ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Atomunfall in Japan- BMW Lieferzeit länger?

Atomunfall in Japan- BMW Lieferzeit länger?

BMW 3er
Themenstarteram 16. März 2011 um 7:52

Hallo liebes Forum,

um es gleich vorweg zu nehmen- ich bin erschüttert über das Leid und Elend in Japan und auch sehr betroffen.

Dennoch habe ich eine ganz pragmatische und in dieser Situation auch egoistische Frage- villeicht hat jemand was läuten hören?

Ich habe einen 3er BMW bestellt, vor ca. 1 Woche. Da BMW ja nun in Fernost Teile und Zubehör einkauft- kann es sein, daß sich dadurch die Lieferzeit erhöht?

Und was wäre im Falle des Supergaus? Dann kommen aus dieser Region mit Sicherheit doch überhaupt keine Lieferungen mehr, für die nächste Zeit, oder?

Wie gesagt- falls den Mods dieser Thread zu makaber ist, habe ich volles Verständnis, wenn er geschlossen wird.

Gruß Berti

Beste Antwort im Thema

das ist auch ziemlich Banane, ich drücke nur den Jungs und Mädels in dem AKW alle Daumen und Zehen dass sie die Dinger in den Griff bekommen und auch noch lange genug leben um sich darüber zu freuen.

 

lg

Peter

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten
am 18. März 2011 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

Selbst Rehe und Wildschweine müssen dort heute noch als radioaktiver Sondermülll entsorgt werden. Von den Pilzen ganz zu schweigen.

Markus

Ich wohne ca. 5km weg von Waging, das wäre mir neu.

Dann lebst Du aber ganz schön hinterm Berg.

Es war doch sogar in aller Munde, dass der erste grüne Bürgermeister und Bio Bauer mit 48 Jahren und fünf Tagen später seine Frau an Krebs gestorben sind.

Das wird unter anderem der extrem starken radioaktiven Verseuchung von Waging und Umgebung zugeschrieben. ;)

http://www.salzburger-fenster.at/.../...chicksal-in-waging-am-see.html

http://www.tz-online.de/.../...nobyl-steckt-noch-bayern-tz-885435.html

Mag sein, dass sie das Euch nicht gesagt haben, das ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass es so ist.

Markus

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

 

Noch so ein Atomexperte..

Matze, teilweise bissig..:D

Und das beruflich schon seit 30 Jahren.

 

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Oder hast du schon mal ein wildschwein ohne haare gesehen!?

Kurz bevor der Metzger das Messer ansetzt, um den Bauchraum zu öffnen ... auf dem Weg zum Braten :D.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

 

Noch so ein Atomexperte..

 

Matze, teilweise bissig..:D

Und das beruflich schon seit 30 Jahren.

Tja, wir müssen uns wohl alle damit abfinden, dass egal, was wir beruflich machen, nur Laien, Amateure und Stümper sind. Der einzig wahre Experte und Profi ist Eibe :rolleyes:

am 18. März 2011 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

 

Noch so ein Atomexperte..

Matze, teilweise bissig..:D

Und das beruflich schon seit 30 Jahren.

Was?? Atomexperte oder bissig??

interessiert mich wirklich..

Grüße Matze

am 18. März 2011 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Oder hast du schon mal ein wildschwein ohne haare gesehen!?

Kurz bevor der Metzger das Messer ansetzt, um den Bauchraum zu öffnen ... auf dem Weg zum Braten :D.

Aha, bissig und kein Atomexperte.

Wollte nur sicher gehen.

am 18. März 2011 um 12:01

Hier mal die Karte für Deutschland :

 

http://www.wdr.de/.../004_tschernobyl.jsp?pbild=1

 

Alles südöstlich der Linie Ulm / Regensburg hats gewaltig erwischt.

 

Genaugenommen müssten eigentlich die Bayern evakuiert werden, aber ich glaube die strahlen lieber als ihr geliebtes Heimatland zu verlassen, was ich gut verstehen kann.

Markus

am 18. März 2011 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Tja, wir müssen uns wohl alle damit abfinden, dass egal, was wir beruflich machen, nur Laien, Amateure und Stümper sind. Der einzig wahre Experte und Profi ist Eibe :rolleyes:

Willst Du auf den Schoß??

Die besten Ergebnisse gibt es, wenn man sich auch mal die Meinung geigt..!!

Und ich bin weder Profi, noch Schrauber noch Experte.. alles Spekulationen von Dir..

