1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi A1 Hilfe zur Codierungsänderung

Audi A1 Hilfe zur Codierungsänderung

Audi A1 8X

Guten Tag zusammen,

ich habe am Freitag meinen A1 in Empfang nehmen dürfen. Es ist ein Sportback. Ich bin wirklich zufrieden, aber es fehlen mir drei nette Sachen.

Das Abbiegelicht gesteuert über die NSW. Der Parkassistent plus. Ich habe jetzt gerade nur den "einfachen", und den Zeiger selbst Test, sprich, der kurze Vollausschlag des Geschwindigkeitszeiger und des Drehmomentzeiger..

Gibt es einen im Norden der dieses Codieren kann? Komme aus der Nähe Neumünster.

Vielen Dank schon mal!!!

33 Antworten

MJ15 geht es auch ohne Probleme...

Guter Einwand, so bin ich aber gerade vorgegangen. Hatte heute Morgen die Codierung komplett rausgenommen und das Auto ca ne Stunde stehen lassen. Jetzt hab ich die beiden Häkchen neu gesetzt. Wieder nichts.
Dann hab ich mal die Häkchen raus, Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht und dann die Häkchen rein. Immer noch nix. Jetzt fällt mir auch nix mehr ein. Kann doch nicht sein dass das der einzige A1 ist bei dem es nicht geht?

Ich hab jetzt einen Thread gefunden, in dem jemand ein ähnliches/identisches Problem beim Golf hat (leider ohne Lösung):

http://obdeleven.proboards.com/thread/435/mirror-dip-worked-return

Gleiche Fehlerbeschreibung, Spiegel ist einmal runtergefahren und hat dann keinen Murks mehr gemacht. Ich vermute mittlerweile, dass es mit meiner ursprünglich versehentlichen Aktivierung des Spiegel-Memory zu tun hat(hatte anfänglich Bit 1&2 statt Bit 2&3 aktiviert, dann ist der Spiegel einmal heruntergefahren und nicht zurück. Nach Beheben des Fehlers - nichts mehr). Kann es sein, dass hier irgendwo ein Eintrag gespeichert ist, den man erst reseten muss? In dem Thread wird ebenfalls gefragt, ob man ein Modul (Bsp. Stg 52) reseten muss (Fehlerspeicher ist leer und wurde dennoch testweise gelöscht)?
Hier wird beschrieben, dass nach Beheben des Fehlers alles einwandfrei funktionierte (bei mir leider nicht): "I had similar issue. Just make sure you haven't activated memory mirrors and position memory with reverse gear aswell. I had it activated by mistake, mirror did work in reverse but wouldn't return and after it just stopped working. After deactivating memory mirrors an position memmory with reverse gear all worked fine. "

Leider ist dort dennoch nicht beschrieben, wodurch das Problem gelöst wurde. Hat von euch noch wer eine Idee? Liest Scotty ggf. mit?

Deine Antwort