atu endschaller

Opel Astra F

also ich habe gehört das gerade für einen opel die atu endschaller sehr gut sein soll.. sie sind ja recht preiswert und sollen am leutesten dumpfesten klingen!ISt das wahr? Sollen aber von der Verarbeitung nit die bessten sein.. schnell vl rost etc.. aber vom Klang her die lautesten..
mfg

24 Antworten

also ich hab baujahr 95, modell 96 und 1-punkt aufhängung 🙄

na eben das meinte ich ja.
facelift heißt nicht zwangsläufig 3-punkt.
er kann also auch glück haben dass es so passt.

er hat noch 1punkt. das wurde mitte 96 oder zum Modelljahr 97 geändert

ich hab einen von "mc fun" drunter. wenn der motor war ist hat der auch nen sehr guten klang. an dem war gar keine aufhängung dran. hab den von nem bekannten fürn kasten bier un 45€ (ca 5tkm gelaufen) abgekauft weil der sich nen xe rein gehängt hat. der hatte den schon umgeschweißt auf 3punkt.
aber das ist kein problem mit dem schweißen! sollte jeder laie hin bekommen mit ein bisschen hilfestellung!

Ähnliche Themen

das wäre ja richtig goil wenn das so klappt ohne schweißen..

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

an dem war gar keine aufhängung dran.

dann war da sicherlich ne schelle drum die der verschlampt hat 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

dann war da sicherlich ne schelle drum die der verschlampt hat 🙄

ja kann sein. gibt ja diese schellen für die 1-punkt aufhängung, aber da kann ich ja auch nix mit anfangen wenn ich die 3er hab 😉

mir auch egal ich habs fürn guten preis bekommen und die halterungen waren ja auch schon dran geschweißt, weil der nen 97er hat!

Welcher ESD ist denn zu empfehlen? Nicht zu teuer aber qualitativ. Gut, beides sind dehnbare und subjektive Begriffe, aber ich denke ihr versteht, was ich meine. 😉 So'n Mittelding eben.

Für den Facelift.

ich hab ne anlage von NAP drunter... den esd 2 jahre, den vsd 7 monate im sommer... kam 239 euro und klingt ganz nett... den vsd kannste dir aber sparen, da kommt soundtechnisch nicht viel mehr als beim seriending...

Also nur ESD?

Deine Antwort