Atomunfall in Japan- BMW Lieferzeit länger?
Hallo liebes Forum,
um es gleich vorweg zu nehmen- ich bin erschüttert über das Leid und Elend in Japan und auch sehr betroffen.
Dennoch habe ich eine ganz pragmatische und in dieser Situation auch egoistische Frage- villeicht hat jemand was läuten hören?
Ich habe einen 3er BMW bestellt, vor ca. 1 Woche. Da BMW ja nun in Fernost Teile und Zubehör einkauft- kann es sein, daß sich dadurch die Lieferzeit erhöht?
Und was wäre im Falle des Supergaus? Dann kommen aus dieser Region mit Sicherheit doch überhaupt keine Lieferungen mehr, für die nächste Zeit, oder?
Wie gesagt- falls den Mods dieser Thread zu makaber ist, habe ich volles Verständnis, wenn er geschlossen wird.
Gruß Berti
Beste Antwort im Thema
das ist auch ziemlich Banane, ich drücke nur den Jungs und Mädels in dem AKW alle Daumen und Zehen dass sie die Dinger in den Griff bekommen und auch noch lange genug leben um sich darüber zu freuen.
lg
Peter
123 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
http://wirtschaft.t-online.de/.../indexob BMW auch davon betroffen sein wird?
Wenn die 3. größte Wirtschaftsnation fertig hat, dann werden alle davon betroffen sein, auch BMW !
Bis diese Kapazitäten andersweitig generiert sind wird es noch viele Engpässe geben.
Wobei selber Schuld, hätten sie die Teile mal besser hier in Europa fertigen lassen !
In den verstrahlten Fabriken, die betroffen sind wird nichts mehr produiziert und zwar höchstwahrscheinlich nie wieder !
Deshalb müssen wir hier in Deutschland jetzt rund um die Uhr arbeiten um diesen Totalausfall von Japan zu kompensieren.
Das ist doch aber die Chance des Jahrhunderts, was besseres hätte Deutschland und Europa ja gar nicht passieren können, so traurig das auch ist, aber die Atomkraftwerke haben ja schließlich nicht wir direkt im Erdbebengebiet gebaut.
Vielleicht geht bei uns so ein Ding auch bald mal hoch, dann freuen sich andere Nationen ein Loch in den Bauch, zumindest was die wirtschaftliche Siutation angeht.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
http://wirtschaft.t-online.de/.../indexob BMW auch davon betroffen sein wird?
Nö
genau...
vorallem hilft Deutschland immer anderen Ländern.
Sollen sie doch erstmal unserem eigenem Land helfen.
Die Spenden sind in unseren Land viel besser aufgehoben!!!
Wer hilft denn uns, wenn mal was bei uns passiert?
Keine Sau!!!
So wie wir überall helfen, müssen wir ja die reichste Nation sein und mega viel übrig haben.
Wenn wir unsere Firmen hier wieder auf bauen würden und unsere Produkte selber im eigenen Land herstellen würden, dann würde es uns viel besser gehen. Dann noch etwas die Steuern runter und gut ist...
Das zum Thema 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MisterMaik
genau...vorallem hilft Deutschland immer anderen Ländern.
Sollen sie doch erstmal unserem eigenem Land helfen.
Die Spenden sind in unseren Land viel besser aufgehoben!!!Wer hilft denn uns, wenn mal was bei uns passiert?
Keine Sau!!!
So wie wir überall helfen, müssen wir ja die reichste Nation sein und mega viel übrig haben.Wenn wir unsere Firmen hier wieder auf bauen würden und unsere Produkte selber im eigenen Land herstellen würden, dann würde es uns viel besser gehen. Dann noch etwas die Steuern runter und gut ist...
Das zum Thema 🙂
Völlig richtig !
Den Japaner will ich mal sehen, der uns auch nur einen Yen gespendet hätte.
Wir haben Probleme und Bedürftige genug im eigenen Land. Erst mal diese Baustelle abarbeiten und dann können wir gerne wieder andere unterstützen und nicht umgekehrt.
Jahrelang uns mit Dumpingpreisen unterbieten ( begünstigt durch billige und subventionierte Energiepreise ) und jetzt dafür bitte aber auch gerne selbst die Zeche bezahlen.
Die Amis und ein paar andere haben uns nach dem Krieg unterstütz, da ist die Lage nochmal ne andere, aber alle anderen dürfen sich auch gerne mal selber helfen, die habens auch sonst immer recht wichtig.
Markus
Genau so sehe ich das auch.
Wir dürfen nicht immer nur Mitleid haben und unseres eigenes Land dadurch noch mehr schwächen.
