Audi 2.8 vs. Honda Civic 1.6

Audi 80 B3/89

Hallo kann mir jemand helfen?

Mein Kumpel sagt ich hätte mit meinem audi 80 2.8E Bj. 92 keine Chance im Anzug gegen seinen Honda Civic coupe´ Bj. 93 mit 1.6 L und 101 PS. Er sagt seiner dreht bis 7500 und da hätte ich keine Chance. Des weiteren sagt er seiner läuft 230. Meiner kommt gerade mal so auf 235. Kann man den wert als real sehen?

80 Antworten

Tja, der fühlt sich wohl auf den Schlips getreten. Daß es sich hier eigentlich mehr um einen nicht ganz ernsten Thread handelt, hat er leider nicht kapiert...
Mein Arbeitskollege hat auch seinen 2. CRX. Er hat noch nie irgendwelche größeren Probleme damit gehabt, die Wagen laufen wohl ganz gut und zuverlässig.
Tauschen würd' ich nie................................................

Ich kenne auch ein paar Honda-Fahrer, die haben keine Probs mit dem Wagen.

Aber trotzdem... 😉😁

wow ...da hat sich einer aber angepisst gefühlt ..

naja wenn jemand schon 10 Jahre Autohändler ist schätze ich ihn doch mal über 30 und in dem Alter so ein Text ...läßt nur zwei Aussagen zu. Ersten er ist nie im Leben >30 oder er ist >30 und nen bissl ...naja;-)

Erst lesen worum es geht und denn locker bleiben ...ist sind doch nur Labbereien über unserer Autos und Erfahrungen und jeder ist doch immer nen bissl der Meinung seiner ist der Beste , oder;-)

Also meine Karre ist die Beste (ausser wenn er mal wieder im Arsch ist;-))

es kommt halt immer darauf an wie man etwas sagt! wenn ich sowas lese

Zitat:

Jungs nur zur beruhigung!

Sogar der Integra hat auf der Autobahn meien Rücklichter gesehen ich fahre ein Audi coupe 2,8 Typ 89Q quattro

ehm die reiskocher sollen die 316i abziehen und die klappe halten weill es e alle träumer sind! neulich hatt mich so ein klainer Pisser mit einem 1,4 civic angemacht bis ich ihm zum schluss zu einem 50€ rennen eingeladet habe! ergebnis:
ich hatte 42liter mehr sprit im Tank :-)

sogar der S2000 hatte nichtmal den hauch einer change gegen den S2 von meinem kumpel also wie gesagt Die reiskocher sollen reiskochen und sich nicht in einer Autoklasse einmischen wo sie nicht hingehören!

Audi rulez..............

dann braucht ihr euch nicht zu wundern wenn sich der eine oder andere auf den schlips getreten fühlt!

ich hatte bis letzten dezember ein audi coupe 2,3 20v (170 ps) bis dann ein t4 im kofferraum geparkt hat. jetzt fahr ich einen civic vtec (1,6l 150 ps). hab also mit beiden autos meine erfahrungen gemacht und bin auch bekennder honda UND audi-fan, aber im anzug hat der audi null chance gegen nen vtec. der s2 sicher nicht mehr da er eh in einer anderen liega spielt aber jder andere (serienmäßige!) audi 80 (auch der 2,8er!!!) hat gegen nen vtec bis 100 keine chance. nehmt es einfach hin. im topspeed hatte mein audi dann wieder klar die nase vorn. mein civic läuft echte 227 km/h (falls ihr euer übersetzungsverhältnis kennt könnt ihr euren topspeed auch ausrechnen... hoffe der eine oder andere ist anschließend nicht zu enttäuscht ) der audi lief laut tacho 265 km/h, was ich ihm aber nicht ganz glaube, aber ich glaube schneller als 230 war er schon. da kam dann der hubraum und der zylinder zum tragen. aber für die beschleunigung zählt nun mal wenig gewicht und da ist ein vtec klar im vorteil....

ist zwar nicht ganz zum anfangs-thread aber ich glaube der eine oder andere von euch hat einfach den mund etwas zu voll genommen und zum rundumschlag gegen alle honda-fahrer ausgeholt und das muß ja nun nicht sein!!! mit sicherheit gibt es in jedem lager den einen oder anderen der den mund einfach zu voll nimmt... ja auch bei den audi-fahrern wie ich hier gesehen hab. also bleibt einfach schön sachlich und alles wird gut....
zum ersten beitrag muß man sicher auch nicht viel sagen. freilich fährt ein normaler 1,6 er mit 101 ps keine (echten!!!) 230 km/h

in diesem sinne.....

Ähnliche Themen

Also,

ich weiss nicht was die mit ihren Tausendkilometerweitautos wollen. Ich habe mal mit meinem alten Audi 100 2,6 Avant einen Rennen gegen einen 96er Accord 2,0 16v mit 131ps gefahren. Der meinte auch das Hondas so giftig sind und alles abziehen. Sein Auto hat bis 7000 gedreht, ich habe bei 6000 geschaltet.

