Ateca Lieferzeiten
Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...
Mir egal, denn beides musste sein..
:-)
Beste Antwort im Thema
Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.
2726 Antworten
Alles junge Hüpfer hier?
Mein Vater hat auf seinen Mercedes W123 länger gewartet.
Die Preise für Jahreswagen waren oberhalb der Neupreise!
Hey,
ich glaube es geht hier nicht nur ums warten sondern darum das die angegebenen Lieferzeiten von 6 Monate nicht eingehalten werden und sich die Produktionszeiten bei einigen Käufern zusätzlich zu den angegeben 6 Monaten noch mal um 3-6 Monate nach hinten raus schieben
Also ich habe bestellt : Exellence 1.4 TSI Schaltgetriebe - Samoa Orange - 18 Leichtmetall - Anhängerkupplung ( Vorbereitung )
Wir haben bestellt am 20.02.2017 beim örtlichen Seat Händler 1,4 Tsi excellence in Rot mit allem außer Panoramadach , Leder und Anhängerkupplung. Unverbindlicher Liefertermin war September 2017 am 25.04 kam der Anruf vom Händler Auto ist da und am 26.04.2017 haben ihn abgeholt. Was soll ich sagen keine Ahnung jedenfalls knapp 8 Wochen ab Bestellung kan. nicht klagen.
Ähnliche Themen
Wir haben vor zwei Wochen bestellt, bzw. wurde ein vom Händler bereits vorbestelltes Fahrzeug auf unsere Wünsche umgestellt.
1,4 tsi mit dsg, 19", Nevada Weiß und voll, außer Leder und eSitz.
Liefertermin ist jedoch ungewiss, also warten wir mal ab... 🙂
Unser Händler teilte mir letzte Woche mit, dass SEAT zur Zeit einen Modelljahreswechsel vornimmt, weshalb keine aktuelle Produktionswoche eingetragen ist. Ich soll Mitte dieser Woche nochmal nachfragen um den aktuellen Status zu prüfen.
Folgende Positionen wurden mit dem Modelljahreswechsel für die Modellausführung Xcellence umgestellt:
• Frontgrill in Brilliant-Schwarz
• SEAT Drive Profile inkl. Progressivlenkung
• Nebelscheinwerfer in LED-Technologie
• LED-Licht im Handschuhfach
(Angaben ohne Gewähr)
Weiß jemand auf welchen Felgen der Seat Excellence geliefert wird? Gibt so weit ich weiß 2 verschiedene!
Weiß jemand auf welchen Felgen der Ateca Excellence geliefert wird? Gibt meiner Meinung nach 2 Varianten! Eine mit mehr "Speichen" eine mit weniger!
Hallo habe von meinem Seat-Händler eine EMail erhalten:
Ihr Fahrzeug hat nun die KW 20 als fest eingeplante Produktionswoche!
Ist das jetzt verbindlich oder kann die Produktion nochmals nach hinten verschoben werden?
Und hat jemand Erfahrung wie lange sich die Auslieferung nach der Produktion noch hinzieht?
Mein Autohändler hat gesagt ab der Produktionswoche 4-6 Wochen. Vermutlich werden die Fristen gewürfelt.
Heute habe ich von SEAT direkt eine Nachricht auf meinen Anruf vom 26.4. erhalten.
Man entschuldigt die langen Lieferzeiten mit einem anhaltend ungewöhnlich hohen Bestelleingang.
Man hätte mit unserem Händler gesprochen, mit dem ich doch bitte in Kontakt bleiben möge. Sollte unser Auto auch Mitte Juni noch zur Produktion in 2018 vorgesehen sein, wäre der Händler angehalten mit SEAT Kontakt aufzunehmen.
Wie ich bereits schrieb, wurde unser Wagen am 5.1. bestellt und schriftlich zur Auslieferung im Juli 2017 vom Händler bestätigt. Von SEAT war er erst für die 20. KW zur Produktion vorgesehen und wurde dann von einem Tag auf den anderen um mehr als 40 Wochen nach hinten geschoben.
Was soll man dazu sagen?
Zitat:
@Ateca2017 schrieb am 10. Mai 2017 um 00:05:10 Uhr:
Mein Autohändler hat gesagt ab der Produktionswoche 4-6 Wochen. Vermutlich werden die Fristen gewürfelt.Heute habe ich von SEAT direkt eine Nachricht auf meinen Anruf vom 26.4. erhalten.
Man entschuldigt die langen Lieferzeiten mit einem anhaltend ungewöhnlich hohen Bestelleingang.
Man hätte mit unserem Händler gesprochen, mit dem ich doch bitte in Kontakt bleiben möge. Sollte unser Auto auch Mitte Juni noch zur Produktion in 2018 vorgesehen sein, wäre der Händler angehalten mit SEAT Kontakt aufzunehmen.
Wie ich bereits schrieb, wurde unser Wagen am 5.1. bestellt und schriftlich zur Auslieferung im Juli 2017 vom Händler bestätigt. Von SEAT war er erst für die 20. KW zur Produktion vorgesehen und wurde dann von einem Tag auf den anderen um mehr als 40 Wochen nach hinten geschoben.
Was soll man dazu sagen?
20. KW Produktion, wäre ja Juli Auslieferung sicher gegangen. Interessant wäre ja, warum er soweit nach hinten geschoben wurde.
M
Zitat:
@Flo19901000 schrieb am 9. Mai 2017 um 18:40:56 Uhr:
Weiß jemand auf welchen Felgen der Ateca Excellence geliefert wird? Gibt meiner Meinung nach 2 Varianten! Eine mit mehr "Speichen" eine mit weniger!
Die Frage gehört hier nun mal gar nicht hin und eigentlich solltest du dir die Frage selbst beantworten können.
Schau mal im Konfigurator oder auf der Seat Seite oder im Prospekt oder......
Es sind die Performance I
Ist je nach Land unterschiedlich...
In AT heißen sie "Tiago" (7j x 18), in DE "Performance I", in Spanien / Schweiz "Performance 36/01" ...
Kann man aber alles über den jeweiligen Konfigurator ermitteln!