Audi 2.8 vs. Honda Civic 1.6
Hallo kann mir jemand helfen?
Mein Kumpel sagt ich hätte mit meinem audi 80 2.8E Bj. 92 keine Chance im Anzug gegen seinen Honda Civic coupe´ Bj. 93 mit 1.6 L und 101 PS. Er sagt seiner dreht bis 7500 und da hätte ich keine Chance. Des weiteren sagt er seiner läuft 230. Meiner kommt gerade mal so auf 235. Kann man den wert als real sehen?
80 Antworten
@GTI-Power: Ok, 185PS hätt ich auch nix gegen 😉
Aber kanns mir glaub ich net leisten 😉 Also jedem das seine...
@Newbie_17: Yau, das ist aber überall beim Markenvergleich so, jeder hat seine Anhänger 🙂 Wir können ja nochmal nen Thread aufmachen mit "BMW is kein Gegner für Audi" und "VW auch nicht" *lach*
Nein, Spass... aber is manchmal echt witzig zu sehen wie manche so aggressiv werden können... ich mach jetz ersma noch nen schönes kühles Astra (das Kultbier, nich das Auto 😉 ) auf 🙂 Prost Mädels!
Ja ich glaube da hast du wohl recht! Der Thred würde nicht lange leben die würden sich doch gegenseitig zerlegen 🙂 Aber ich bin der Meinung Audi ist Audi!
Gruß Alex
Also wir sind auch nur zum Spaß gefahren, natürlich nicht auf der Landstraße sondern auf dem lausitzring um gefährdung unschuldiger auszuschließen. Er hat verloren aber es war lustig und wir haben gelacht. Hinterher hat er auch gesagt das er sowas geahnt hat. Es hat sich keiner geärgert.
Und seiner sieht auch sehr gut aus und für 101 PS geht er auch gut, aber ich habe ein Kind und bald 2 (vielleicht Sylvester..... Hoffe nicht, dann ist die Feier hin Hi Hi Hi ) und da ist mir der coupe zu klein.
Jedem das seine sag ich immer. Ich finde Audi am besten und andere halt andere Autos. das ist wie im Fußball. Mein nächstes wird auch ein Audi (Kombi) 2,8 oder S Klasse von Audi.
ich finde AUDI auch geil !!
ich arbeite ja auch dort 😉
aber genauso gut finde ich auch VW, was ja EIN konzern ist !!!!
ihr kennt sicher die VAG !!!!
also denkt dran, 😉 witze über audi oder vw lohnen sich nicht, iss eh das gleiche !!!!
Ähnliche Themen
mist!
*lach*
Nein Spass, ich find auch nen Golf ganz gut, nen alter Schulkollege von mir fährt nen richtig geiles Golf I Cabriolet mit 150PS das auch richtig abgeht. Aber er fährts nie aus weil praktisch immer sein Weibchen dabei ist und das nicht so auf Speed steht 😉
Was hab ich nen Glück das die einzige die schneller fährt als ich mein Weibchen ist *g*
so long
Nico
ich les gerade gerade bei dir unten sam hell das mit mädels @ sam hell !!!
meiner iss baujahr 83, und ich hab nich den hauch von rost 😉
und wieso ist dein mädel schneller ?? hatse schnelleres auto ? 😁
ne, fährt ab und zu mal meinen audi... und im gegensatz zu anderen Tussen kann se damit auch um 🙂
sach ja, die fährt noch höhere Kurvengeschwindigkeiten als ich mit dem audi, bis die 205er gleichmässig aufjaulen, als Beifahrer wird man da ganz schnell weiss... so im Gesicht 😉
Hab ihr schonmal gesagt das sie nich ganz so schnell fahren soll, aber Frauen hören ja nich auf ihre Männer, ausserdem macht ihr nach dem Renault den sie vorher hatte Audi fahren so richtig spass, ich glaub sie putzt den bald öfter als ich... na, sie will den nächsten Satz Reifen bezahlen, also lass ich sie mal machen 😉
ausserdem seh ich das so das die weibsen die nicht richtig Auto fahren immer die sind, die von ihrem Freund vor jeder Fahrt gesacht kriegen: "pass auf beim einparken, ne, und nich so schnell, ne, nich soviel Gas, pass auf das de den nich mitten auffer Kreuzung abwürgst, ne, und... hab ich schon gesacht das de vorsichtich sein sollst beim einparken???"
