Audi 2.8 vs. Honda Civic 1.6

Audi 80 B3/89

Hallo kann mir jemand helfen?

Mein Kumpel sagt ich hätte mit meinem audi 80 2.8E Bj. 92 keine Chance im Anzug gegen seinen Honda Civic coupe´ Bj. 93 mit 1.6 L und 101 PS. Er sagt seiner dreht bis 7500 und da hätte ich keine Chance. Des weiteren sagt er seiner läuft 230. Meiner kommt gerade mal so auf 235. Kann man den wert als real sehen?

80 Antworten

ausprobieren 😉

Wovon träumt der den? 230km/h... da fällt der Reiskocher doch auseinander... Wer soll den sowas glauben?

auf den ersten metern wird er dich wohl schlagen aber bei 70-80 km/h hast du ihn wieder und dann sieht er nur noch die Rücklichter. Der 2,8 läuft echte 230 oder mehr der honda nie im LEben das was der TAcho da anzeigt kann nicht stimmen. Lass dich nicht rauslocken nur weil der 2,8 untenrum etwas träge ist. das ist keine Drehzahlfressender Rennmotor sondern ne schöne MAschine zum dahingleiten die dich bei 180 nicht anbrüllt wie es beim Honda der FAll sein dürfte.

mfg

Hi

ein 1,6 liter Motor hat gegen einen 2,8 liter schon rein teoretisch keine schance in punkto Beschleunigung und in der Endgeschwindigkeit schon gleich gar nicht wo soll die knispel denn die kraft für 230km/h her nehmen ??? Der war echt gut von deinem freund!!! Hat wohl zu tief ins Milchglas geschaut 😉

Gruß Alex

Ähnliche Themen

Jaja, die Civic-Fahrer sind doch immer sehr optimistisch, was Ihre kleinen Drehorgeln angeht...
Er hat keine Sonne gegen Dich!

Na da kann ich es ja mal wagen, er klang so sicher und ziehen tut ja die kleine Kiste. Und meiner kommt mir manchmal ein bisschen lahm vor. Kann aber auch sein, daß sich das nur wegen seiner Größe und Gewichzt so anfühlt.

Kannst ja dann mal das Ergebnis mitteilen!
Hoffentlich ist bei Deinem Wagen auch alles OK, dann sollte es kein echtes Problem sein...

Jungs nur zur beruhigung!

Sogar der Integra hat auf der Autobahn meien Rücklichter gesehen ich fahre ein Audi coupe 2,8 Typ 89Q quattro

ehm die reiskocher sollen die 316i abziehen und die klappe halten weill es e alle träumer sind! neulich hatt mich so ein klainer Pisser mit einem 1,4 civic angemacht bis ich ihm zum schluss zu einem 50€ rennen eingeladet habe! ergebnis:
ich hatte 42liter mehr sprit im Tank :-)

sogar der S2000 hatte nichtmal den hauch einer change gegen den S2 von meinem kumpel also wie gesagt Die reiskocher sollen reiskochen und sich nicht in einer Autoklasse einmischen wo sie nicht hingehören!

Audi rulez..............

Okay wenn es ein CRX 16 V wäre die sind nicht schlecht von unten rauf !
Bin am Samstagabend die A 9 hochgeknallt (ab Nürnberg nach Berlin ) da sah ich bei Leipzig ein paar Honda´s aber nur kurz als sie mir die linke Spur freimachten und kurz blöd zur Seitenscheibe rausglotzen *G* !

Jedenfalls brauchst du dir keine Gedanken machen in Punkto Entgeschwinigkeit !

Finde ich witzig wie viele Autos angeblich 230 fahren. Höre fast von jedem zweiten "mein Wagen geht über 220...", dabei ist es auch völlig uninteressant welchen Wagen sie fahren...Neulich wollte mir echt jemand erzählen sein Ford Galaxy TDi würde 230+ gehen....

Interessant....Habe ein Cabrio 1.8 mit 125 PS. Der ist mir knapp unter 200 eingetragen und geht vielleicht bis 205..Maximum 210 mit viel Anlauf...Das erscheint mir real und vernünftig...

gruß
browi

Das kann ich nur bestätigen. Jeder kleiner Opel läuft mindestens 210kmh ! Erstaunlich nur, dass man bereits bei 180 fast alle überholt.

Moin

Also wir waren jetzt auf dem Lausitzring (Saisonabschluß).
Da sind wir gefahren. Ab 50Km/h, was bei 4,5 ca der fall war, war er hinter mirund hat mich auch bei 230 nicht gesehen.
Eine Freundin war mit ihrem accord 2,4 da mit 154 PS auch der hat kein Land gesehen.
Bei den viertel mailen rennen hat ein Trabbi den 3. Platz gemacht. Der hatte hinten einen Hondamotor mit 250PS drin. Hat fast den Sieger (Mercedes 500PS) besiegt. Waren nur 3-4 Wagenlängen. Aber war ein reines showfahrzeug.

Manche Leute denken ihr Auto läuft soviel wie aufm Tacho steht. Bloß steht da meistens einiges mehr als in Wirklichkeit drin ist. Mir hams auch schon erzählt dass ein Sintra 2.2 240 geht usw.

@dako29

Siehste, ham wa doch gesagt.
Jetzt darf Dein Kumpel auch wieder Salz streuen mit seinem Civic.

Deine Antwort