Aber ich gehe mit offenen Augen durch die Welt, und mache mir meine Gedanken und gebe mich nicht mit der ersten Antwort zufrieden!!!!

Das das Dir und anderen nicht passt, glaube ich... ist und bleibt aber so..

LG Matze

Krebs kannste auch woanders kriegen :)

Laut der Karte wohn ich mittendrin im Dunkelorangenen. So what?

Sich darum jeden Tag nen Kopf machen machts nicht besser ;)

am 18. März 2011 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Oder hast du schon mal ein wildschwein ohne haare gesehen!?

Kurz bevor der Metzger das Messer ansetzt, um den Bauchraum zu öffnen ... auf dem Weg zum Braten :D.

Apropos, Haare und Bauchraum..

Um euer Wissen etwas zu ergänzen..

http://www.youtube.com/watch?v=_EAbDLGkziE&feature=related

Wer das nicht mag, kann sich gleich daneben die Dokus von Spiegel TV

oder dashier anschauen..

http://www.youtube.com/watch?v=-TgczLGbZSA&feature=related

Viel Spass im Expertenrat..

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

 

Erinnerste Dich an den vergifteten Russen im Hotel.. das war Plutonium und zwar im mg Bereich..

2 Wochen, TOT..:D

2 mg Plutonium über Fall Out auf die Pilze zu sich zu nehmen, um eine letale Dosis einzufangen .... das wird dein Magenfassungsvermögen und deine persönliche Restlaufzeit überschreiten :D.

am 18. März 2011 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

 

Erinnerste Dich an den vergifteten Russen im Hotel.. das war Plutonium und zwar im mg Bereich..

2 Wochen, TOT..:D

2 mg Plutonium über Fall Out auf die Pilze zu sich zu nehmen, um eine letale Dosis einzufangen .... das wird dein Magenfassungsvermögen und deine persönliche Restlaufzeit überschreiten :D.

Habe ich auch nicht gesagt, aber das sich Plutonium anreichert ist schon richtig oder..

und das es nicht gleich zum Tot führen muß, sondern noch viel später ist auch richtig oder..

Und das es das Erbgut schädigt auch oder..

Ich frage Dich, ich bin mir nicht sicher, habe nichts in die Richtung studiert..

Grüße Matze

Alles richtig.

Nur die Pankikmache drumrum nicht. (reden wir gerade von Dosis als perfide Mordwaffe oder Dosis aus Lebensmitteln :rolleyes: ).

Und nicht die Missioniererei von einzelnen ( Anwesende ausgenommen:D) die jedem erzählen müssen, wie schlecht allles ist, man solle alle Aktivitäten einstellen und nur noch Bio essen. Fleisch ist schlecht für den Darm, Süßes schlecht für die Zähne und bei einem Bier nach dem Training droht man mit Führerscheinentzug oder wird als Quasialki abgestempelt.

Wehret den Anfängen, es geht immer harmlos los.

am 18. März 2011 um 12:40

Naja, da hast Du auch recht, jedoch würde ich Gummibärchen und Karies nicht mit Krebs und Mißbildungen vergleichen.

Da gehe ich dann doch eher den konservativen Weg und zur Vorsorge, wobei ich auch mal mit 2 Bier Auto fahre.

Wie gesagt, die Verkehrstoten der Gesamten Statistik seit Einführung in der BRD sind ein Witz gegen die Opfer solcher Unfälle.

Deswegen..

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Ich will ja auch keine Panik machen, oder was dramatischer als es ist. aber die Sperrzone um Tschernobyl ist heute noch 400KM im Durchmesser, und das war nur ein Reaktor..

@Eibe10,

ich muss mal deine Worte benutzen/ausleihen.

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Also Sorry, das sich der Klugscheißer mal wieder einschaltet, aber diese Aussage ist wie von einem Sonderschüler..damit meine ich Dich nicht nur persönlich!!

Die Sperrzone heute, beträgt wenn man google glauben kann "naja mehr wie Dir", 60km und nicht wie von Dir behauptet 400km.

Bitte hier nachlesen.

Zwecks 400km:

Zitat:

Google

Um Tschernobyl herum hat die Sowjetunion damals eine Sperrzone mit 60 Kilometern Durchmesser eingerichtet, das war in manchen Gebieten bei weitem nicht ausreichend. Es waren Gebiete betroffen, die in bis zu 400 Kilometern Entfernung liegen.

Und NEIN ich wusste es auch nicht, doch bevor ich Leute beleidige informiere ich mich ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Atomunfall in Japan- BMW Lieferzeit länger?