audi 90 2.0/was taugt der motor?

Audi 80 B3/89

hey leute
ich hab ne frage wegen dem fünfzylinder motor von dem audi 90 2.0 die karre hat 211000 runter is aber top gepflegt.so sieht er auf jeden fall aus!

muss ich irgentwas beachten?bzw lohnt es sich denn zu kaufen?
wär cool eure meinung zu hören!

mfg Daniel

Beste Antwort im Thema

Also dass der 2.0 nen besseren Klang haben soll halte ich für ein Gerücht. OK, mein 2.0 hat wohl nen besseren Klang als 99% aller anderen 5 Ender gehabt,aber im 2.3 steckt noch ein klein wenig mehr Potential. 

51 weitere Antworten
51 Antworten

😁

Also ich hab den NG und hab da nur den ESD von BN-Pipes dran. Mein Cousin hat den besagten PS und nen originalen ESD dran. Klar ist meiner etwas lauter und auch kerniger im Klang, aber der PS klingt beim Beschleunigen ohne irgendwelche Sporttöpfe schon geil, was man halt im Vergleich zum NG mit original Auspuff nicht so behaupten kann...

Ja stimmt, der PS klingt mit der Serienanlage erstaunlich kernig.Aber der NG auch. Ich denke mal dass das bei dir doch eher damit zusammenhängt dass es ein Quattro ist. da is der ESD ja ganz anders aufgebaut. Denn ich bin auch schon den normalen 2.3 gefahrn und der klingt genauso kernig,aber das 5 zylinderblubbern is noch etwas stärker.

Kann auch sein. Der quattro hat ja auch einen viel kleineren MSD als der Fronti mit diesem riesigen Topf da unten dran...😁

Ja stimmt,der is nicht unbedingt klein 😁
Aber trotzdem,nie wieder nen PS. 

Ähnliche Themen

Jetzt sehen wir mal, wie lange der es durchhält. Mein Cousin ist da eher der ruhigere Fahrer, der braucht sein Auto nur um von A nach B zu kommen. Der wird auch immer schön warmgefahren und nicht getreten... KM-Stand ist jetzt so bei 195.000...

Ich würd mir ja auch keinen kaufen, gibt´s ja nicht als quattro 😁😁😁

Also meiner hat jetzt seine 240 weg. Und die Liste was ich machen müsste is lang. Nur am Motor... Wenn du dir meinen Thread etwas weiter unten anschaust kannste sehn wie versifft der Motor ist... 

ich find cool das ihr alle so viel dazu geschrieben habt..
also Erstzulassung: 08/1987...die karre sieht sehr gepflegt aus...nur meint ihr der preis ist zu hoch?

In jedem Fall. Die karre is 21 Jahre alt...
Und ich hoffe du bist dir über die hohen Steuern bewusst. es gibt keinen KLR. 

Ich würd dafür auch nicht mehr als "HÖCHSTENS" 1200 € ausgeben. Es ist halt nun mal ein altes Auto. Wenn ich überleg, ich hab für meinen quattro 1900 bezahlt...

also ich glaub nicht wirklich,dass nen gleich alter NG nen besserer kauf wär,als nen PS !

der wartungsaufwand bei den autos allgemein is ähnlich,der verbrauch eigentlich auch,klein bissel bessere fahrleistungen,steuern nachdem euro2 an beiträgen steigen wird auch fraglich,alles so sachen wo bei einem vielleicht nen klein bisschen besser sind,als bei nem anderen...

aber

ich denk,dass der zustand des wagens wesentlich wichtiger is,als ne sekunde weniger im sprint auf hundert,10km/h mehr topspeed oder nen möglicher schadstoffklassen-upgrade !

ich würd lieber nen sauberen 2.0E nehmen,als nen abgerockten 20V quattro & wenigstens hat dieser ja wenigsten ausstattung,wien grosser 😉

der preis is mit sicherheit zu hoch,aber kannst dich ja nach nen besseren & günstigeren umschauen 😁😁😁

hmm...evtl hat ja jemand von euche ein tipp?ich will max.1700euro ausgeben...was würdest ihr mir empfelen

was willst dir reinreden lassen,wenn der wagen wirklich so top is,wie angepriesen is der mit frischen plaketten & vielleicht noch den schlappen als zugabe für 1700€ nen faires angebot !

vielleicht,aber mit sicherheit kannst auch nicht sagen ob de mit nem 2.3er für 1000€ genauso oder besser unterwegs bist ?!

is halt blöd,dass keiner hier das betreffende fahrzeug kennt 🙄

jetzt gibst erstmal bei mobile.de & autoscout den audi 90 von 1986-1992 ein & schaust wieviele annehmbare angebote drin sind 😉

auf jedenfall solltest die klimaanlage im auge behalten,wenn die noch mit r12 läuft & net geht,lass dir nix erzählen,dass die nur befüllt werden muss !
entweder macht ers selbst noch oder er soll dir mit 500€ entgegenkommen,das kannst dann nämlich zum umrüsten einplanen 🙁

den ganzen rest natürlich auch checken (lassen) 😉

Hier mal ein quattro mit fast Vollausstattung:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vd1wudntafxq

Ich denke mal, den hier wirst du gefunden haben:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxqqgcrismxl

Deine Antwort