audi 90 wiederanschaffung
hallo,
bin über nen audi 90 gestolpert der mir ziemlich zusagen würde...
nur sagt mir der preis überhaupt nicht zu. ich häng einfach mal dran und evtl könnt ihr was dazu sagen.
was mir überhaupt nicht zusagt ist das er automatik hat, aber evtl kann ich mich damit anfreunden...
und leider hat der wohl auch keinen kat. mit wieviel steuer muß ich denn da rechnen? kenn mich da leider nicht aus...
nun aber zum auto:
55.500 km
83 kW / 113 PS (?!)
07/1986
ABS, Garantie, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung
Unvorstellbarer Originalzustand, absolut rostfrei!!!! Fahrzeug ist aus 2.Hand mit orginal 55500km !!! Das Serviceheft ist stets beim Audi Händler abgestempelt. Alle 3 Originalschlüssel sind mit dem originalen Schlüsselfähnchen vorhanden. Außenlackierung: silber Metallic, Innenausstattung: Velours blau, Automatikgetriebe, Zentralverriegelung, Nebelscheinwerfer, original Radio Kassette "Gamma", Heckscheibenheizung, Sportsitze vorne, Nebelschlussleuchte, original Leichtmetallfelgen
preis ist ziemlich teuer: vhb knappe 6000€
was würdet ihr dafür zahlen, bzw was schätz ihr ist der wert?
ich würd ihn so auf 4000€ schätzen und das ist in meinen augen noch zuviel.
gruß
p.s.: mein erstes auto war ein audi 80 gte turbo diesel b2 bj 05/86 🙂 dem ich immer noch nachtrauer 🙁
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von THCCryjack
... ne sorry aber Automatik, keine FH, kein Dach, kein QUATTRO, kein KV, kein 2 Türer .... ne da habe ich schon bessere für den Preis gesehen und das Angebot blendet mit dem Kilometerstand.
Ich hatte genau so einen 90er mir KX und Automatik.
Ich bereue immernoch ihn verkauft zu haben, obwohl meiner im Gegensatz zu diesem hier noch Dunkelbraun- Metallic mit hellbeigen Veloursitzen war....
Das einzige was mich in 50Tkm arbeit gekostet hat war der Abgaskrümmer.
Sonst uverwüstlich....
ja sicherlich is das ne mega KArre so wie er da auf dem Bild dasteht aber es ist davon auszugehen das seit 20 jahren nichts an verschleißteilen die auch altern wenn sie nicht in betrieb sind und alle üblichen verdächtigen sachen... kann nach paar tausend kilometern nen ganz schönen schock geben.
Arbeitskollege von mir hatte nen 200 SX S13 (Nissan) 8 Jahre eingemottet in Topzustand ... jetzt nach 3Tkm kommt alles was man in 10 Jahren nach und nach abgearbeitet hätte.