Also ich seh das da lockerer, der Audi hat 2400€ gekostet, wenn sie den in den Sand setzt, bezahlt se denn auch, ansonsten kann sie damit machen und fahren wie sie will. Ausserdem lass ich sie schön häufig fahren damit sie da nicht aus der Übung rauskommt.
Ergebnis: keinen einzigen Unfall oder Schramme in 2 Jahren, weder mit meinem Vorgängerautos (75PS Ascona, 115PS Kadett C GTI und jetzt seid 4 monaten Audi80 1.8S mit 90PS) noch mit ihrem klapprigen Renault mit 75PS (weiss net was fürn Modell das war, war aber scheisse oft kaputt 😉 ).
Also: Lasst die Frauen auch ma ans Steuer, wenn ihr gleichwertige Verkehrsteilnehmer haben wollt.
MfG
Nico
P.S.: Ich geh jetz ersma Audi putzen 😉
ich lass sie immer !!!!
meine freundin heizt wie ne besenkte s.... 😁
ich sag schon immer pass bissl auf un mach langsamer !!!!
denn meine 225 er quietschen täglich wenn sie fährt 🙂 !
sie hat auch noch nie nen unfall gehabt, fährt auch gut muss ich sagen !!!!
*edit * poste doch mal pics von deinem audi 🙂
und viel spass beim putzen 😉
Find ich lustig dass ich das hier alles über Civic Fahrer lese. Mich hat einer auch zu nem kleinen Race aufgefordert.
Seine Schüssel hatte angeblich nur 100 PS. Geht gut in kleinen kurven und in der stadt der Japaner, aber er hat doch echt versucht, 1. gegen mein alten Audi 80 2.6 Avant auf der Autobahn davon zu ziehen. Audi ging laut Tacho 230 km/h und er ist bei Tacho 210 km/h hängen geblieben. Wie kann einer ernsthaft mit 1,6 Liter Hubraum und 100 PS behaupten er könne 230 km/h fahren. Japaner-Stundenkilometer vielleicht.
Als ich mein neues Auto hatte (BMW 320td Compact Chip), lachte er und meinte nen Diesel könne er diesmal endgültig abziehen, da er ja jetzt irgendwas an seiner Kiste gemacht hatte (115 PS in etwa), aber trotzdem nur 1,6 Liter Hubraum. Gegen meinen 2,0 Liter Hubraum 184 PS.
Vielleicht war der verrückt aber der hat echt um Geld gewettet, dass er mich diesmal in der Stadt abzieht.......tja leider ging der BMW um einiges besser als der Audi und schon hatte ich 30 Euro in der Tasche. Dann dachte er sich wahrscheinlich "Diesel gehn aber nicht schnell", und wettete wieder 30 Euro wer zuerst von 100 km/h an auf Tempo 200 km/h ist und wer dann höchste Vmax hat.
Tja mit meinem Digitaltacho (ohne Abweichung) war ich mehrere Sekunden vorher auf 200 km/h und als ich auf 200 km/h war, ging bei ihm nix mehr, weil ich nun sah, dass bei ihm Tacho 215 in Wahrheit nur 200 km/h bei mir waren. Ich drückte durch und zog (wenn auch langsam) bis Tacho 228 km/h. Wieder 30 Euro gewonnen.
sagt mal, kann es sein, dass diese reisschlüsseln wahnsinnig machen?
Jeder Tacho weicht nach oben hin ab egal ob digital oder analog oder mechanisch oder elektrisch. Nur eine auf GPS Daten errechnete Geschwindigkeit ist wirklich genau. Die Geschwindigkeitsangabe wird ja nicht durch die Übertragung des Signals oder dessen Anzeige, sondern durch die unmöglich genau passende Reifengröße verfälscht.
wenn man über den Bordcomputer in das System rein kommt, und hier eine Digitale Geschwindigkeitsanzeige hat, und diese 97 km/h zeigt wenn man 100 laut tacho fährt dann ist das doch wohl genau oder?
Und wenn man geblitzt wird und dies ist aufs Stundenkilometer ganz genau wie aufm Dig.Tacho dann kann man davon ausgehen dass das Ding so genau wie möglich ist.