ATE PowerDisc Erfahrungen
Hallo @ALL,
------------------------------------------------------------
hat jemand Erfahrungen mit den ATE PowerDisc's gemacht?
Wenn ja WELCHE und mit welchen BREMSBELÄGEN ???
(Preis, Lebensdauer, Fadingverhalten, etc.)
Danke vorab.
41 Antworten
Jap die Optik ist grauselig. Aber ein Freund von mir fährt sie auf einem A4 3.0 quattro und ist sehr zufrieden. Ich werde jetzt ab März die Kombi von NOS probieren. Hab sie auch schon bestellt. Gruß H.
Hallo,
ich kann von den PowerDisc nur abraten. Ich habe sie auf meinem alten A4 aufgrund des schlechten Nassbremsverhaltens verbaut.
Das Bremsverhalten wurde bei Nässe tatsächlich besser, da das Wasser über die Nuten gut abgeleitet wird, allerdings fingen die Scheiben schon nach wenigen tausend Kilometern aufgrund der Nuten an zu rubbeln. Auf Dauer sehr nervig. -> Nie wieder
Gruß Jürgen
also über das bremsverhalten kann ich gar nix schlechtes sagen. das größte problem meiner meinung nach ist der verschließ. normalerweise fährt man so pi mal daumen 2x klötze auf 1x scheibe. bei den powerdiscs ist´s genau anderst herum... schon recht komisch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wolfi702
also über das bremsverhalten kann ich gar nix schlechtes sagen. das größte problem meiner meinung nach ist der verschließ. normalerweise fährt man so pi mal daumen 2x klötze auf 1x scheibe. bei den powerdiscs ist´s genau anderst herum... schon recht komisch.
Kannst du deine Erfahrungen in Km ausdrücken?
leider nicht. aber ich habe mehrere bekannte die alle von anfang an auf die powerdisc scharf waren. allesamt leider das gleiche phänomen... - aber was dürfte das schätzungsweise sein? 10 - 15tkm?!
Zitat:
Original geschrieben von wolfi702
leider nicht. aber ich habe mehrere bekannte die alle von anfang an auf die powerdisc scharf waren. allesamt leider das gleiche phänomen... - aber was dürfte das schätzungsweise sein? 10 - 15tkm?!
----------------------------------------------------------
WAAAAAAAAAASSSS 15 000 km als Laufleistung für eine Scheibe?
Das ist aber SHER wenig :-(
Welche beläge haben deine Bekannten denn drauf?
Ferodo? Oder die passenden von ATE?
Wieviele KM halten denn die Scheiben?
Bei welchen Belägen?
----------------------------------------------------
Wie sind diese Scheiben und Beläge Preislich?
Woher?
----------------------------------------------------
Zitat:
Original geschrieben von PfalzDriver
Wie sind diese Scheiben und Beläge Preislich?
Woher?
Eben bin ich zufällig über eine Ebay-Auktion gestolpert. Ein Satz Bremscheiben und Beläge gibts da für ca. 215 €.