Audi A1 aus 2011 - Frage zu Serviceintervallen

Audi A1 8X

Guten Morgen liebe Leute!

Ich habe einen A1 aus 2011 Benziner in meinem Besitz.
Seit einigen Tagen leuchtet jedes Mal wenn ich die Zündung starte das Symbol "Service fällig" auf. Was ich im Kopf habe wurde bei 80.000 (ich poste am Abend noch ein Foto vom Serviceheft) das letzte große Service gemacht.
Unabhängig davon zwischendurch ein Ölwechsel und eine Wartung der Klimaanlage.
Jetzt hat er 111.000 km auf der Uhr.

Daher jetzt meine Frage, in welchem Umfang und wann ist es notwendig das Service machen zu lassen?
Leuchtet diese Anzeige auf, wenn z.B. nur eine kleinere Arbeit wie ein Ölwechsel, Zündkerzen usw. zu machen wäre?

Vielleicht hat hier selbst jemand einen A1 mit den Kilometerstand und kann von seinen Erfahrungen berichten.

Die Mehrheit der Fahrten sind kürzere Strecken, aber so 2x im Monat fahre ich auch 200km am Stück zum durchblasen der Rohre.

Danke für Eure Antworten.

Lg
Eurer Raffaello

45 Antworten

@Serdar0711
Also, falls es noch interessiert und es sich tatsächlich um einen Audi A1 mit dem 1.4 TFSI Benzinermotor mit 125 PS handelt:

Da sehen die Servicevorgaben von Audi KEINEN Wechsel des Kraftstofffilters vor. Folglich werde ich diesen bei meinem A1 erst dann ersetzen lassen, wenn es Probleme bei der Benzinzufuhr geben sollte oder der Motor > 150tkm gelaufen ist.

Achtung: Die TDI Dieselmotoren im Audi A1 haben ein Kraftstofffilterwechselintervall, welches je nach verbautem Motor bei 60 oder 90 tsd km Laufleistung liegt.

Deine Antwort