ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. audi 2,4l sauger kompressornachrüstung hilfe hilfe

audi 2,4l sauger kompressornachrüstung hilfe hilfe

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 6:34

tach tach die damen und herren hab nen a6 2,4l saug benziner und will mehr leistung aber ohne den ganzen billig schrott von wegen chip für nur 400 eur. und 50ps mehr ,auch keine scharfe nocke usw. weil der sonst im stand so nagelt obwohl nageln ja sonst ganz geil sein kann ha ha ;-) nee ich will auf kompressor umbauen ich finde bloß keine firma die das macht oder von der ich teile beziehen könnte

mein auto is wie gesagt audi a6 2,4l avant 4b erstzul. 07 2001 hoffe ihr kennt leute die mir dass teil da reinhauen oder zeigt mir mal ein paar tuneradressen an die ich mich wenden kann danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Nur mal so am Rande:

 

1. Was mir gegen den Strich geht wenn hier egal welcher User von Dir Beleidigt wird.

2. Du wolltest die Meinung von diesen Usern haben.

3. Wenn Sie Dir nicht gefällt was die User hier schreiben, ist das Dein Problem

4. Haben wir Dir nur gesagt das sich dieser Umbau nicht wirklich lohnt.

5. Wenn Deine Karosse wirklich alles hat was Du willst, und in einem gepflegten Zustand ist tausche den Motor aus.

 

Und zum Schluß bekommst Du von mir den Igno Button, der Buzzer ist eh schon gedrückt.

 

@ Rest wir sollten wirklich mal einen Thread mit dem Begriff "Foren Nettiquete" eröffnen und diesen ganz oben Anpinnen lassen, und erst wenn jeder neue oder auch alte User das Ding gelesen hat und sein Einverständiss gegeben hat, darf er wieder hier Posten.

 

Mir geht der Ton Fall die letzten Wochen hier von neuen Usern gewaltig auf den S.....

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Nur mal so am Rande:

 

1. Was mir gegen den Strich geht wenn hier egal welcher User von Dir Beleidigt wird.

2. Du wolltest die Meinung von diesen Usern haben.

3. Wenn Sie Dir nicht gefällt was die User hier schreiben, ist das Dein Problem

4. Haben wir Dir nur gesagt das sich dieser Umbau nicht wirklich lohnt.

5. Wenn Deine Karosse wirklich alles hat was Du willst, und in einem gepflegten Zustand ist tausche den Motor aus.

 

Und zum Schluß bekommst Du von mir den Igno Button, der Buzzer ist eh schon gedrückt.

 

@ Rest wir sollten wirklich mal einen Thread mit dem Begriff "Foren Nettiquete" eröffnen und diesen ganz oben Anpinnen lassen, und erst wenn jeder neue oder auch alte User das Ding gelesen hat und sein Einverständiss gegeben hat, darf er wieder hier Posten.

 

Mir geht der Ton Fall die letzten Wochen hier von neuen Usern gewaltig auf den S.....

Zitat:

Original geschrieben von eichinator

alles sehr feine ideen so nen 4,2er kaufen ,aber ich mag automatik fahren nicht und nen a4 is zu klein wegen kind und so.

Alles Ausreden, denn den 4.2 er gibt es auch mit Handschaltung!

am 15. Oktober 2009 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von MR1580

Zitat:

Original geschrieben von eichinator

alles sehr feine ideen so nen 4,2er kaufen ,aber ich mag automatik fahren nicht und nen a4 is zu klein wegen kind und so.

Alles Ausreden, denn den 4.2 er gibt es auch mit Handschaltung!

gibts nicht....nur als S6 und dann auch nur als VFL!

Der Preis der 2.7T ist doch genauso nur Ausrede. Der 250PS mag noch was teurer sein, als n 2.4er aber den 230 gibts auch schon ab 5000-6000 sind dann mit Tuning vielleicht 9000.

Klar da können die Turbos kaputt gehen, aber bei Kompressorumbau kann alles andere kaputt gehen, als das Risiko es könnte was kaputt gehen ist bei 2.7T vs Umbau eines als Sauger konzipierten Motors auf gar nicht mal wenig Ladedruck auch keine Argument mehr.

