audi 90 2.0/was taugt der motor?
hey leute
ich hab ne frage wegen dem fünfzylinder motor von dem audi 90 2.0 die karre hat 211000 runter is aber top gepflegt.so sieht er auf jeden fall aus!
muss ich irgentwas beachten?bzw lohnt es sich denn zu kaufen?
wär cool eure meinung zu hören!
mfg Daniel
Beste Antwort im Thema
Also dass der 2.0 nen besseren Klang haben soll halte ich für ein Gerücht. OK, mein 2.0 hat wohl nen besseren Klang als 99% aller anderen 5 Ender gehabt,aber im 2.3 steckt noch ein klein wenig mehr Potential.
51 Antworten
ja...den wagen hab ich von autoscout...nur bei mir is das regios abhängig...50km...alles andere is für mich zu weit weg
Ich habe meinen damaligen 90er Fronti von Stuttgart geholt, das sind auch mal locker 230 km einfach. Meine Güte, waren halt mal 60 € an Tankkosten weg. Aber der Wagen hat mich nur 800 € gekostet... Das ist dann auch schon egal...
das grenzt es natürlich arg ein 🙁
ging mir aber auch so,dann liesst beiträge von experten die meinen so nen wagen darf nicht über 1000€ kosten,keine kratzer & dellen haben,alles durchrepariert sein & am besten noch 5jahre garantie dazu,nur weil sie nen vermutlich grad mal richtig tolles schnäppchen gerissen haben 🙄
hab für meinen 900€ bezahlt,der hat heftige unfallschäden & war tüvfällig,wobei grad wieder soviel geld reinfloss !
hab mir auch andere angeschaut,sollte ja mal nen quattro werden,aber meistens erinnern sich die xten vorbesitzer erst beim verkauf,was sie für nen tollen wagen haben ?!
das angebot von dem grauen hört sich ja mal nicht so schlecht an,würd ihn mir zumindest mal anschauen wenn de interesse an nem 90er hast,vielleicht kommt er dir ja auch irgendwie entgegen !
ohne frische plaketten würd ich den wagen zu den preis allerdings nicht nehmen !
der schwarze quattro wär natürlich bis auf die farbe voll mein ding,aber nen auto von jemand abkaufen,der noch nicht mal weiss was fürn motor drinnen is 😰😁
ja angucken werd ich mir den auf jedenfall...mal probefahren und dann ne nacht drüber schlafen...aber meine kohlen hab ich eh erst in 3-4 wochen also von daher...aber is schon geiles auto...hätte aber eig doch lieber nen avant.nur die alten 80 und 100 gefallen wir persönlich nicht so...
Ähnliche Themen
dann wart auch lieber noch die 3-4wochen eh du den wagen anschaust,kannst natürlich pech haben,dass der in der zeit auch günstiger weggeht ?!
wenn nicht,will er ihn vielleicht auch schneller loswerden 😉
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
auf jedenfall solltest die klimaanlage im auge behalten,wenn die noch mit r12 läuft & net geht,lass dir nix erzählen,dass die nur befüllt werden muss !
entweder macht ers selbst noch oder er soll dir mit 500€ entgegenkommen,das kannst dann nämlich zum umrüsten einplanen 🙁den ganzen rest natürlich auch checken (lassen) 😉
immerhin hat er Klima, was beim PS sehr selten ist
also für mich hat der PS einen klaren Nachteil: es gibt ihn nicht als Quattro🙂 Und der NG ist der Brot und Butter Motor unter den 5-ender. Den kann jeder Hans reparieren, der mal nen alten T89 unter den Fingern hatte und Ersatzteile gibt´s auch noch genug, allerdings zum Teil schon nicht mehr bei AUDI, zumindest die Karrosserieteile für den T89.
Und was den Sound anbelangt, soll der NG angeblich am kernigsten klingen, also bolleriger als der PS wegen mehr Hubraum und offener als der 20V, warum auch immer.
Zitat:
Original geschrieben von johannes260875
immerhin hat er Klima, was beim PS sehr selten istZitat:
auf jedenfall solltest die klimaanlage im auge behalten,wenn die noch mit r12 läuft & net geht,lass dir nix erzählen,dass die nur befüllt werden muss !
entweder macht ers selbst noch oder er soll dir mit 500€ entgegenkommen,das kannst dann nämlich zum umrüsten einplanen 🙁den ganzen rest natürlich auch checken (lassen) 😉
Meiner hat die auch.
Und die Umrüstung auf 134a hat mich wie schon öfter erwähnt knapp über 100€ gekostet.
@nos
Der PS is genauso einfach zu reparieren wie der NG,die sind eh fast gleich. Und dass es den nicht mit Quattro gibt halte ich für ne gute Entscheidung von Audi. Nichts würde sich weniger lohnen.
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
der ABT mit 90PS als quattro^^solls auch gegeben haben
So ist es !, ich persönlich find den 2,3e einfach besser, aber des muß jeder für sich selbst
herausfinden!, aber der preis ist einfach zu Hoch für des Wägelchen maximal 1.200,-€ wäre noch akzeptabel. Grüße Spider😉
Zitat:
echt nen ABT als quattro ?also den t89q 1.8S gabs auf jeden fall !
Jo!!!
Achte evtl bei deiner Probefahrt darauf, dass du einen Kaltstart machen kannst. Anschließend sollte er nicht ruckeln. Dieses Problem haben viele Motoren mit K-Jetronic und kann vielfältige Ursachen haben. Ein schon warmer Motor ist verdächtig.
Nach der Probefahrt abstellen und 15 Minuten warten und dann nochmal Warmstart. Jetzt sollte er ziemlich promt anspringen. Ein wenig orgeln ist aber normal (vielleicht 2-3 Sekunden).
Du meinst wahrscheinlich KE-Jettronik...
K-Jet kenn ich nur vom 100er meines Cousins... Ist Bj. ´86 und O-Kat...😁