Astra K Facelift 2019

Opel Astra K

Nun ist es soweit. Die ersten Infos über das anstehende Facelift des Astra K sind in Umlauf.

Beim modifizierten Astra K im Jahre 2019 gibt es einen neuen Stoßfänger, einen abgeänderten Grill und eine neue Lichtsignatur. Die Doppelspange fliegt raus, dafür gibt es neue Chromleisten über den Nebelscheinwerfern.

Der 1,0 Liter Dreizylinder und die beiden 1,4 Liter Vierzylinder (125 und 150 PS) fliegen ebenfalls raus. Es kommen die 1,2 Liter Dreizylinder von Peugeot mit 110 und 130 PS in den facegelifteten Astra K. Alle Dieselmotoren werden durch solche aus Frankreich ersetzt. Mal sehen, was mit dem 200 PS 1,6 Liter wird.

Anbei die Front des facegelifteten Astra K.

Astra K-Facelift
Beste Antwort im Thema

Mein Facelift ST ist angekommen und er gefällt mir sehr

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
5230 weitere Antworten
5230 Antworten

Die Einlässe sind vom Insignia GSI.

Zitat:

@S6-V8 schrieb am 19. Juni 2019 um 15:21:38 Uhr:

Das ist ein schlechter Fake...

allerdings ! würg...

PS/Original: https://www.netcarshow.com/opel/2016-astra/1600x1200/wallpaper_05.htm

Ich bezweifle dass die neuen Motoren irgendwas mit dem 1.6er noch 2.0 zutun haben. Nur weil sich der passende Hubraum ergibt wenn man die Zylinder abzieht ist das nicht der gleiche Motor.

Der sieht irgendwie aus wie ein Honda Civic Type R...

Ähnliche Themen

Wann kommen denn nun die offiziellen Infos zum Facelift? Normalerweise sollte das doch in der 2. Juniwoche passieren!?

Zitat:

@MW1980 schrieb am 26. Juni 2019 um 12:55:10 Uhr:

Wann kommen denn nun die offiziellen Infos zum Facelift? Normalerweise sollte das doch in der 2. Juniwoche passieren!?

Das hat sich wieder verzögert. Bestellstart dauert auch noch ein bisschen.

Das wichtigste Wissen wir doch schon. Es gibt keine vernünftigen Motoren.

Angeblich sollen die Ausstattungsbezeichnungen vom neuen Corsa auch auf die anderen Opel-Modelle übertragen werden. Damit dürfte dann ja der Astra GS-Line gesetzt sein. Damit schließt sich der Kreis zum Buick Verana GS. Kann Opel sogar die GS-Aufkleber von Buick übernehmen :-)

Zitat:

@Roadrunner 16V schrieb am 26. Juni 2019 um 13:37:40 Uhr:

Das wichtigste Wissen wir doch schon. Es gibt keine vernünftigen Motoren.

Du bist sie doch noch nicht gefahren?

Die machen es einem nicht leicht wenn man, natürlich ungeduldig, auf das Facelift wartet. Leider ohne den 1.6 T da bin ich wohl sowieso raus...

110 Diesel-PS reichen doch völlig. Hauptsache die Sch....-Pieper der Parksensoren verpassen einem keinen Tinnitus mehr...

Was hast Du denn mit Deinen Parkpiepsern?
Ich hatte mir meine kürzlich versehentlich so leise gestellt, dass ich sie fast nicht mehr gehört habe.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 26. Juni 2019 um 14:41:24 Uhr:

Was hast Du denn mit Deinen Parkpiepsern?
Ich hatte mir meine kürzlich versehentlich so leise gestellt, dass ich sie fast nicht mehr gehört habe.

freu dich, bei meinem unmöglich, FOH auch ratlos... da hat wohl die frühe serie etwas nicht zugelassen.... :-(

Zitat:

@sir_d schrieb am 26. Juni 2019 um 13:50:06 Uhr:

Du bist sie doch noch nicht gefahren?

Wenn bei 145PS Ende im Programm ist dann ist für mich nichts vernünftiges dabei!

Unter dem Begriff "vernünftig" verstehe ich eigentlich was anderes...

Deine Antwort