Zitat:

Original geschrieben von deepTERA

Der Preis der 2.7T ist doch genauso nur Ausrede. Der 250PS mag noch was teurer sein, als n 2.4er aber den 230 gibts auch schon ab 5000-6000 sind dann mit Tuning vielleicht 9000.

Klar da können die Turbos kaputt gehen, aber bei Kompressorumbau kann alles andere kaputt gehen, als das Risiko es könnte was kaputt gehen ist bei 2.7T vs Umbau eines als Sauger konzipierten Motors auf gar nicht mal wenig Ladedruck auch keine Argument mehr.

das ist doch genau mein reden...der TS stellt uns als dumm hin,dabei hat er selber von der materie NULL AHNUNG!

sorry,aber das musste jetzt raus...ich kann solche spacken einfach nicht ab!!!:mad:

Es wird aber nicht dadurch besser dass manche hier genauso "nett" reden wie er. Und man kann ihm auch nicht wirklich vorwerfen dass er angefangen hätte.

Eventuell sollte man in den vorgeschlagenen Netiquette Thread auch reinschreiben dass man in den Ferien keine Tuning-Threads eröffnen sollte... oder dass man sich nicht von provokanten Posts provozieren lassen sollte die man durch das unverantwortliche Posten zu Ferienzeit ja selbst provoziert habe... ;)

 

2.7T gibts übrigens auch als Handschalter (das hatte ich oben noch vergessen).

Zitat:

Original geschrieben von eichinator

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Da ist der Kompressor mehr Wert als das Auto :D :D :D :D

alles klar schön die große fresse und keinen dunst vom auto hab auch gar keinen bock mehr mich von sonn leuten dicht labern zu lassen macht es doch selber besser holt euch die teuren kutschen wenn ich mir den neuen 2,7mer kaufen könnt meint ihr ich hätts nich gemacht wenn ich die kohle hätte würd ich nen r8 kaufen würde echt nur gern was von leuten hören die mir weiter helfen und nichnur von klugscheissern die mir erzählen wenn de schnell fahrn willst kauf dir nen 4,2er oder nen rs 4 oder nen 2,7mer die producktpallette von audi kenn ich selbst und brauch mir hier echt nich sonn scheiss anhöreren den jedes kind weiss konstrucktive beiträge gern den rest bitte bei www. toggo .de danke

Nur mal so am Rande das war der Post wieso ich den User auf Igno gestezt habe.

 

Wenn Er die Ironie in meinem geschrieben Satz nicht versteht, kann ich leider nichts dafür.

 

Bis zu diesem Zeitpunkt haben vielleicht auch manch andere User Ihn nur darauf hinweisen wollen, aus Ihre Art und Weise, das sich dieser Umbau wirlich nicht lohnt.

 

Für 4200.-€ würde ich mir einen 2,7 Bi Turbo Motor holen inkl. allem, und diesen in den 2,4er machen, was unter dem Strich sicher einfacher ist als der Kompi umbau.

 

Ich behaupte nun mal ganz einfach nach 2 Tagen hängt der 2,7er im Auto und läuft, und danach noch chippen, ist die besser Wahl.

 

Gruß

 

 

am 15. Oktober 2009 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von deepTERA

Der Preis der 2.7T ist doch genauso nur Ausrede. Der 250PS mag noch was teurer sein, als n 2.4er aber den 230 gibts auch schon ab 5000-6000 sind dann mit Tuning vielleicht 9000.

 

Klar da können die Turbos kaputt gehen, aber bei Kompressorumbau kann alles andere kaputt gehen, als das Risiko es könnte was kaputt gehen ist bei 2.7T vs Umbau eines als Sauger konzipierten Motors auf gar nicht mal wenig Ladedruck auch keine Argument mehr.

das ist doch genau mein reden...der TS stellt uns als dumm hin,dabei hat er selber von der materie NULL AHNUNG!

sorry,aber das musste jetzt raus...ich kann solche spacken einfach nicht ab!!!:mad:

lol :D der Te hat langeweile

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Nur mal so am Rande:

1. Was mir gegen den Strich geht wenn hier egal welcher User von Dir Beleidigt wird.

2. Du wolltest die Meinung von diesen Usern haben.

3. Wenn Sie Dir nicht gefällt was die User hier schreiben, ist das Dein Problem

4. Haben wir Dir nur gesagt das sich dieser Umbau nicht wirklich lohnt.

5. Wenn Deine Karosse wirklich alles hat was Du willst, und in einem gepflegten Zustand ist tausche den Motor aus.

Und zum Schluß bekommst Du von mir den Igno Button, der Buzzer ist eh schon gedrückt.

