ATP-Autoteile - Erfahrungen?

BMW 3er E36

Hallo

Ich weiß nicht ob so ein Thema bereits behandelt wurde.

Ich möchte gerne mehrere Autoteile kaufen, unter anderem Querlenker, Stoßdämpfer, event. Bremsanlage usw., dabei ist mir ATP -Autoteile ins Auge gestochen, nun zu meiner Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit ATP, wie ist die Qualität der Teile, speziell bei so wichtigen Teile? Ich möchte nicht nach kurzer Zeit wieder die Teile tauschen.

Vielleicht kennt ihr auch einige Onlineshops aus Österreich, welche mit gutter Qualität und Preis beeindrucken.

Danke

Beste Antwort im Thema

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Solange man Ersatzteile kauft und keine Reklamationen hat, hat man keine Probleme. (die Ersatzteile von denen werden auch von anderen Ersatzteil-Händlern verkauft).Deshalb möchte ich mich nicht über die Qualität von denen äußern. [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Aber sollte man einmal Probleme mit von denen gelieferten Artikeln haben, wird man voll im Regen stehen gelassen.
Telefonisch erreicht man lediglich die Verkaufsabteilung, die aber für defekt gelieferte Ersatzteile nicht zuständig sind, und auch nicht weiterverbinden können.
In der Serviceabteilung wird man 3 mal hintereinander vertröstet (mit Musikpausen), man wäre der Nächste in der Warteschlange, am Ende wird mitgeteilt, es sind alle Mitarbeiter im Gespräch, man solle seinen Namen & Tel.Nr. hinterlassen, werde dann zurück gerufen, oder später noch mal anrufen. Auf einen Rückruf kann man wochenlang warten, oder wochenlang wieder anrufen. man dreht sich im Kreise. Auch auf e-mail Antworten wartet man ewig.
Besorgt man sich ein anderes Ersatzteil bei einem anderen Händler, da man sein Auto nicht wochenlang stehen lasse kann,und denen mitteilt, man brauche kein Ersatzteil mehr, da man sich in der Zwischenzeit ein anderes besorgt hat, lehnen sie eine Kaufpreis Erstattung ab, da man ihnen nicht die Möglichkeit gegeben habe Nachbesserung zu leisten. Jetzt kämpfe ich schon seit Monaten um eine Rückerstattung. Man wird nur mit frechen e-mail Antworten abgefertigt: sie wollen mir das defekte Teil (neu von denen defekt geliefert) auf meine Kosten zurücksenden, oder man werde es verschrotten.
Diese Firma ist so unseriös, wie ich es noch nie erlebt habe.
Ich selbst war über 30 Jahre im KFZ Gewerbe tätig, aber solche KLOPPER habe ich während meiner gesamten KFZ Tätigkeit noch nicht erlebt.
Vor allem die Elektro & Elektronik-Teile sind sehr gefährlich. [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] Die behaupten, ich hätte gepfuscht. So bleibt man auf sämtlichen Kosten sitzen.
Teile von denen können ganz schön teuer werden.
PS: Bin kein Hobbybastler, Sondern Mechaniker-Meister (a.D.) mit Berufserfahrung seit ca 1974

740 weitere Antworten
740 Antworten

Er wars laut Nutzername selber, der die ebay-Anzeige geschrieben hat 😉

Vielleicht schlägt ja einer der anscheinend 100 ATP Sachbearbeiter zu 😉

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Er wars laut Nutzername selber, der die ebay-Anzeige geschrieben hat 😉

Das ist wohl leider so ...

@ wbf325i

Ich habe soziemlich die selben Teile bei ATP gekauft, wie du und bin auch sehr zufrieden bis jetzt (1 1/2Jahre Verbaut).

Bin ebenfalls deiner meinung, wenn man bedenkt, das ORIGINAL bei BMW ein ABS Sensor ca. 80€ Kostet und der bei ATP für knapp 15€ und gratis versand spätestens am 2. tag bei mir ist.

Meine Rechnung:

BMW 80,00 €
ATP 15,00 €
----------------------------
Ersparnis 65,00 €
für die man im zweifelsfall nochmal 4 ABS Sensoren auf ersatz holen könnte, was die Lebensdauer des Original Sensors DEFINITIV Übertreffen wird !!

Macht euch mal gedanken.

sog. "Billige-China-Produkte" sind, wenn man rechnen kann NICHT immer die schlechtesten!! Es sei denn man hat keinen Spass am Schrauben 😁

Lieben Gruss

Ähnliche Themen

Also ich habe bei den Kameraden bereits einen Endtopf, sowie Bremsscheiben+Beläge für nen VW Polo gekauft. Ich kann bis jetzt nach knapp 7000km nicht sagen, dass die Teile anders verschleißen würden, wie Teile von deutlich teureren Herstellern. Die Scheiben und Beläge sind noch Tip-Top und der Endtopf sieht auch noch gnaz ansprechend aus. Hab jetzt Beläge für nen Mercedes SLK 200 gekauft. Mal schauen wie lange die was taugen. Ich bin aber bisher positiv von ATP bzw. ATEC-Teilen angetan.

