1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ATU Meisterwerkstatt

ATU Meisterwerkstatt

Opel Astra F

Moin

ich war heut bei ATU um mir Öl zukaufen, da sagte mir ein freundlicher mitarbeiter das meine AU abgelaufen ist ob er sie nicht machen soll?
joa hab ich mir gedacht gemacht werden muss sie ja und da können sie ja wohl nicht viel falsch machen. ein paar min später kam er dann zu mir und meinte er könnte keine AU durchführen, da das Hosenrohr undicht ist und erneuert werden muss. Kostenpunkt 545€ zzgl. Arbeitslohn
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen das das ganze Rohr bzw. Fächerkrümmer neu muss, gibt es da nicht irgendwie ne dichtung die das übel sein kann? Der wagen ist auch nicht übermäßig laut. Achso es handelt sich um den C20XE.

MFG

35 Antworten

das wird aber wie beim MAG, MIG usw. nicht zugegeben sondern entsteht quasi "nebenbei".
außerdem war das auch nicht ernst gemeint 😁

wenn du jetzt auch noch weißt warum du mig und mag nicht wie wig und mig vergleichen kannst... 🙄

Mich darfst de im normnalfall eh nich nach der Technik fragen, halt nur hier ma zufällig^^ ich hab meinen auspuff au schon mit kabelstraps festgemacht^^ hielt abe rnich lang... durch geschmorrt^^

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

wenn du jetzt auch noch weißt warum du mig und mag nicht wie wig und mig vergleichen kannst... 🙄

was meinst du genau? bsp: mag = aktives schutzgas, bsp mig = inertes schutzgas (aktiv reagiert mit dem werkstoff, inert nicht) außerdem gilt die elektrode beim wig als nichtabschmelzend 😁

aber ich denke mal du weißt das eh besser als ich. ich hab erst das erste semster hinter mir 😉