Auch so kann man einen FN2 fahren
😁
Das können FK2 und FK3 ja auch kaum besser.......😉
36 Antworten
Man KANN spritsparend fahren - MUSS es aber nicht! 😁
Ich liege im "Lanzeitverbrauch" über ~16000km bei 12l /100km - da ist allerdings auch viel freigegebene Autobahn dabei. Hatte ´ne Wochen den FN1 - der lag dann auch bei ~ 10l .... 😉
Man hat es eben selber im Fuss!
Gestern beim Landstraßen-Cruisen ging der Momentanverbrauch meines FK2 bei 70-90m km/h gemütlichen Dahingleitens so gegen 5-6 Liter😁.
Spritpreise gestern an unserer Agip-Tanke (zunächst nur bei Super-plus):
1,609 Euronen🙁
Diese 1,60 EUR werden sich wohl in wenigen Tagen zum Start der Urlaubssaison leider auch bei Super einpegeln...
Also sparsam fahren😉
Gruß, Sven.
Bei meinem FK3 habe ich bemerkt, daß sich kürzere Strecken (< 20 km) negativ auf den Spritverbrauch auswirken.
Wenn ich längere Zeit fast nur längere Strecken zurücklege, dann zeigt mir der Bordcomputer einen Verbrauch von 5,5 Liter an - so wie jetzt.
Die Strecke teilt sich in etwa so auf: 8 km Ortsgebiet, 15 km Freilandstrasse und 20 km Autobahn. Klimaanlage ist bei diesen Temperaturen dabei natürlich in Betrieb und an Geschwindigkeitsbegrenzungen halte ich mich nur sehr bedingt, also Autobahn bei uns in Österreich ~ 150 km/h.
Mit dem Verbrauch bin ich also top zufrieden.
Wenn ich dann allerdings wieder in die Arbeit fahre, wo Stadtverkehr und einige Ampelstopps dabei sind und die Fahrtstrecke weniger als 20 km beträgt, dann geht der Durchschnittsverbrauch laut BC auf 5,9 Liter rauf, was noch immer ein sehr guter Wert ist.
Alles in allem fahre ich momentan die Tankfüllung mit einem Verbrauch von 5,9 Liter laut BC.
Ich komme beim FK2 im Spritmonitor auf 7,9 L/100km :
http://www.spritmonitor.de/.../168-Civic.html?...
Ähnliche Themen
Den FK3 bringt man problemlos auf
3,8 Liter/100KM Autobahn
4,3 Liter/100KM Landstrasse (inkl Ampeln)
5,2 Liter/100KM Stadtverkehr
Aber so macht Fahren auf größeren Strecken keinen großen spaß.
Normalverbrauch ist bei mir 5,5 Liter, der aber durch einen kleinen Blick aufs Gaspedal bei 6,3 Litern pro Tankfüllung endet. Dann bin ich mal für ein paar KM auf über 200 und schon ist der Schnitt kaputt...
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Man KANN spritsparend fahren - MUSS es aber nicht! 😁Ich liege im "Lanzeitverbrauch" über ~16000km bei 12l /100km - da ist allerdings auch viel freigegebene Autobahn dabei. Hatte ´ne Wochen den FN1 - der lag dann auch bei ~ 10l .... 😉
Man hat es eben selber im Fuss!
So ist es, habe vor Kurzem mal kurz so ein bissl V-max getestet und so, er läuft doch tatsächlich die Werksangabe😁 , aber am BC standen dann 12l 🙄
Mittlerweile zeigt er mir wieder 9,5l an 🙂
Momentaner Spritpreis bei meiner Tanke €1,289 für 1l Eurosuper 95
gruss
Zitat:
Original geschrieben von civicbabe
Bei uns kostet Super 161,09 und Diesel 155,09 Euro,aber das ist wohl noch längst nicht das Ende!
Ihre habt aber heftige Preise 😁
Heute war der Liter Eurosuper bei meiner Shell tanke auf €1,219 - unglaublich - das gabs schon lange nicht mehr in Österreich. Gleich den FN2 voll gemacht 🙄
@MadMax
Na bitte, gratuliere 😎 , aber auf dauer so zu schleichen macht wirklich keinen spaß, eine ganze Tankfüllung würde ich nicht so schaffen. Meiner pendelt sich jetzt so bei 9l ein. Heute wieder mal kurz 200 am tacho gehabt, das geht echt so schnell, man übersieht das Einfach *seufz*, muss echt mehr acht drauf geben 🙁
gruss
Zitat:
Original geschrieben von choefler
job weil sonst is dein rosa Zettel bald weg..
Hab schon die Karte 😛😉
gruss
Bin mit meinem FK3 heute von Salzburg ins Nordburgenland gefahren und habe in Salzburg noch vollgetankt und den BC resetted.
Am Ziel im Burgenland hat mir der BC dann einen Durchschnittsverbrauch von 5,7 Litern präsentiert, was ich schwer in Ordnung finde. Licht ist aufgedreht gewesen, ebenso Verbraucher wie das Radio und auch die Klimaanlage ist die ganze Zeit aktiv gewesen. Zwei Personen im Auto mit zwei Reisekoffern und noch etwas Kleingepäck. Auf der Autobahn bin ich die meiste Zeit mit 145 bis 155 km/h unterwegs gewesen.
Naja mein Bordcomputer zeigt leider 0,5 l ca. zu wenig an, wenn ich den Verbrauch so ausrechne nach dem Volltanken..leider....
Nix mit genau...
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Bin mit meinem FK3 heute von Salzburg ins Nordburgenland gefahren und habe in Salzburg noch vollgetankt und den BC resetted.
Am Ziel im Burgenland hat mir der BC dann einen Durchschnittsverbrauch von 5,7 Litern präsentiert, was ich schwer in Ordnung finde. Licht ist aufgedreht gewesen, ebenso Verbraucher wie das Radio und auch die Klimaanlage ist die ganze Zeit aktiv gewesen. Zwei Personen im Auto mit zwei Reisekoffern und noch etwas Kleingepäck. Auf der Autobahn bin ich die meiste Zeit mit 145 bis 155 km/h unterwegs gewesen.
Da kann man absolut zufrieden sein, deswegen macht es nix wenn der Diesel a bissl teurer als Super 95 ist (in Österreich ist es schon länger so) 😛🙂😉