ATU Meisterwerkstatt
Moin
ich war heut bei ATU um mir Öl zukaufen, da sagte mir ein freundlicher mitarbeiter das meine AU abgelaufen ist ob er sie nicht machen soll?
joa hab ich mir gedacht gemacht werden muss sie ja und da können sie ja wohl nicht viel falsch machen. ein paar min später kam er dann zu mir und meinte er könnte keine AU durchführen, da das Hosenrohr undicht ist und erneuert werden muss. Kostenpunkt 545€ zzgl. Arbeitslohn
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das das ganze Rohr bzw. Fächerkrümmer neu muss, gibt es da nicht irgendwie ne dichtung die das übel sein kann? Der wagen ist auch nicht übermäßig laut. Achso es handelt sich um den C20XE.
MFG
35 Antworten
lass dir das erstma von ner anderen RICHTIGEN werkstatt bestätigen!! 🙄
Schau doch selbst einfach mal nach.
selbst wenn... dann hol son gebrauchtes teil, gibts doch wie sand am meer... mir täte was fehlen 600 euro zu atu zu schleppen 🙄
kann man das nicht schweißen? ist doch nichtmal guss wie bei anderen motoren - oder?!?
Schweissen ist wohl nicht weil weil es dir dann neben der Schweissnaht wieder einreisst. Grund ist ein Gefuegeaenderung und Aufkohlung des Materials...ausser du schaffst es das Hosenrohr unter anstaendig viel Schutzgas zu schweissen.
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klar kann man das schweißen. sogar recht problemlos, wenn man en richtig macht (kontrolliertes erwärmen, erkalten, entspannen etc.) aber ob derkosten nutzenfaktor einen zu kaufen nicht besser is....?!
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
aber ob derkosten nutzenfaktor einen zu kaufen nicht besser is....?!
wenn du ein neues kaufst, sicher nicht
wundert mich nur dass es sowas überhaupt noch gibt... fürn 1,8er isses hosenrohr nichtmehr lieferbar
hosenrohr kommt 120eus... dafür bai ich das net aus und fange an den erwähnten aufwand zu betreiben. das kann man machen, wenn man haufenweise kaputte hat und die alle repariert und wieder vertickt.
und wie kommt atu dann auf 545 euranten? sind die rohre bei denen aus platin?!
mein krümmerwechsel (nicht bei atu) kam damals 150 euro mit bolzen ausbohren... da kanns ja nicht so schwer sein den fächer zu tauschen...
tja... diesen laden versteht keiner!
hi,
doch,ATU versteht doch jeder!!!!
als ich letztes jahr zum inoffiziellen astra f treffen zum ring gekachelt bin wäre die sache fast gescheitert weil ich wegen fahrwerkeinbau die spur nachém mond stehen hatte!
so,meine werkstatt des vertrauens hatte keine zeit mehr weil die spurstangenköpfe fest waren!!!
so ab zur halle andere drauf und wo jetzt die spur einstellen lassen....wollte zu meinem markus und eifelgranaten töten!
letzte möglichkeit ATU...
ich da hin und die haben meinen eimer zwischen geschoben,war ja auch nett von den leuten!!!
was aber lustig war,ist das die mir nen neuen auspuff verhöckern wollten,und meine achsmanschetten waren nicht mehr so gut und sollten laut ATU auch neu!!!!
hehe,der auspuff war derzeit 2monate alt und die manschetten ich glaube so um die 3 wochen....
die jungs werde geschult um den leuten so einen mist zu erzählen,sagte mir ein ehemaliger mitarbeiter!!!!
als ich dem onkel von unger erzählt habe das die dinge neu wären,hat er auf einmal das falsche auto gemeint!
gruß,walter
das hosen rohr bekommt man für xe aber ned einzelnt.
habe mal nach geschaut und da ist alles ok lediglich am flansch zum kat hin bläst der was raus. ist da ne dichtung oder so drin?
da ist ein gepresster Panring drin da kannst aber dichtmasse für kaufen ( ca 5 euro )
Neue Dichtung kostet ca 12 Euro.
Eben - einteiliger Krümmer vom Kopf bis zum Kat beim C20XE. Ja da ist ne Dichtung drin.