@ Rest wir sollten wirklich mal einen Thread mit dem Begriff "Foren Nettiquete" eröffnen und diesen ganz oben Anpinnen lassen, und erst wenn jeder neue oder auch alte User das Ding gelesen hat und sein Einverständiss gegeben hat, darf er wieder hier Posten.

Mir geht der Ton Fall die letzten Wochen hier von neuen Usern gewaltig auf den S.....

zu 1. hier wird nicht jeder user beleidigt nur diejenigen welche hier nur blödsinn reinschreiben siehe "da ist der komp.mehr wert als das auto.

zu 2. ich wollte von niemandem ne meinung hören, sondern lediglich adressen von tunern die diesen umbau machen oder von den ich teile bestellen kann , steht glasklar so da. hat einfach nur was mit verstehendem lesen zu tun

zu3. so ist es aber wie gesagt ganz normale frage,erster beitrag "es sind ferien" dritter beitrag "der ts hat keine ahnung ,der ts träumt vom führerschein usw und dann erzähl du mir nich das ich hier die leute beleidige

wollte nur adressen haben und der einzige der mir helfen konnt war scholli

@ Eichinator

Jetzt nochmal zu deinen Problem. Ich bin fast der Meinung das es sehr wenige Tuner gibt die überhaupt auf den 2.4 ein Kompressor bauen würden. Die Tuner die ich kenn, machen es jedenfalls nicht, wahrscheinlich weil der Aufwand zu groß und das Ergebnis zu klein ist (am Motor muss auf jedenfall auch was gemacht werden, da reicht es nicht nur den Kompressor drauf zu machen).

Schau dich doch wirklich mal nach einen gebrauchten 2.7t Motor um. Der kostet auch nicht mehr als dein Kompressor und du hast bei diesem Motor immer noch die Möglichkeit später mehr raus zu holen (K04 Umbau usw.) ;)

Zitat:

Original geschrieben von eichinator

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Nur mal so am Rande:

1. Was mir gegen den Strich geht wenn hier egal welcher User von Dir Beleidigt wird.

2. Du wolltest die Meinung von diesen Usern haben.

3. Wenn Sie Dir nicht gefällt was die User hier schreiben, ist das Dein Problem

4. Haben wir Dir nur gesagt das sich dieser Umbau nicht wirklich lohnt.

5. Wenn Deine Karosse wirklich alles hat was Du willst, und in einem gepflegten Zustand ist tausche den Motor aus.

Und zum Schluß bekommst Du von mir den Igno Button, der Buzzer ist eh schon gedrückt.

@ Rest wir sollten wirklich mal einen Thread mit dem Begriff "Foren Nettiquete" eröffnen und diesen ganz oben Anpinnen lassen, und erst wenn jeder neue oder auch alte User das Ding gelesen hat und sein Einverständiss gegeben hat, darf er wieder hier Posten.

Mir geht der Ton Fall die letzten Wochen hier von neuen Usern gewaltig auf den S.....

zu 1. hier wird nicht jeder user beleidigt nur diejenigen welche hier nur blödsinn reinschreiben siehe "da ist der komp.mehr wert als das auto.

zu 2. ich wollte von niemandem ne meinung hören, sondern lediglich adressen von tunern die diesen umbau machen oder von den ich teile bestellen kann , steht glasklar so da. hat einfach nur was mit verstehendem lesen zu tun

zu3. so ist es aber wie gesagt ganz normale frage,erster beitrag "es sind ferien" dritter beitrag "der ts hat keine ahnung ,der ts träumt vom führerschein usw und dann erzähl du mir nich das ich hier die leute beleidige

wollte nur adressen haben und der einzige der mir helfen konnt war scholli

du schreibst hier was von "verstehendem lesen" und bist nichtmal dazu in der lage einen satz so zu schreiben,das er verständlichen zusammenhang hat...ist doch irgendwie paradox,oder nicht:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von eichinator

ich wollte von niemandem ne meinung hören, sondern lediglich adressen von tunern die diesen umbau machen oder von den ich teile bestellen kann , steht glasklar so da.