Zitat:

Original geschrieben von DAFmaDAD

Macht euch mal gedanken.

sog. "Billige-China-Produkte" sind, wenn man rechnen kann NICHT immer die schlechtesten!! Es sei denn man hat keinen Spass am Schrauben 😁

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ich glaub keiner von uns rennt wegen jedem Teil zu BMW. Die allermeisten kaufen auch im Netz, aber halt bei Händlern, die einen besseren Ruf geniessen 😉

Kam halt so rüber, als wäre das im allgemeinen auf "Billig" Händler gemünzt...
Man kann ja nicht alle über einen kamm scheren...

Nö, für viele hier ist daparto.de ein guter Freund 😉

Danke werd ich mal ausprobieren!!

Hallo zusammen (nein, ich bin nicht neu, nur noch nie blieb ein Bericht von mir länger als 3 Monat stehen)
da u.a. meine Erfahrungen zur ATP-Odyssee wieder einmal samt und sonders ohne jedwede Benachrichtigung auch hier bei "Motor Talk" zensiert wurden, analog bei autoplenum und reclabox auch.

Und eine Unterlassungsklageandrohung seitens eines ATP-Anwaltes ging ein ! So habe ich das hier eben nochmal wiederholt nach bestem Wissen und Gewissen einzufügen, da ich die Wahrheitsveröffentlichung bis zu meinem Tode (auch trotz etlicher Anschläge bis vor einigen Jahren noch die ich überlebte) nicht sein lassen werde !
Ich bin nicht Menschen hörig und habe keine Angst, offen die Wahrheit zu sagen, auch wenn das 80 % nicht passt und ich ein Aussenseiter mit meinem uneigennützigen Engagement bin, oder einer sein sollte in den Augen Anderer !
--->
Ich mache es vergleichsweise sehr kurz :
Füge zum Nachlesen den ganzen Verlauf meines Bewertungs- und Erlebnisbericht zu ATP verlinkend erneut ein, was ich nun schon wieder bei "autoplenum" hatte heute erneuern müssen (damit rechne ich auch), da eben dort Zensur erfolgte im März nach bereits 3 Monaten "Bericht-online" :

Siehe hier
www.autoplenum.de/.../...Poellath-Handels-GmbH-id108151.html26.04.2013 von VanBanoram
ATP hat einen Anwalt aus Nürnberg, [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt], ich müsse alles löschen, ließ davon mich jedoch nicht abbringen und habe 11 Nachweise hochgeladen, wie ATP übervorteilt und auch zahlreiche Geprellte hinter mir, die sich meldeten ! Reclabox und autoplenum und so weiter löschten dann alles, so daß ich es wieder erneuern musste ! Schließlich bin ich kein Weichei und einknickender Anbiederer, wie soviele heute in dieser lethargisch-lieblos agierenden Gleichgültigkeitengesellschaft! Ich helfe wo ich kann mit Infos und Ratschlägen....

Nebenbei; BRD hat die meisten Zensurmarionetten weltweit, die Statistik zeigt es auch !
www.pcgameshardware.de/.../

Die 11 Nachweise lasse ich hier mal weg, sonst wird es wieder gelöscht...es geht da um die Beweise, wie ATP wirklich übervorteilt und ich habe auch Aufnahmen gemacht !

Du schreibst als hätten die dich von hinten überfallen, mit Clorophorm schläfrig gemacht und in nem Schwarzen Bulli in einen dunkelen Keller gebracht, wo sie deine organe rausgeholt hätten und die verhöckert hätten und dich dann daheim vor die tür gelegt hätten... Krass 😰

Wenn man beim billigsten Onlinekrämer kauft, dann muß man damit rechnen [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt] geliefert zu bekommen.

Hallo zusammen,
Nein, ich habe bei der Firma noch nichts gekauft, weil ich mir die Zeit nehme, hier im Forum erst nachzufragen, wenn ich neue Teile brauche. Bisher hatte ich niemals Probleme. Deshalb nochmal vielen Dank an alle, die uns "Ahnungslose" unterstützen und beraten.

MfG
Ditz

Hallo zusammen,

bitte vor dem Kauf das Kleingedruckte lesen!

Zitat:
"Gemäß § 9 Absatz 3 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen - Einbau nur durch Fachwerkstatt!
Für Schäden, die durch fehlerhaften Einbau entstehen, haftet ATP nicht. "

Bei Gewährleistungsansprüchen ist dieser Nachweis zu erbringen, ansonsten keine Bearbeitung.

Denke mal wer bei ATP kauft, baut auch selbst ein und alle Garantieansprüche sind dahin!

Habe bei ATP nur einmal gekauft, hat nicht mal eine Tankfüllung gehalten, deshalb nie wieder ATP.

MfG

Was hast du denn da gekauft??
Echt erschreckend...

Deine Antwort