audi 2,4l sauger kompressornachrüstung hilfe hilfe

Audi A6 C5/4B

tach tach die damen und herren hab nen a6 2,4l saug benziner und will mehr leistung aber ohne den ganzen billig schrott von wegen chip für nur 400 eur. und 50ps mehr ,auch keine scharfe nocke usw. weil der sonst im stand so nagelt obwohl nageln ja sonst ganz geil sein kann ha ha ;-) nee ich will auf kompressor umbauen ich finde bloß keine firma die das macht oder von der ich teile beziehen könnte
mein auto is wie gesagt audi a6 2,4l avant 4b erstzul. 07 2001 hoffe ihr kennt leute die mir dass teil da reinhauen oder zeigt mir mal ein paar tuneradressen an die ich mich wenden kann danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Nur mal so am Rande:

1. Was mir gegen den Strich geht wenn hier egal welcher User von Dir Beleidigt wird.
2. Du wolltest die Meinung von diesen Usern haben.
3. Wenn Sie Dir nicht gefällt was die User hier schreiben, ist das Dein Problem
4. Haben wir Dir nur gesagt das sich dieser Umbau nicht wirklich lohnt.
5. Wenn Deine Karosse wirklich alles hat was Du willst, und in einem gepflegten Zustand ist tausche den Motor aus.

Und zum Schluß bekommst Du von mir den Igno Button, der Buzzer ist eh schon gedrückt.

@ Rest wir sollten wirklich mal einen Thread mit dem Begriff "Foren Nettiquete" eröffnen und diesen ganz oben Anpinnen lassen, und erst wenn jeder neue oder auch alte User das Ding gelesen hat und sein Einverständiss gegeben hat, darf er wieder hier Posten.

Mir geht der Ton Fall die letzten Wochen hier von neuen Usern gewaltig auf den S.....

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eichinator

der kompi is ruckzuck drauf und wieder runter kein eintragen kein nichts wenn was is bau ich den inner stunde aus

Du willst uns doch nicht wirklich erzählen das du innerhalb einer Stunde, den Kompressor,das Schaltsaugrohr .alle Schläuche inkl.den Schläuchen die zum LLk gehen,die Wasserpumpe für den LLk ausbauen,die Einspritzdüsen wecheln willst( mit den großen läufst du nähmlich Gefahr das dir die Fuhre absäuft, und den Motor in den serienzustand zurück bauen willst?

Aussderdem willst du das alles ohne Tüv fahren?? Nee schon klar mach du man ,gut das so ein Kompressor nicht Heult wie ein junger Seehund ohne Mama.:-) Merkt und vor allen hört ja keiner das da was am Motor gemacht worden ist.

Ausserdem dauert es auch eine weile bis das System läuft da ist nicht eben Haube auf, Teile rein und ab zu Mc Doof

mfg.map

ps.gut das die Ferien nicht mehr lange dauern

Wenns denn für den 2.7T reichen soll:http://www.superchargersonline.com/product_detail.asp?...

Passt auch für den 2.4er.Schau mal nach dem PES G2.

Grüße Martin

Wozu brauch ein 2.7T einen Kompressor.. 😕

Soweit ich weiß steht das T für Turbo!!?

Also ich glaub da ehrlich gesagt auch nicht dass dieses Vorhaben hier zur Umetzung kommt. Die meisten holt dann doch irgendwann die Vernunft ein und es wird entweder der Wagen so gefahren wie er ist oder ein anderer gekauft.
Aber natürlich lasse ich mich - und ich denk ma allen anderen hier auch - sehr gern mit nem bebilderten Bericht vom Umbau eines besseren belehren. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von flowserve

@ eichinator

Will zwar nicht rumstressen,aber ab und zu ne leerzeile oder nen Satzzeichen macht das lesen deiner Texte deutlich leichter.

