ATU vs. Pit-Stop
Wie ist eure Meinung zu ATU und Pit-Stop? Welche Werkstatt ist halt besser?
Da ich ATU langsam nicht ertragen kann, wollte ich mal zu Pit-Stop wechseln. Bin aber nicht sicher, ob Pit-Stop genauso schlecht (gut) wie ATU ist. Danke sehr für die Hilfe!
38 Antworten
beides dreck.
da kann man seine räder aufstecken lassen, das reicht auch
kann man auch selber machen 😉
Falls die beiden genauso schlecht sind, wo sollte ich meinen Wagen reparieren lassen? Die Opel-Niederlassungen sind mir natürlich zu teuer, kleine freie Werkstätte sind aber reine Glückssache, oder?
Ähnliche Themen
Also ATU ist um 20.00Uhr die letzte Möglichkeit, die ich wahrnehme. Ansonsten hab ich nen Opel Meister an der Hand, der ne eigene frei Werkstatt hat. Der hat auch alles "Zubehör"....
Ansonsten, wenn s um ne Motor Reparatur geht, dann frag doch mal ein Taxi Unternehmen, wo die hingehen. Das ist meist ein guter Anhaltspunkt in Bezug auf Preis/Leistung! Oder frag so mal rum, was Bekannte für Erfahrungen gemacht haben.
ne kleine werkstatt deines geringsten misstrauens suchen.
A.T.U. macht in der Regel mehr kaputt als heile
genau richtig ^^
Na ob man das so pauschalisieren kann wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Letztlich kommt es doch immer darauf an, wieviel Ahnung derjenige hat, der am Auto rumschraubt!
Wenn man den vielen Berichten im Internet glauben schenkt, so kann man höchstens mutmaßen, dass ATU wohlt überproportional viele Schwachköpfe einstellt. Deswegen muss aber noch nicht jeder ein Schwachkopf sein...
Also könnte ich mir durchaus vorstellen, dass eine bestimmte ATU-Niederlassung auch sehr gut arbeitet.
Jedoch sind die Stundensätze bei ATU auch nicht viel billiger als bei Opel...
Ich bin auch der Meinung man sollte sich eine kleine freie Werkstatt suchen, der man vertraut.
Genau, man zahlt kaum weniger als beim FOH, dafür hat man aber nur Taiwan billig Imitate drin. Beim FOH gibts wenigstens originalteile.
Bei der freien kann man sich dafür aussuchen, ob man Originalteile will oder billig Import!!!
aus guter quelle kann ich euch sagen das ATU nur auf profit raus ist!Die verdienen ihr geld nur mit den Teilen, was zb heißt kleines loch im auspuff wird nicht geschweißt sondern direkt neu gemacht! ZDK und sowas wird bei denen nur gemacht wenn wirklich nix zu tun ist! Da es zeitaufwendig ist und die neuteile nicht wirklich viel kosten! Ich würde mir an deiner stelle eine freie werkstatt suchen die auch nen guten ruf hat!
mfg
FOH, kleine freie des Vertrauens, oder Vergölst, aber die gibts ja nicht überall...
nur mal so als anhaltspunkt. A.*.*. zahl ganz genau tariflohn, mehr nicht. überstunden müssen sein, werden aber nicht bezahlt, sondern nur angerechnet, dementsprechend sieht auch der mindesturlaub aus!!
jetzt dürft ihr ma raten, wie qualifiziert die mitarbeiter da sind?!
nen bekannter is leiter von ner filiale hier in der gegend und der meint, dass die preise von denen wirklich wucher sind, wenn man die ausgaben von A.*.*. bei so ner reperatur bedenkt!
Also seit die mir in ner freien Werkstatt mal nen LMM in die Ecke gepfeffert haben, kaputt wieder eingebaut und dann scheinheilig rumgetan haben der springt jetzt nicht mehr an obwohl die an dem gar nix zu bauen hatten geh ich nur noch zum FOH. Hab hier nen fähigen gefunden zu dem ich zwar 10km fahr, ist mir aber inzwischen scheißegal. Grad bei Schrauben nachziehen oder BC programmieren kommt bei der Frage nach dem Preis immer nur "kommen sie wieder". Da zahl ich lieber mal mehr und hab Stammkunden Bonus und weiß mein Auto ist in guten Händen und ich kann Kleingeld drin liegen lassen 😉