Astra-K, LIVE ! (Bilder)

Opel Astra K

Die Gelegenheit gab es wohl heute im Adam-Opel-Haus für die Mitarbeiter:

https://twitter.com/KT_Neumann/status/611827571387441152/photo/1

Ansonsten kann man hiermit ja mal anfangen zu sammeln, was sich an Live-Bildern so ergibt.
(Die PR-Bilder kennen wir jetzt ja alle zu genüge, bzw. Erlkönige zuvor)

Beste Antwort im Thema

So ich war vorhin einkaufen und da der Supermarkt gegenüber meines FOH ist, sah ich wie ein Autotransporter vor fuhr mit dem neuen Astra K, einen hat er abgeladen, rein schauen/setzen konnte Ich mich nicht da mein FOH ihn gleich in einer Halle abgestellt hat. Der mittlere rote hatte Intellilux mit LED Rückleuchten, der Beige, weiße und andere rote das Halogenlicht wobei man auf den ersten flüchtigen Blick kaum einem Unterschied der beiden Scheinwerfer sieht.

02-03-2015-012
02-03-2015-013
02-03-2015-014
+6
588 weitere Antworten
588 Antworten

Die Smaragdgrünen Astra K scheinen sich gut zu verstecken.... ausser an der IAA mit der realitätsfernen Beleuchtung, sah man davon bisher keine Bilder/VIdeos..

Zitat:

@MIH77 schrieb am 6. Oktober 2015 um 14:24:53 Uhr:

Zitat:

@COSMOX schrieb am 6. Oktober 2015 um 14:19:15 Uhr:

Hat eigentlich irgendeiner schon mal die Ambientebeleuchtung erhaschen können?
Hier leuchtet doch was in der Tür!?

ist das nicht durch den blitz der kamera? ich hätte jetzt gedacht, das wäre chrom. ambientebeleuchtung sollte doch eher indirekte beleuchtung sein und einen nicht so anstrahlen, oder? :O

Nein, das ist die Ambientebeleuchtung, keine Blitzreflexion.

@enRchi: Ja darüber habe ich mich auch schon gewundert... ich frage mich ob es dafür spezielle Gründe gibt?! Naja spätestens ab dem 27.11 gibt's dann von mir Bilder in Smaragdgrün 😉

Und @JohnCoop1: Ja das wird die Ambientebeleuchtung sein... schaut für mich nach einer etwas abgewandelten Form der Osram Ambientebeleuchtung zu sein (Die man momentan für Autos als Nachrüstset erwerben kann) ebenso wie die zusätzlich beleuchteten Einstiegsleisten die es bei Opel km Zubehör gibt, die sehen auch wie die von Osram aus, ich nehme an hier wurde etwas gespart und anstelle einer Eigenentwicklung/Idee einfach die vorhandenen Module von Osram abgeändert...

Ähnliche Themen

Zitat:

@mke124 schrieb am 14. Oktober 2015 um 16:41:23 Uhr:

Zitat:

@MIH77 schrieb am 14. Oktober 2015 um 14:35:46 Uhr:

Astras am zusammenschrauben in Polen.
Das Video irritiert mich jetzt ein bisschen.
Rechtslenker mit Vauxhall Schriftzug werden in Polen zusammengebaut? Sollte es da nicht eine Produktionsstätte in England geben? Ich mein nur wegen der Logistik, die kostet auch Geld.
Ich sehe jede Menge nicht farblich behandelte Karosserie, insbesondere im Innenraum und am Unterboden.
Dann ist das Blech unter der Sitzbank stark abgesenkt. Wofür? Man baut ja nicht mal eine Mechanik für die Sitzfläche ein.
Und zuletzt, ich sehe das altes und neues Modell auf dem gleichen Band zusammengebaut werden. Eigentlich gilt es seit dem Debakel mit Edsel als Usus, dass man zwar unterschiedliche Karosserievarianten eines Modelles aber niemals zwei unterschiedliche Modelle auf einer Fertigungsstraße laufen läßt. Ich weiß, es gibt reichlich Ausnahmen, aber es bleibt immer ein Problem bei der Fertigungsqualität.

Ja warum sollten keine Rechtslenker in Polen zusammengeschraubt werden? Bietet sich doch an, wenn man die mengen braucht und der K später z.B. auch nach Australien exportiert werden soll.

Farblich nicht behandelt? Warum sollte man nicht sichtbare stellen Lackieren? Die Karosse ist verzinkt und Konserviert. Der Unterboden ist wie man sieht ordentlich mit Konservierung voll.

Das mit mehreren Modellen auf einem Band ist schon länger Normalität in der Industrie. Macht keinen unterschied ob man die Scheibe in einen J oder K klebt.

Kann MIH77 nur zustimmen - an dem Video ist nix ungewöhnliches im Sinne ggü anderen Mitbewerbern, alle vermeintlichen Auffällligkeiten usus.

PS: Bei der Sitzbank ist es im übrigen auch normal, gerade hinten. Quasi rampenartig, darüber auch die Polsterung ähnlich ausgeformt.

Wie es der Zufall so wollte, standen gestern in der FOH-Garage ein J und ein K in weiß nebeneinander.

Image
Image

Am Samstag hatten sie bei meinem FOH im Verkaufsraum auch einen weißen Astra K und J im Raum stehen, leider nicht direkt nebeneinander. Aber auch so sah man an der Front die Weiterentwicklung. Die Scheinwerfer sind ja von der Form fast identisch.

Es fällt immer mehr auf, wie zierlich der K neben dem J ist.

Gerade das finde ich gut. Diese neue Leuchtigkeit, und das obwohl er ja nicht viel kleiner geworden ist. Also was Höhe und Breite angeht. Da möchte man selbst glatt auch abspecken. 🙂

Der TCR ist enthüllt!

http://media.opel.de/.../10-15-astra-tcr.html

Und Hier: https://www.facebook.com/tcrgermany

Der Flügel erinnert mich an eines meiner Hobbys... 😁

Geweih am Arsch

Zitat:

@siggi s. schrieb am 15. Oktober 2015 um 14:29:52 Uhr:

Der Flügel erinnert mich an eines meiner Hobbys... 😁

Bügeln? 😕😁

Der musste sein 😁

Sicher bügelt bei mir ein Engel, aber das Hobby mach ich ihr nicht streitig... 😉

Deine Antwort