- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Audi 80 Verdeck öffnet nicht :-(
Audi 80 Verdeck öffnet nicht :-(
Hy liebe Leute!
Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe :-(
Habe ein Audi 80 Cabrio mit folgenden Problem.
Das elektrische Verdeck spinnt.
Zündund an, Handbremse angezogen, Verdeck entwickeln, Verdecktaste drücken Scheiben gehen runter........ und dann kommt nichts mehr.
Es sollte ja das Heckklappenschloss verriegeln und dann würde es öffnen oder?
Bin für eure Antworten dankbar und freue mich auf Tipps.
Lg aus Spielberg
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zündung an, Handbremse angezogen, Kofferraum abgeschlossen,
Hy, muss ich den Kofferraum manuell abschließen?
der Kofferraum verschließt automatisch,
aber warscheinlich ist der rechte Kabebaum in der Heckklappe defekt
Hallo!
Danke für deine Antwort, weißt du ob es einem Reperatursatz dafür gibt?
Danke lg
So hätte den Kabelbaum rep Satz auf ebay gefunden. 59€ ist ok. Werde beide links und rechts erneuern und hoffen das es dann funktioniert:-)
kannst dir ja erst mal die Knickstelle am rechten Kabelbaum anschauen, event. notdürftig reparieren, zum testen. Der Stellmotor in der Heckklappe könnte auch defekt sein....
Hallo und danke für deinen Tipp:-)
Werde den rechten Kabelbaum mal öffnen und nachsehen was da los is. Kann man denn Stellmotor prüfen? Den er soerrt mit der Zv ganz normal auf und zu :-(
[Link von MOTOR-TALK entfernt. Bitte die Linkregeln beachten!]
Moin!
Kabelbaum, der Klassiker! Habe ich schon mehrfach durch. ;-)
Und: Es gibt kein Audi 80 Cabrio, es heißt schlicht nur Audi Cabriolet.
Audi hat das Fahrzeug damals recht hochpreisig eingruppiert um mit BMW E30, später E36, im Wettbewerb zu stehen.
Das Fahrzeug basiert auf dem Typ89/B3, wurde optisch jedoch an den damals parallel erhältlichen Audi 80 B4 angepasst. Das Cabrio ist jedoch immer ein Typ89/B3.
Ergänzung:
Das ist auch nicht richtig, sorry.
Das Cabriolet ist ein Typ 8G7 und nichts anderes...
Kein Typ 89 oder irgendwas...
Gruß!
Zitat:
@papavomdavid schrieb am 8. Januar 2023 um 12:03:35 Uhr:
Das ist auch nicht richtig, sorry.
Das Cabriolet ist ein Typ 8G7 und nichts anderes...
Kein Typ 89 oder irgendwas...
Na, dann aber mal schnell dem KBA schreiben. Die machen das nämlich schon seit über 30 Jahren falsch!
Die schreiben Cabriolet auch mit "K"...
Komische Leute da im KBA...
Behörden mahlen langsam, ist doch bekannt. Bis ca 1970 wurde es „Kabriolet“ geschrieben. Der Typ 89 ist aber schon immer die offizielle Bezeichnung. Die andere Bezeichnung (8G7) ist von Audi gekommen damit man das Fahrzeug unterscheiden kann. Es muss ja nunmal ein Dachhimmel im Cabrio oder Kabrio anders aussehen wie im Audi 80 coupe oder Limousine…
Und jetzt sollten wieder hilfreiche Kommentare für den defekten Kabelbaum kommen damit man hier auch mal wieder zum Thema kommt…
Das kommt halt daher, daß ganz zurück das Audi 80 Coupé Typ 89 die Basis war...
Die Bezeichnung für die Cabriolet war imm 8G... Das Audi 80 Cabriolet hieß intern 8G7... Der Nachfolger A4 Cabriolet heißt 8H7...
Ich habe ein 1998er Audi 80 Cabriolet, da steht im Schein Typ 8G7... Vielleicht liegt das daran, daß diese Serie bei Karman hergestellt wurde...
Naja, woanders ist Krieg, dann ist das hier relativ egal... Oder...?
Schönen abend...!