderes.

Oder was glaubst du, würden Autos kosten, wenn das nicht so wäre?!?!

also ich hab mich sehr auf den A1 gefreut seit ich die erste autobild vor ca. 4 jahren in der hand hatte! was ich jetzt so sehe, das ist im endeffekt nichts tolles, das hat nichts mehr faszinierendes... da ist der polo ebenbürtig und deutlich günstiger, denn der A1 soll ja 17.000 kosten...

hätte ein guter nachfolger für den 8L werden können, aber da liegt der 1er BMW nun wieder deutlich vorne...

Deine Antwort