ATE PowerDisc Erfahrungen

Audi TT RS 8S

Hallo @ALL,
------------------------------------------------------------
hat jemand Erfahrungen mit den ATE PowerDisc's gemacht?
Wenn ja WELCHE und mit welchen BREMSBELÄGEN ???
(Preis, Lebensdauer, Fadingverhalten, etc.)

Danke vorab.

41 Antworten

die bekannten fahren alle originalklötze von ate dazu. bremsverhalten soweit nicht wirklich schlecht, aber abnützungserscheinungen ABARTIG! die scheibe der schwester von meinem besten kumpel in der ihrem polo ist jetzt ca 1j in dem drin und die hat mittlerweile seit über nem monat nur noch ne plane scheibe... man würde die auf alle fälle nicht mehr als powerdisc identifizieren.

? ?? ?? ? ? ? ? ? ? ?? ??? ?? ? ?? ?? ?

Noch irgendwelche Erfahrungswerte?
--------------------------------------------------------------
Wieviele KM halten nun die Powerdisc-Scheiben auf dem TT?
--------------------------------------------------------------

Kurze Zusammenfassung:

1. Die Teile sehen schlimm aus.

2. Sie haben ne extrem kurze Lebensdauer.

Was wollt Ihr dann mit so nem Scheiß????

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

Kurze Zusammenfassung:

1. Die Teile sehen schlimm aus.

2. Sie haben ne extrem kurze Lebensdauer.

Was wollt Ihr dann mit so nem Scheiß????

---------------------------------------------------------

zu 1.:

Geschmackssache!

zu 2.:
Welche genauen Erfahrungen hast du denn schon gemacht? Oder schreibst du nur vom "hören-sagen"???
;-)

Was würdest du denn empfehlen?
????????????????????????????????
Oder hast du etwa noch die Originalen Scheiben und Beläge?

*THX*...so long....

Ähnliche Themen

also wenn du keine abitionen zu ner größeren bremsanlage oder so hast würd ich dir einfach nen seriennahen satz empfehlen: zimmermann scheiben + remsa beläge z.b. (also keine ferodo!!!). gibt´s z.b. günstig im set bei kfz ersatzteile donner

Ich bin eigentlich nur auf der Suche nach neuen Scheiben und Beläge die besser als die Originalen sind.
Bzw. die nicht bei einer Vollbremsung mit über 200km/h, bei 120km/h den Geist aufgeben.
;-)
---------------------------------------------------------------
Über Zimmermann habe ich schonmal gehört, dass ein paar Forummitglieder unzufieden sind bzw. bei ihnen die Scheiben gebrochen sind.
Was gibt es sonst noch gescheites???
Von Brembo gibt es leider keine Scheiben und Klötze die auf den TT passen:-(
Von Movit leider auch nicht :-(
WAS KÖNNT IHR EMPFEHLEN???

also von brembo müßte es auf jeden fall was für den tt geben!! mußt mal in ner werkstatt nachfragen(nicht unbedingt bei audi) die können des online nachschauen!! ich kenn ne werkstatt dort verbauen sie nur brembo egal obs n twingo oder Slk ist!!

Zitat:

Original geschrieben von funboy21

also von brembo müßte es auf jeden fall was für den tt geben!! mußt mal in ner werkstatt nachfragen(nicht unbedingt bei audi) die können des online nachschauen!! ich kenn ne werkstatt dort verbauen sie nur brembo egal obs n twingo oder Slk ist!!

nur Bremsscheiben gibt´s von Brembo nicht für den TT. Nur ne komplette Bremsanlage. Genauso wie bei Mov´it

Aber ob sich das wirklich rechnet??

Bremsanlage bei Mov´it (nur VA) liegt mal so bei 2.800 €

das problem mit den zimmermannscheiben ist einfach dass die leute mit kanonen auf spatzen geschossen haben und ferodo rennbeläge dazu verabaut hatten. das hätte auch ne originale von audi sicher nicht länger mitgemacht. verbaust du seriennahe scheiben würde ich an deiner stelle auch seriennahe klötze nehmen.

dass brembo sogar für opel ascona´s usw scheiben herstellt, aber immer noch keine serienscheiben für den tt ist traurig, aber leider wahr und kann ich bestätigen!

Also Porscheturbo Bremsanlagen bekomm ich für ca 1800Euro!! da ist 2800Euro bei movit doch schon recht teuer!!

des find ich auch traurig das brembo keine scheiben für den tt macht! hatte gedacht die machen für alle fahrzeuge!!

Zitat:

Original geschrieben von funboy21

Also Porscheturbo Bremsanlagen bekomm ich ca für 1800Euro!!

Achja?

Da würd` mich aber mal interessieren woher??

von nem tuner hier bei mir aus der umgebung! hatte er mir mal zu dem preis angeboten!!

@ Pfalz Driver: Das Stichwort war ja Zusammenfassung. Soweit ich weiß, hat niemand geschrieben, dass die lange halten. Wieso frägst du dann obs beim TT anders aussieht?! Ich denke wohl kaum. Deshalb war meine Frage, warum du dich immer noch dafür interressierst?

"Über Zimmermann habe ich schonmal gehört, dass ein paar Forummitglieder unzufieden sind bzw. bei ihnen die Scheiben gebrochen sind."

.... und so viel zu dem "hören-sagen"!!!!!!

? ?? ?? ? ? ? ? ? ? ?? ??? ?? ? ?? ?? ?

Ich wollte ja KEINE komplette BREMSANLAGE!
Sondern nur neue Scheiben und Beläge.
----------------------------------------------------------------
Wie lange halten denn die Zimmermann-Scheiben in Km ???
Welche Bremsklötz sind denn zu den Zimmermann zu empfehlen?
Wo kann man am Besten das Paket (ZimmermannScheiben + Beläge) beziehen?
Preis?

Deine Antwort