Audi 2.8 vs. Honda Civic 1.6
Hallo kann mir jemand helfen?
Mein Kumpel sagt ich hätte mit meinem audi 80 2.8E Bj. 92 keine Chance im Anzug gegen seinen Honda Civic coupe´ Bj. 93 mit 1.6 L und 101 PS. Er sagt seiner dreht bis 7500 und da hätte ich keine Chance. Des weiteren sagt er seiner läuft 230. Meiner kommt gerade mal so auf 235. Kann man den wert als real sehen?
80 Antworten
Mein Gott, wie ihr euch alle aufregt, und noch schlimmer, was ihr euch alle einbildet!!!
Kaum zu glauben, dass einer von euch Prolls überhaupt noch Auto fahren DARF!!!!!
Damit meine ich die Audifahrer genauso, wie die Honda und Golffahrer.
so, beruhigt Euch bitte mal wieder. Das ist nicht sehr schön zu lesen hier...
Also bitte. Haltet Euch einigermaßen ans Thema und schreit Euch nicht so an.
ciao
Also ich kann nur eins dazu schreiben:
Wer schnell fahren will fährt Motorrad alles andere fährt bequem😁
Das ist ja wirklich ein spassiger Thread. Was man hier so alles lesen kann..
Das der Honda 1,6 langsamer als ein Audi 2,8 sein dürfte war ja nicht wirklich schwer abzuschätzen.
Aber:
@Tim80: Der Audi 2,8 läuft echte 230??? Wo denn? Im Vakuum, oder was?
@NEWBIE_17: "ein 1,6 liter Motor hat gegen einen 2,8 liter schon rein teoretisch keine schance in punkto Beschleunigung"
Naja, nur vom reinen Hubraum her kann man das nicht sagen.. zumal der 2,8 ja nicht grad ne tolle Literleistung hat.
@QuattroV6: Du warst schneller als ein Integra? Meinst du den Integra Type R???? Der haut einen nicht getunten Audi 2,8 in der Beschleunigung aber locker weg - und in der Endgeschwindigkeit auch - und zwar mit 1,8 Litern Hubraum.
@Dako29: Noch einer der 230 km/h schafft..
@GTI-Power 83: "ch hatte nen audi B4 cabrio 2.0 16v 136 ps
und dagegen hatte der v tec echte probleme, ich sage nicht das er verloren hat, aber er hatte echte probleme !!!! "
Inwiefern hatte der VTEC Probleme? Das B4 Cabrio braucht mindestens mal 10 Sekunden von 0-100 km/h. Das reicht noch nicht mal für nen alten Civic 1,5 mit 90 PS.
@Kevadde : Genau!! Seh ich auch so!
Ähnliche Themen
Civic vs Audi
Erstaunlich.Civic gegen Audi.
Also ne ex von mir hat auch nen Civic.Genau so einen wie angegeben.
Also das höchste was ich aus der Möhre geholt hab war 170 laut Tacho und dabei fast nen Gehörschaden.(grins) Da wackelt und Klappert die ganze Kiste.
Ebenso hab ich mal Testen wollen ob mein Audi ne Chance hat.(1 woche nach Kauf meines Audis.)
Da war Original 2,0 E 115 PS.(vor allen Umbauten)
Die ersten 50 m hatte der Civic die Nase vorn.Danach hat er Abgas geschnuppert.
Also kann man ja schon Sagen gegen den 2,8 hat der niemals ne chance.
Achso und zu dem Thema 230 KM/H.
Meiner is vor den Umbauten 190 wie eingetragen gelaufen.
Jetzt mit würgen 235 KM/H laut Tacho.Da zieh ich mal noch mindestens 5 Toleranz ab.Wenns dann mal Reicht.
Aber selbst auf der Autobahn Fahre ich kaum über 190 -200 KM/H.Der Sprit is mir zu Schade.
Wenn man dan sieht, das die meisten Golf und Astras oder auch Vectras oder überhaupt alles außer Audi ,BMW und Mercedes schon bei 160-170 sachen schlapp machen kann man sich ja denken wieviele Autos wirklich 230 schaffen.
Entweder Tuning, nen 7er BMW nem A8 oder SLK is das vielleicht zuzutrauen.
Dem Rest ehr weniger.
Porsche , Ferarri und desgleichen mal ausgeschlossen.
