ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi A1 Hilfe zur Codierungsänderung

Audi A1 Hilfe zur Codierungsänderung

Audi A1 8X
Themenstarteram 30. März 2014 um 16:06

Guten Tag zusammen,

ich habe am Freitag meinen A1 in Empfang nehmen dürfen. Es ist ein Sportback. Ich bin wirklich zufrieden, aber es fehlen mir drei nette Sachen.

Das Abbiegelicht gesteuert über die NSW. Der Parkassistent plus. Ich habe jetzt gerade nur den "einfachen", und den Zeiger selbst Test, sprich, der kurze Vollausschlag des Geschwindigkeitszeiger und des Drehmomentzeiger..

Gibt es einen im Norden der dieses Codieren kann? Komme aus der Nähe Neumünster.

Vielen Dank schon mal!!!

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 30. März 2014 um 18:33

Schau in meiner Signatur, da findest du 3 VCDS User Lsiten ;)

Gibt es eine Liste für Codierungen ?

Wo kann ich diese finden ?

Ist diese aktuell?

http://www.motor-talk.de/.../...erungen-fuer-den-audi-a1-t4741350.html

MfG Senti

am 6. Mai 2014 um 11:58

Ja, die von Micha kannst du nehmen, falls was fehlt einfach melden ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Ja, die von Micha kannst du nehmen, falls was fehlt einfach melden ;)

Gruß

Recht herzlichen Dank :)

Erfolgreich codiert wurden:

- Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer

- Autobahnlicht (noch nicht getestet)

- Zeigerausschlag bei Zündung an (nur einmal pro Fahrzeugöffnung- nicht bei jeder "Zündung AN")

- Regenlicht

- optische Anzeige PDC (nur hinten verbaut)

- Spiegelabsenkung

Bei der Spiegelabsenkung geht dieser leider nicht von alleine retoure... er bleibt unten stehen, muss per Hand am Schalter wieder hochgefahren werden und reaiert dann nicht mehr auf den Rückwärtsgang.

Weiß dazu jemand etwas ?

mfg Senti

Stell die Spiegel richtig ein...stell dann den Schalter auf Beifahrerseite...leg den R Gang ein und der Spiegel senkt sich ab(ebenfalls einstellbar auf welche Position er fährt)...nimm den R Gang raus und der Spiegel verharrt in der Position(eine Funktion damit beim rangieren der Spiegel so bleibt)...wenn du fertig bist stell den Spiegelschalter auf Mitte oder links und er fährt zurück in die Grundposition

eigentlich ganz einfach, aber für mich unnütz dir Funktion;)

Na ja.... die gute Frau möchte die schönen Felgen noch eine weile so betrachten können, ohne Kratzer ! :)

Danke für den Tipp, werde ich versuchen...alledings erst am kommenden WE.

Beim A6 fuhr der Spiegel immer gleich wieder hcoh wenn man von "R" in "N" oder "D" geschaltet hatte... daher dachte ich das es eventuell am "kleinen" Türsteuergerät" liegen könnte.

Danke nochmals !

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Na ja.... die gute Frau möchte die schönen Felgen noch eine weile so betrachten können, ohne Kratzer ! :)

Danke für den Tipp, werde ich versuchen...alledings erst am kommenden WE.

Möchte betonen, dass die gute Frau (also ich) locker auch ohne GUT einparken kann grins

Wäre nur ein nettes Feature gewesen, wenn das Fahrzeug schon PDC hat

Zitat:

Original geschrieben von Danimaus67

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Na ja.... die gute Frau möchte die schönen Felgen noch eine weile so betrachten können, ohne Kratzer ! :)

Danke für den Tipp, werde ich versuchen...alledings erst am kommenden WE.

Möchte betonen, dass die gute Frau (also ich) locker auch ohne GUT einparken kann grins

Wäre nur ein nettes Feature gewesen, wenn das Fahrzeug schon PDC hat

Hier steht ja nun wie es geht... ;)

Bin vom A6 4F ausgegagen,,da fährt er alleine wieder hoch...

Hallo zusammen!

Meine Freundin hat nun einen A1 Bj 2015 und ich habe ihr heute das Abbiegelicht und die Spiegelabsenkung codiert. Ersteres funktionier, zweiteres leider nicht. Ich habe im Steuergerät 52 in Byte 4 die Bits 2 und 3 aktiviert - soweit so gut. Im Bordnetzsteuergerät ist aber der beschriebene Bit 3 in Byte 4 nicht vorhanden - kann ich es somit nicht codieren?

Wir haben es versucht und es hat nicht funktioniert. Der Spiegel ist zwar einmal runter gefahren, dann aber nicht mehr hoch. Bei weiteren Versuchen ist dann leider gar nichts mehr passiert.

Der Spiegelschalter stand fix auf den rechten Spiegel, oder?

Sonst funktioniert das Ganze nämlich nicht.

Ja, hatte ich vergessen zu erwähnen. Das war natürlich der Fall. Ich hab auch ein paar Mal hin und hergeschalten, kenne das ja von meinem Auto und in ihrem vorhergehenden Golf war es auch serienmäßig.

Mir geht es wirklich um die Codierung. Dennoch danke.

Hat keiner Rat? Im Thread VCDS ist das gleiche Problem beschrieben, aber da werde ich nicht schlau draus. Merkwürdig ist wie gesagt, dass es genau einmal ging und der Beifahrerspiegel runtergefahren ist. Dann nicht mehr. Einspeichern der neuen Positionen habe ich versucht, es muss definitiv an der Codierung liegen.

Welches MJ hast du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi A1 Hilfe zur Codierungsänderung