atu endschaller
also ich habe gehört das gerade für einen opel die atu endschaller sehr gut sein soll.. sie sind ja recht preiswert und sollen am leutesten dumpfesten klingen!ISt das wahr? Sollen aber von der Verarbeitung nit die bessten sein.. schnell vl rost etc.. aber vom Klang her die lautesten..
mfg
24 Antworten
die gesetzlichen anforderung müssen die auch erfüllen... von daher nicht am lautesten 😉
rein vom klang aber nicht schlecht... von der rostbildung sind die aber auch ganzvorn mit dabei...
Der fürn Astra G klingt eher zum... *würg* (Zitat einer Clubkollegin: ...wie´n Trabbi mit Ebay Sport ESD) und wie ein angeblicher Edelstahl ESD so schnell rosten kann, ist mir auch schleierhaft 🙄
habt ihr einen guten endschaller für astra f welcher au nicht so teuer ist! also komplette Anlage ist mir zu teuer obwohls vl am besten ist
Ja, hab einen von ebay. Ist von Asso (Mk Racing). Hat so um die 70€ gekostet. Aber der von ATU is auch nicht schlecht. Wollte mit den zuerst holen. Gabs aber leider nur mit 1 Punkt aufhängung.
Ähnliche Themen
habe mir gerade den ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
was haltet ihr davon?
wenn dein motor mit in dem schrieb steht ist gut...
aber links die versteifung zum rohr sieht ganzschön abgegammelt aus...
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
wenn dein motor mit in dem schrieb steht ist gut...
und wenn du ne 1 Punkt aufhängung hast.
Zitat:
Original geschrieben von sid `88
und wenn du ne 1 Punkt aufhängung hast.
zur not musste dir da eben was dranschweißen, das seh ich nicht so als problem
ja mein motor steht mit im schriebs.. na toll ich schweiße nit ich bin doch neu in der tunerbranche..
da lässte da eben in ner werkstatt paar penüppel dranbraten...
irgendwie wirste das teil schon festkriegen...
Hab mir genau diesen Remus auch gebraucht bei eBay ersteigert. Kam damals auf rund 50 oder 60€ bei mir.
Qualitativ klasse, nur von der Lautstärke her darfst du dir nicht allzuviel erhoffen. Klingt fast wie Serie (ein bischen dumpfer), sieht halt nur besser aus.
Mittlerweile (hab ihn gut 25000km dran) ist er etwas grummeliger geworden. Sehr angenehm da hörbar aber nicht aufdringlich oder laut.
Folgendes kam per PN.
Zitat:
porash schrieb am 25.02.07 20:42:
hey sag mal muss ich da jetzt schweißen?
weil darauf hab ich kein bock so!
habe ja nun den gleichen wie du!
bitte antworte mir!
weil könnte mich grad dann in arsch beißen das ich ihn ersteigert hab!
Und das es dann nit lauter wird findsch au schade 🙁
Tobi
da keine private Information enthalten ist antworte ich im Thread damit alle was davon haben.
Ob du schweißen musst hängt davon ab ob du 1 oder 3-punkt-aufhängung hast. die vorfaceliftmodelle haben soweit ich weiß alle noch die einpunktaufhängung.
bei den faceliftmodellen wurde dann auf 3-punktaufhängung umgestellt aber nicht einheitlich. da gab es durchaus ausnahmen.
also einfach unters auto gucken und nachsehen. im zweifelsfall kann man da auch etwas improvisieren und zur not schweißt dir da jede werkstatt für nen 10er noch nen haken dran.
mach dir keinen kopf, das war ein guter kauf. qualitativ klasse. lautstärke ist eh nur peinlich und sonst nix.
dumpfes grummeln ist schön und allemal besser 😉
dann wird es wohl die 3-punkt-aufhängung sein.
welcher motor?