Also lasst euch mal von solchen Reisfresser Fahrern nicht so etwas erzählen wie 230 mit nem Civic(grins)
Also ich habe nie gesagt, das es echte 230 waren. ich habe gesagt laut tacho auf gerader strecke 230 und leicht bergab sogar 245, was dann echte 220-225 wären.
Zitat:
Original geschrieben von The_Man_325
Inwiefern hatte der VTEC Probleme? Das B4 Cabrio braucht mindestens mal 10 Sekunden von 0-100 km/h. Das reicht noch nicht mal für nen alten Civic 1,5 mit 90 PS.
wenn du meinst das er 10 sekunden braucht, bitte ;-)
und wenn ich sage er hatte probleme dann hatte er sie vielleicht konnte er auch einfach nur nicht fahren !
aber wenn ich sage, dann ist das so wenns net glaubst dann lässt es.
ausserdem hab isch des cabrio nich mehr war zwar obergeiles auto, aber jetzt hab ich en golf und gegen den hat der v-tec erst recht keine change.
oh mann, jetzt krieg ich se wieder !
und civic 1,5 .... egal ich möchte niemanden angreifen
@ The_Man_325
Hmm, Du scheinst die Weisheit ja mit Löffeln gefressen zu haben...
Hast du all' diese Wagen mit ihren Eigenheiten schon höchstselbst gefahren? Dann mußt Du ja mindestens 45 Jahre alt sein und über eine ungeheure Typenerfahrung verfügen. RESPEKT!!!
"Sarkasmus-Funktion" wieder abgeschaltet...
Schöne Grüße an alle !!! (Und nich' so schnell fahren!)
huhu!
ich habe auch nen 1,6er mit 101ps im golf 3.
mein kollege (auch hier im forum) hat nen audi coupe typ 89 mit 2,3litern und 136ps.
wir sind mal so nen bissle gefahren aber aus der fahrt raus...ich seh da kein land...was ich auch normal finde....ab 160 sieht es dann ganz übel aus.
wollte ich nur mal loswerden...und der honda schafft nie 230...egal welche drehzahl...aber nich mit dem motor!
mfg hekko!
Nach zwei Stunden Autobahn wird ihm der Honde noch in den Ohren dröhnen das er Dein Lachen nicht hören kann..
Na ja, als Radiergummi ist der kleine immer gut zu gebrauchen.
salut ..
Andy
Moins!
Also: Ich komm ausm Norden und seh das mal alles lockerer, zum einen kann man alleine Typen schwer vergleichen, zum anderen kommts aufs Baujahr an und was der Kerl draus gemacht hat.
Ich fahr nen Typ89 1.8S mit 90PS, bin letztens "gegen" 2 Kumpels nen Spass-Beschleunigungsrennen gefahren, beide identische Civics mit 75PS. Sie ham mich abgezogen, zwar langsam, aber sicher 😉 Bei 160 war der Abstand so um die 4-5 Autolängen... Bei 200-210 (laut Tacho; muss man hier ja immer angeben 😉 ) hatte ich sie allerdings wieder eingeholt was allerdings auch kein Wunder ist weil meine Endgeschwindigkeit höher ist... hoff ich doch *lach*
De Facto ham wir uns danach bei mir zuhause ein paar Bier gegönnt, jeder hat Sprüche über das Auto des anderen gelassen und das wars.
Ich fahr nunmal nen Audi, der etwas mehr Komfort hat und auch hübsch aussieht. Die anderen Beiden fahren Honda, die beide aggressiv aussehen und nen stückchen schneller in der Beschleunigung als mein Audi sind.
Und bin ich deswegen angepisst? Nö 🙂
Geht mir eigentlich am Arsch vorbei. Hab vorher nen Opel Kadett C GTI gefahren, da war ich schneller als viele aber alle haben über den Rost gelacht 🙂
Besser/Bequemer also ich fahr Audi.
Jedem das seine.
So Long
P.S.: Und natürlich grüsse an die Honda-Fangemeinde; die Kisten sind schon geil, sehen "von natur" aus schon aggressiver aus und die Motoren sind schon cool. Verzeiht mir wenn ich trotzdem beim Audi bleib. Vielleicht bin ich auch schon zu alt für nen Civic 😉 (22)
@The_Man_325
ich sag da jetzt mal nichts dazu ok? Gut!
ich sag nur so viel das es schon lange keinen Artikel mehr gab der so viele posts bekommen hat! Hätte es geheissen Audi 1,6 vs. Audi 2,8 hätten hier bestimmt kaum 10 Leute gepostet 😉