Es ist traurig - ganz klar, keine Frage!!!
Aber was ist nicht traurig?
Delphine, Fische, Tiere werden täglich ausgerottet - das ist auch traurig.
Menschen in Deutschland schlafen unter Brücken - das ist auch traurig.
Menschen in Deutschland haben keine Arbeit - das ist auch traurig.
Kinder nehmen Drogen in Deutschland - das ist auch traurig.
Unsere Steuern, Benzin, Nebenkosten sind zu teuer - das ist auch traurig.
usw. usw...
Ganz Deutschland ist traurig!!!!
Ich wünsche mir nur, daß mal alle auf die Straßen gehen und dem ein Ende machen.
Die fette Politik absetzen und eine neue, frische Politik dort hin setzen.
Danach unsere Wirtschaft aufbauen, das Leben in Deutschland wieder lebenswert machen.
Unsere Kultur wieder aufrecht erhalten!!!
Erst dann kann ich wieder früh am morgen aufstehen und glücklich sein und dann bin ich auch bereit für jemand anders zu spenden!!!
Kurzum, sehe ich nicht so.. ist ziehmlich einfach betrachtet.. ohne jeden Hintergrund..
Wenn ich das jetzt erläutern sollte, wüßte ich garnicht wo ich anfangen sollte, bei Steuersenkungen, was für Hilfe, oder die Japanisch Deutsche Beziehung..
Das einzige wo ich Zustimme ist das Deutschland entlich wieder auf die Strasse gehen solllte, aber nicht wegen Japan oder Hilfe oder Steuersenkungen, sondern wegen dem Beschieß am eigenen Volk..!!
Matze
Ich denke auch nicht, daß man wegen Japan auf die Strasse soll, das war bei mir jetzt nur so ein i Punkt.
Ich meine auch den Beschiss am Volk.
Und ich meine unsere fetten, qualligen, durch gefressenen Fettfressen in der Politik.
Die wo bald platzen, wenn man sie nur schief anschaut.
Die sollte man absetzen!!!
Naja, jetzt sind wir hier aber vollllll vom Thema abgekommen, hihi...
Ich denke sowas sollte einen extra Punkt bekommen im Politik Forum 🙂
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Das einzige wo ich Zustimme ist das Deutschland entlich wieder auf die Strasse gehen solllte...
Matze
Wo sollen wir uns treffen ? 😁
Jetzt wird aber am Wochenende bei uns im Land eh erst mal der fette Mappus abgewählt. 😉
Stuttgart 21 und seine Lobbyarbeit für die Atomkraft waren zu viel, das lassen wir uns im Ländle nicht bieten, wir Wutbürger. 😁
Jetzt gibts dafür den Tritt in der Allerwertesten und am Sonntag kann er verkünden, ich habe fertig.
Markus
Bin ja im selben Land, nur noch ein Stück weiter runter 🙂
Ja, das mit Stuttgart ist hart, verfolge es schon ziemlich lange und es nimmt kein Ende 🙁
Hallo an Alle,
ist das hier ein Autoforum oder eine politische Plattform für alle Politikheinis von rechts bis links?
Bleibt bitte alle beim Thema oder postet wo anders!
Gruß Andy-Of
Zitat:
Bin ja im selben Land, nur noch ein Stück weiter runter 🙂
Nö, denn weiter runter wie wo ich wohne geht gar nicht im Ländle, denn direkt hinter meinem Haus kommt nämlich schon die Grenze zu Schweiz. 😉
Markus
Na wenn das mal kein Zufall ist 🙂
Ganz so nah wohne ich nicht, aber ca. 10 min, dann bin ich in Riehen bzw. Basel.
PS: wohne in Lörrach
Zitat:
Na wenn das mal kein Zufall ist 🙂Ganz so nah wohne ich nicht, aber ca. 10 min, dann bin ich in Riehen bzw. Basel.
PS: wohne in Lörrach
Ein Badenser !
Sind wir hier auch auf der Höri ( Halbinsel bei Radolfzell am Bodensee ).
Bin aber zugereist aus Stuttgart, Entwicklungshilfe leisten, hier im Zonenrandgebiet, umzingelt von Schweizern und Österreichern. 😁
Aber ist nett hier und weit weg von Japan, um jetzt irgendwie wieder die Kurve zurück zum Thema zu bekommen.
Markus
Bei mir liegt halt Schweiz und Frankreich direkt neben dran 🙂
Aber auch schöne Ecke wo Du wohnst 🙂
Ja, zum Glück ist das Wasser hier noch in Ordnung, hat schon was, wenn man im Wald lebt 😉