Astra L - der Nachfolger in 2021/22

Opel Astra L

Hallo zusammen,

bekanntlich ist ja "nach dem Facelift vor dem Modellwechsel". Und der steht für 2021/2022 an.
Da über das Facelift des Astra K allmählich alles bekannt sein dürfte, können also die Spekulationen über den Astra L beginnen.

Der Markenchef von Peugeot hat in einem Interview bestätigt, dass der neue 308 auf der EMP2-Plattform auch als PHEV kommen wird. So weit, so bekannt. Interessant ist allerdings dass es wohl Pläne gibt den 308 in einem weiteren Schritt auch voll zu elektrifizieren.

“Yes, it will be on the EMP2 platform”, Imparato said, adding that “it will be a plug-in hybrid first, but could perhaps later have a full-electric drivetrain.

Das betrifft dann natürlich auch den Astra L. Der Autor geht davon aus dass auch alle Plattformbrüder die Technik nutzen werden.

Hier der Link zum Artikel. Leider auf Englisch, aber der Google-Übersetzer ist ein hilfreicher Freund. 🙂

https://www.carscoops.com/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Xiren schrieb am 28. Dezember 2019 um 13:48:13 Uhr:

Was soll man groß über den L diskutieren? Vor allem, ohne die Politik ein wenig mit einzubeziehen.

Wenn man nichts über den L zu diskutieren hat gibt es tatsächlich die Option einfach mal nichts zu sagen. Ich weiß, das fällt manchen schwer, aber man kann es lernen auch mal nichts zu sagen.

Und ob die SPD bald unter die 5%-Hürde fällt oder Greta Thunberg ein Handyverbot fordert oder nicht, hat in diesem Thread einfach nichts verloren.

Daher bitte nochmal: Im diesem Thread geht es um den Astra L und nicht um allgemeine Politikdiskussionen.

2365 weitere Antworten
2365 Antworten

Oh das mit der Windschutzscheibe ist mir garnicht aufgefallen. Liegt wohl daran das die bei den Ledersitzen mit bei ist.

Ganz genau, serienmäßig nur noch in Verbindung mit den Ledersitzen und optional mit Alcantara.

2022 Opel Astra Pixel-LED - Nachtfahrt | autofilou [UHD]
https://www.youtube.com/watch?v=tWEKjIvNsyo

Zitat:

@felix-207 schrieb am 9. Februar 2022 um 20:09:27 Uhr:

Außerdem ist beim 5-Türer das Dach in Schwarz nun auch für Elegance und Business Elegance erhältlich und die beheizbare Windschutzscheibe ist bei Ultimate nicht mehr serienmäßig.

Morgen sollte der Sports Tourer dann auch auf Opel.de mit einer eigenen Modellseite auftauchen.

Hier sind ja mittlerweile fast mehr Angestellte als neutrale Leser unterwegs.
Was gab's eigentlich heute im Opel Live als Gericht #1 🙂

Ähnliche Themen

Zum Glück gibt es dich als moralische Instanz des Forums, um diese Missstände anzuprangern 🙂

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 9. Februar 2022 um 22:43:57 Uhr:

Zitat:

@felix-207 schrieb am 9. Februar 2022 um 20:09:27 Uhr:

Außerdem ist beim 5-Türer das Dach in Schwarz nun auch für Elegance und Business Elegance erhältlich und die beheizbare Windschutzscheibe ist bei Ultimate nicht mehr serienmäßig.

Morgen sollte der Sports Tourer dann auch auf Opel.de mit einer eigenen Modellseite auftauchen.

Was gab's eigentlich heute im Opel Live als Gericht #1 🙂

Wenn du gut informiert wärst dann wüsstest du es 😉

Ich tippe auf tote Oma. 😛

Zitat:

@flex-didi schrieb am 9. Februar 2022 um 21:29:40 Uhr:

2022 Opel Astra Pixel-LED - Nachtfahrt | autofilou [UHD]
https://www.youtube.com/watch?v=tWEKjIvNsyo

Das Blinkergeräusch ist ja echt übel. 😰

Komisch ist das bei Ausfahrt TV das Blinkgeräusch leiser klang. Kommt vielleicht auf die Position des Micros bei der Aufnahme an.

Zitat:

oh - interessante Definition - wer erfüllt sie ?!

Zitat:

@bobygorilla schrieb am 10. Februar 2022 um 07:05:45 Uhr:

Komisch ist das bei Ausfahrt TV das Blinkgeräusch anders klang. Kommt vielleicht auf die Position des Micros bei der Aufnahme an.

das wohl durchaus - insofern wäre der Live-Eindruck für solche Details einzuholen 😉

Zitat:

@andi.36 schrieb am 10. Februar 2022 um 05:02:07 Uhr:

Ich tippe auf tote Oma. 😛

Bist du Witw...?😰

Zitat:

@wasbakboer schrieb am 9. Februar 2022 um 22:48:16 Uhr:

Zum Glück gibt es dich als moralische Instanz des Forums, um diese Missstände anzuprangern 🙂

Ein Pranger? Eine Beobachtung 😉
Aber nicht, dass man bald wieder Opel Logindaten braucht um sich hier im Opel Teil anmelden zu können 🙂

@AnonymerOpelaner
Nene - ich hab die Flucht schon lange und zum richtigen Zeitpunkt ergriffen 😉

Zitat:

@flex-didi schrieb am 10. Februar 2022 um 07:15:29 Uhr:

Zitat:

oh - interessante Definition - wer erfüllt sie ?!

Nicht MA erfüllen das.
Wobei die Infos von @AnonymerOpelaner ja durchaus interessant sind und nicht 100% gefärbt.
Andere sind da unehrlicher auch ihrer Zugehörigkeit die offensichtlich ist.
Man sollte da aber finde ich ehrlich sein, damit andere die gelieferten Infos und Meinungen einsortieren können

Nur mal so zur Info wegen dem Blinkergeräusch. Im Astra J konnte man die Lautstärke des Blinkergeräusches einstellen. Ich denke mal das es im Astra L auch solch eine Einstellung gibt.

Deine Antwort