Gruß Martin

Setzt aber ein (oder auch zwei) Tage Schule voraus!😁😁

Und doch; die Rechnung geht auf..... lieber 4200 teuros für 50 PS als nur 400.-😕

Gruss

Andy

Zitat:

Original geschrieben von ezryder

Zitat:

Original geschrieben von flowserve

@ eichinator

Will zwar nicht rumstressen,aber ab und zu ne leerzeile oder nen Satzzeichen macht das lesen deiner Texte deutlich leichter.

Gruß Martin

Setzt aber ein (oder auch zwei) Tage Schule voraus!😁😁
Und doch; die Rechnung geht auf..... lieber 4200 teuros für 50 PS als nur 400.-😕
Gruss
Andy

Die 400€ für den 50Ps Chip sind ein überzogenes Beispiel vom TE...sollte wohl klar sein, dass man durch optimieren der elektronik bei nem sauger keine 50ps kriegt oder?

ach leute...lasst ihn doch einfach machen.
demnächst stehen hier dann beiträge wie : "hilfe,hab motorschaden nach kompressorumbau---was nun?"
oder : "so ein mist,mir haben sie den audi stillgelegt,weil nichts eingetragen war---was kann ich tun?"

ja und wenn eins von beiden zutrifft dann bau ich da nen 2,7t motor ein ,weil man die a:so günstig bekommt (mit getriebe,steuergrät antriebswellen usw.) und weil b:der umbau garantiert nen klacks is ,dass geht mit sicherheit alles problemlos (abgas anlage andere katalysatoren und und und ) ich will hier niemanden was absprechen aber ich denke manchmal dass sich einige user einfach nich auskennen das is doch nich einfach motor rein und gut. jeder der schonmal sowas gemacht hat weiss doch eigentlich ,dass da immer was nich so geht wie gedacht.

Ein anderes Fahrzeug kaufen ist aber einfach. So ne Ausstattung dass man die in nem anderen Auto nicht nochmal bekommt muss mir erst mal jemand zeigen (gut dass das Forum Bilder unterstüztz 😉)

Dass der Motor kaputt geht glaub ich auch nicht, gibt ja schon paar Berichte wo Leute diesen PES G2 fahren und das auch länger als 2 Wochen. Aber es bringt einfach zu wenig für zu viel Geld.

Wie gesagt, wenn du dir wirklich sicher bist mach den Umbau. Wäre super wenn du dich dann hier wieder meldest, was alles gemacht wurde, was es gebracht und gekostet hat etc, gerade auch für andere Interessenten die hier vorbeikommen und nach dem Thema suchen.

mach deinen umbau,lege hier einen ausführlichen bericht vor (wir sind ja alle neugierig😉) und lass auf jeden fall den ganzen kram eintragen.wenn du das nicht machst und es passiert was kommst du in teufels küche....

Kann ich den Kompressor dann auch an meinen Trekker basteln??😁

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

mit genügend pillen und russischem landwein im kopf geht alles.😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Nein, du müsstest dir erst mal nen _richtigen_ Motor - sprich Benziner - kaufen 😉

Zitat:

Original geschrieben von eichinator

ich will hier niemanden was absprechen aber ich denke manchmal dass sich einige user einfach nich auskennen

Das sagt ein user der einen kompletten Kompressorumbau in einer Stunde wieder auf Seirienmotor zurück bauen will. 😕

Bevor du weiter solch einen unsinn schreibst erkundige dich doch mal beim freundlichen wie lange es dauert nur das Schaltsaugrohr zu wechseln,welches du theoretisch in 10-15 Minuten wechseln müsstet bei deiner Zeitangabe.

Trotzdem danke für deinen versuch uns zum lachen zu bringen :-)

@ FrankBTF: Der umbau auf einen Trekker ist nur mit Zwillingsreifen zulässig 😁

mfg.map

Also, ich würde sagen, freu Dich auf Deinen Nachwuchs, geniesse die Zeit.
Lass den pampersbomber wie er ist, denn Du wirst bald ganz andere Sogen haben,
und Deine Zeit mit ganz anderen Dingen rumbringen.
Schau nach Kindersitz, Wickeltisch und befass dich mit den Wesentlichen Dingen,
die Nachwuchs mit sich bringt.