ATE oder Brembo?
Moin.
Ich muss die Tage bremsscheiben und Klötze wechseln und bin mir nicht sicher ob sich bei einem 318 die etwas sportlicheren brembo Scheiben wirklich lohnen oder ob ich so wie immer alles von ATE kaufen soll.
Oder noch ein paar Euro billiger und Bremsen von Zimmermann kaufen?
Schonmal im voraus danke für hilfreiche Antworten
Mfg
Marco
56 Antworten
Ok. Das ist unwahrscheinlich. Vielleicht Plagiate gekauft? Hast du die Scheiben bei ATE auf der HP mal gecheckt?
Ja habe die nummern kontrolliert.. Auch die von den Belägen, aber alles ok..
Komisch. Stell doch mal en Bild rein bitte... hatte das wie gesagt bei ATE noch nie. Selbst bei meinem Cabrio welches letztes Jahr unter nem carport überwintert hat, waren nach dem Winter keine Rost Ansätze auf den Scheiben... Hab da die Power Disk drauf an der VA und hinten normal...
Zitat:
@audifan1982 schrieb am 10. Feb. 2017 um 11:6:03 Uhr:
Hab da die Power Disk drauf an der VA und hinten normal...
Habe ich auch so... Werde später noch ein Stück etwa 60km fahren, und danach mache ich Bilder und setze sie hier rein..
Ähnliche Themen
So die Bilder
Also so sahen bei mir die Scheiben noch nie aus. Seltsam. Ich würde sagen da is was im Busch. Aber keine Ahnung was da im argen is. Finde das deutlich zu viel Rost für ne 4 wochen junge Scheibe...
So schlimm sehen meine ATE Scheiben nicht mal an meinem Winterauto aus wo sie seit 2 Jahren verbaut sind. So hab ich das noch nie gesehen an so jungen Scheiben
Sagte ich ja das ich sowas noch nie hatte..
Ich würde ATE mal anschreiben. Inklusive Bilder. Ich denke da stimmt echt was nicht...
Meine sehen zur Zeit so aus......
Habe mit ATE telefoniert... Die schauen sich die Bilder an... Sie sagten sie empfehlen die ceramic Beläge mit den Powerdisc nur nicht wegen diesem Brumm Geräusch rubbel Geräusche... Dieses kommt vom entgasen der Beläge... Und die ceramic entgasen mehr und sind dann halt lauter beim brummen oder rubbeln... Aber es ist NUR EIN GERÄUSCH, sonst nix... Sie sagen wenn das Bremsbild schlecht aussieht sollte man mal die Führungshülsen wechseln und die Bolzen... Und die Bolzen NICHT FETTEN ODER MIT PASTE EINSTREICHEN... Man soll auch versuchen stärker zu Bremsen und nicht immer nur leicht... Er sagte aber die Schicht wo die ceramic Beläge abgeben auf die Scheibe sieht bei mir sehr gut aus... Naja mal abwarten wie die Scheiben im Sommer aussehen...
Meine Brembo sehen nach 10 Monaten noch richtig gut aus. Da ist nichts von Rost zu sehen.
Zitat:
@Stromag schrieb am 10. Februar 2017 um 15:21:00 Uhr:
Habe mit ATE telefoniert... Die schauen sich die Bilder an... Sie sagten sie empfehlen die ceramic Beläge mit den Powerdisc nur nicht wegen diesem Brumm Geräusch rubbel Geräusche... Dieses kommt vom entgasen der Beläge... Und die ceramic entgasen mehr und sind dann halt lauter beim brummen oder rubbeln... Aber es ist NUR EIN GERÄUSCH, sonst nix... Sie sagen wenn das Bremsbild schlecht aussieht sollte man mal die Führungshülsen wechseln und die Bolzen... Und die Bolzen NICHT FETTEN ODER MIT PASTE EINSTREICHEN... Man soll auch versuchen stärker zu Bremsen und nicht immer nur leicht... Er sagte aber die Schicht wo die ceramic Beläge abgeben auf die Scheibe sieht bei mir sehr gut aus... Naja mal abwarten wie die Scheiben im Sommer aussehen...
Deine Scheiben waren ja gar nicht richtig gegen Korrosion geschützt sonst würden die ja nicht so rosten.
Laut Daten soll es aber so sein das sie gegen Korrosion geschützt sind..
Wundert mich auch. Da ist Rost an stellen wo niemals Rost ansetzten sollte...