Ja dann sagt doch mal ganz sachlich warum du den 2.4er behalten und nen Kompressor willst und keinen 2.7T, denn auch wenn du nach dem Kompressor-Tuner für den 2.4er gefragt hast gibt es etliche Gründe in diesem Zusammenhang über diese Alternative zu sprechen.

ich versuche mich auch mal ganz sachlich:

irgendwie kann ich den TE vestehen. selbst wenn es unrentabel erscheint, noch viel geld in eine altes Auto zu investieren, ist es aber doch immerhin SEIN altes Auto, wo er die probleme und macken kennt und was über die Jahre ans herz gewachsen ist. Nebenbei ist es einfacher etwas zu kaufen (Tuning) als etwas zu verkaufen (altes Auto)

Da siegt ganz einfach die Bequemlichkeit.

Vom nüchternen Standpunkt aus würde ich dem TE auch von seinem Vorhaben abraten, da es mit dem Kompressor nicht getan ist.

Ansonsten habe ich noch paar Anlaufstellen aus meiner R32 Zeit:

SLS, Ruf, ZF, M-T-E, WOW-Tuning, ABT...

Laß dich einfach mal beraten und überdenke doch mal alles.

Hatte mich auch schwer getan den R32 wegen Familie zu verkaufen - aber irgendwann muss der Schritt mal getan werden.

Nicht das du jetzt noch ne Menge Geld in deinen 2.4er Investierst, dir die Leistung nicht reicht und das Auto dann erst recht nicht mehr verkauft bekommst.

Viel Erfolg jedenfalls.

P.S.: dir will hier niemand was böses, nur - wie bei allem - der Ton macht die Musik

Zitat:

Original geschrieben von eichinator

danke für den tip hab grad nochma mit ehgartner telefoniert er dachte ich hab nen a4 aber beim a6 passt der kompi wohl doch sind 4200 eur. und macht aus 170 ca. 240 ps vorausgesetzt super plus aber ich werd mir das ding ma einbaun schreib denn ma wies so is

Die kliene Leistungsteigerung kostet bei denen ca.6500 € und bringt ca.20% mehr Leistung,die grosse kostet 8500€ und bringt dir ca.40% mehr Leistung,und ist für alle V6 30V Motoren lieferbar.

Den Kompressor bekommste selbst in einen Audi 80 rein.

Du hast dich aber schon nach Kompressor bausätzen erkundigt zur Leistungssteigerung und nicht für die Kühlgefrierkombination für zu Hause.

@ll Aber mal ehrlich haltbar ist die sache schon im meckis audi forum hat einer solch ein teil schon seit mehr als 10 tkm ohne probleme aud seinem v6

mfg.map

Themenstarteram 15. Oktober 2009 um 20:52

danke für diesen beitrag, nochma für alle hab hier nun den 2,4er mit ner wirklich guten ausstattung hab mir grad nen häuschen gekauft und in der nächsten woche werd ich papa mein motor ist von mir gewartet worden zahnriemen alles drumm und dran bei dem weiss ich was ich hab ,desweiteren kauf ich keinen motor der schon nen haufen kilometer runter hat und weiss dabei auch nich was mit dem los is

(wie soll ich dass meiner freundin erklären,:du schatz musst jetz ma ne weile auf dein auto verzichten weiss nich wie der neue motor läuft ). dann muss ich den motor eintragen lassen mit neuer bremse und und und . der kompi is ruckzuck drauf und wieder runter kein eintragen kein nichts wenn was is bau ich den inner stunde aus und mit dem geänderten steuergerät läuft die karre zwar wien scheisshaus aber das interessiert keinen beamten oder versicherungsfuzzi.ich hoffe ich konnte meine gründe diesmal auch allen etwas näher bringen die so das ganze drummherum interessiert . hoffe satzbau und zeichensetzung sind einigermaßen dass sich daran auch keiner stört bin halt schrauber kein lehrer .und anfeindungen mit jeglichen usern hier waren auch nich mein ziel ,ist bei mir bloß sehr direkt ihr wisst schon :FRAGE ANTWORT : trotzdem nichts für ungut ,sind halt ferien;-)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. audi 2,4l sauger kompressornachrüstung hilfe hilfe