ATU Meisterwerkstatt
Moin
ich war heut bei ATU um mir Öl zukaufen, da sagte mir ein freundlicher mitarbeiter das meine AU abgelaufen ist ob er sie nicht machen soll?
joa hab ich mir gedacht gemacht werden muss sie ja und da können sie ja wohl nicht viel falsch machen. ein paar min später kam er dann zu mir und meinte er könnte keine AU durchführen, da das Hosenrohr undicht ist und erneuert werden muss. Kostenpunkt 545€ zzgl. Arbeitslohn
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das das ganze Rohr bzw. Fächerkrümmer neu muss, gibt es da nicht irgendwie ne dichtung die das übel sein kann? Der wagen ist auch nicht übermäßig laut. Achso es handelt sich um den C20XE.
MFG
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bibabutzeman
das hosen rohr bekommt man für xe aber ned einzelnt.
habe mal nach geschaut und da ist alles ok lediglich am flansch zum kat hin bläst der was raus. ist da ne dichtung oder so drin?
hi,
ich hatte auch den c20xe(sogar orginal)
wie tommy oben schon meinte,der ring kostet nicht viel!
bekommst du in jedem guten zubehör-laden!
gum gum und das zeug hält nicht wirklich lange.
falls dein fächer einen weg hat,meld dich mal bei mir,wohnst ja nicht weit weg!
ich meine ich habe da noch irgendwo einen orginalen...
gruß,walter
Hiho,
1. Geh NIEMALS, egal was is, zu ATU. Überall anders is besser^^
2. Bevor de nen neues Teil kaufst kuck selber was kaputt is
3. falls was kaputt is geh erst ma beim Schrotti um die Ecke kucken
4. Beim schweißen AUFKOHLEN??? Wie schweißt ihr denn? Mit dem aufkohlen des war härten... darum hat ma beim schweißen ja eigentlich immer nen Schutzgas😉
Auspuff is ja jetz nich so kompliziert, da kann ma ruhig ma selber dran rumwurschteln, vor allem bei den genannten Preisen
Gruß Seppel
Zitat:
Original geschrieben von SeppelMcBong
darum hat ma beim schweißen ja eigentlich immer nen Schutzgas
beim e-hand hat man kein schutzgas 😁
Häh? Wer schweißt den am Auto mit nem E-Schweißgerät rum? Das ist doch kein Schiff!
Wieso sollte man an dem Krümmer nicht mit nem normalem Schutzgas-Gerät schweißen könne? Ist doch normaler Stahl beim XE-Motor und kein Guss o.ä.!
Solche Fächerkrümmer hab ich schon oft geschweißt und die sind alle noch dicht!
Mal wieder typisch, Dichtung defekt, aber ATU will gleich ein ganzes Hosenrohr verkaufen!
Selbst schuld wenn man da hinfährt!
Wenn der Wagen da auf der Bühne ist, hat man als Laie verloren, vorallem Geld!;-)
Gruß
Lücke
Ähnliche Themen
Also bei nem Gusskrümer ist das Schweißen schon schwieriger - aber den Flansch fürn Kat vom C20XE Krümmer habe ich selber schon mit MIG geschweißt. Mit ner Stabelektrode schweißt man Behälter, Schiffe und Dicke Bleche 😁
Und ATU generell zu verteufeln, finde ich unfair. Es gibt durchaus fähiges Personal bei einigen Niederlassungen. Und die Jungs tun mir eigentlich Leid - alle Marken reparieren können und solche Arbeitszeiten? Nein Danke...
Ich habe schon positive und negative Erfahrungen mit ATU gemacht. Beim Probe hat der Meister mir die AU gratis gegeben (weil der KAT durch war). Danach hat er mir den KLR für die Kaffekasse abgenommen, den ich selbst verbaut habe. Musste nur die eh fällige AU bezahlen. Freitags um 19Uhr haben die mir schnell mal die Pendelstütze vom Stabi getauscht - innerhalb von 30min. Hatte keinen Bock wieder unters Auto zu kriechen. Und dabei wollte mir niemand was andrehen.
Hab aber auch schon driss erlebt. Beim Entlüften der Bremse z.B. oder Auspuffkauf für nen Kollegen - der war innen defekt usw.
Aber pauschalisieren würde ich das NIE!
Der mensch wollte mir das teil ja nicht direkt andrehen er hat mir das gesagt das das neu muss und ich habe nach gefragt was das kosten würde, bekam ohne wenn und aber schlüssel und papiere zurück und musste nur mein öl bezahlen. Das schon ein plus punkt für ATU, denn beim Tüv hätte ich sicherlich blechen müssen😉
Aber im großen und ganzen trau ich denen auch nicht😉
@ blazer78
Was heißt denn wohnst ja nicht weit weg?
Der Walter ( blazer78 ) wohnt in Düren!😉
MfG
Peter
ohja... max. 30min fahrt. die brauch ich auch bis GL. 😉
ja, auffer bab biste dann ja eh schon 😁
Zitat:
Düren ist ja doch schon ein stückchen weit😉
hi,
bin der walter und komme aus 52355 düren.
der krümmer ist von einem e-kadett,weiß jetzt nicht ob unten der flansch der selbe ist?!
falls er passen sollte und du ihn haben möchtest!?
dann bring ne kiste cola mit und wir sind im grünen?!?!?!😁😉
gruß,walter
Zitat:
Original geschrieben von blazer78
falls er passen sollte und du ihn haben möchtest!?
gruß,walterAlso soweit ich das jetzt raus bekommen habe ist der vom kadett zur kurz! evtl kannst du ja mal die länge des rohrs messen und ich mess mal bei mir und falls passt kommen wir ins geschäft😉
Zitat:
falls er passen sollte und du ihn haben möchtest!?Zitat:
Original geschrieben von blazer78
gruß,walter
[/quoteAlso soweit ich das jetzt raus bekommen habe ist der vom kadett zur kurz! evtl kannst du ja mal die länge des rohrs messen und ich mess mal bei mir und falls passt kommen wir ins geschäft😉
jop mache ich,aber erst nach dem we,vorher komme ich nicht zu meiner halle!
gruß,walter
*Klugscheißen an*Auch beim E-schweißen hast de nen Schutzgas, dafür is die Lustige Ummantelung um die Elektrode, die wird zu Schutzgas un Schlake *Klgscheißen aus*
hatte des erst in der Berufsschule^^