Fazit: Ich habe ihn abgezogen und das mit einem 1500kg Auto!

@Dako29

komisch das dein 2,8er B4 nur 235 laut Tacho schafft. Das hat mein 2,6er Kombi auch drauf gehabt. Mit dem jetzigen 2,8er C4 schaffe ich laut Tacho 245. Ein Kollege meint sogar das sein 94er B4 2,6 250 l.T. läuft. Da musst du mal deine Kiste richtig ausfahren!

@civicEE9

Danke für den Link zum Umrechner!
Jetzt weiß ich, daß mein Schätzchen tatsächlich mehr als echte 240km/h rennt.
Sehr erfreulich...

Audi 80 B4 2.0 90PS versus Honda Civic 1.4i 75PS

Bin am Wochenende mit meinem Vetter Beschleunigungsrennen gefahren mit folgendem Ergebnis:
Beide Fahrzeuge bewegt sich unter lautem quitschen davon...
Bis Ende zweiter Gang Gleichstand, kopf an kopf...
Danach bewegte sich mein Audi auf und davon und weg war ich :-)

Soviel dazu... also immer erst ausprobieren...

Ja danke auch, laut diesem Umrechner läuft meiner bei 6400 U/min 259 klasse Wert finde ich.

Hmm, da hast Du wohl mindestens einen Wert falsch eingegeben... Die Übersetzungen findest Du hier über die Suche, bis auf die Achsübersetzung - die ist beim 2.8er 3.700.
Wieviel zeigt dein Drehzahlmesser bei 235 an und was für Reifen und Felgen hast Du drauf?

Also ich habe die Getriebedaten von meckisaudifaq- Seite und meiner ist dann so bei 6200-6300

Das ergibt bei Serienbereifung (195/60/15) und einer Drehzahl von 6350 eine reale Geschwindigkeit von 235,1 km/h.
Also bei 6250 ca. 230 km/h.

also ich frag mich auch grad wie du auf 259 km/h kommst!!! laut meckisaudi-faq hat der 2.8er v6 den motorkennbuchstabe AAH und getriebe CAC drin.... damit erreichst du bei deinen 6400 umdrehungen und serienreifen aber nur 241!!!

ich lach mich schlapp hört doch uff zu streiten !!!!
das der civic in 10000000 jahren keine change hat, liegt doch wohl auf der hand !!!

wer was anderes glaubt bitte !!!!

ps: ach ja nochwas das ist jetzt nicht gelogen sondern tatsache !!!!

ch hatte nen audi B4 cabrio 2.0 16v 136 ps
und dagegen hatte der v tec echte probleme, ich sage nicht das er verloren hat, aber er hatte echte probleme !!!!

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Power 83

ich lach mich schlapp hört doch uff zu streiten !!!!
das der civic in 10000000 jahren keine change hat, liegt doch wohl auf der hand !!!

wer was anderes glaubt bitte !!!!

ps: ach ja nochwas das ist jetzt nicht gelogen sondern tatsache !!!!

ch hatte nen audi B4 cabrio 2.0 16v 136 ps
und dagegen hatte der v tec echte probleme, ich sage nicht das er verloren hat, aber er hatte echte probleme !!!!

und morgen kommt der weihnachtsmann!!!

ein auto mit 150 ps bei 1010 kg leergewicht soll probleme in der beschleunigung haben gegen ein auto mit 136 ps bei fast 1500 kg??? wovon träumst du eigentlich nachts??? du hast wahrscheinlich noch nie nen echten vtec erlebt???

schau mal hier

darin findest du nen 110 ps honda und nen 174 ps audi und guck mal wie gering der unterschied ist... und dann soll ein 150 ps honda gegen nen 136 ps audi probleme haben??? hoffentlich komme ich heute nacht vor lachen in den schlaf... ich verzieh mich von hier... manche können einfach nicht objektiv sein... schade drum...

pass mal auf mein lieber civic !!!!
aufgrund meines berufes hatte ich schon mehr autos repariert und gefahren, als du träumen kannst soviel dazu !!!

und das der 136 ps audi ihn abzieht hab ich nich gesagt, du musst lesen !!!

der audi den in dem fall ich gefahren bin, konnte und ich sags nochmal gut MITHALTEN hat aber nicht gewonnen !!

und nun lach nicht soviel und schlaf lieber

nice day oder sollte ich sagen funny night ???

das wars in diesem thread von mir, war erst mein 2 es post hier aber egal, ich denke ein mod könnte schliessen es weicht nämlich leicht vom thema ab !!!!

ps: @ civic weiteres BITTE per pn weil ich die user damit nicht nerven möchte !!
und wenn de von deinem v tec so überzeugt bist bitte kannst ja mal gegen meinen golf fahren woher kommste ?

Deine Antwort